1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Kunst des richtigen Trinkens

Diskutiere Die Kunst des richtigen Trinkens im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier wird mal mit einigen Mythen wie z.B. mindestens 3 Liter pro Tag ect ect aufgeräumt. Ein sehr guter Artikel wie ich finde....

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  2. Anzeige

  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bernd, :)

    hmm, stimmt schon, wer allerdings abnimmt, sollte/darf ruhig mehr trinken, denn der Körper produziert dabei auch stärker Stoffwechselabfallprodukte die es auszuschwemmen gilt. Bei Diät dürfen es also auch ruhig 2-3 Liter sein. ;)

    Der Mythos mit dem Kaffee ist mittlerweile aber wirklich kalter Kaffee. :D

    Ich hab mir meine 3 Liter antrainieren müssen, hab früher höchstens einen halben Liter am Tag getrunken. Jetzt kann ich kaum ohne, unter 1,5 Litern am Tag hab ich richtig Durst. ;)
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    3 liter finde ich zu viel. 1,5 bis 2 liter reichen von meiner seite aus völlig.

    dazu kommt ja noch der saft aus obst und gemüse.
     
    #3 schnucki, 20.10.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    sehe ich auch so, und beim essen nimmt man ja auch "nasses" auf :D
     
  6. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, soooo viel kommt aus Obst und Gemüse auch nicht zusammen. Wenn man bedenkt, dass man davon am Tag ja auch keine Unmengen isst. ;) Aber jeder wie er mag. Ich würde keinem sagen, 3 Liter sind ungesund. Wer etwas weniger trinkt, macht sich er auch nichts falsch.
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Richtig, so wird's beschrieben :D
     
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Dann bin ich ja beruhigt, das mit dem Kaffee wusste ich, aber ich hatte mir immer Gedanken gemacht daß ich doch zu wenig trinke. Aber der Körper hohlt sich was es braucht. Manche saufen wie die Löcher, ich brauch das nicht solange ich zwischendurch immer meinen Kaffee hab, komme ich auf höchstens ein Liter dazu. Außer beim Feiern da schaff ich sogar mein Wochenpensum.:D:D:D
     
    #7 Trinity, 21.10.2009
  9. schnucki

    schnucki Guest

    obwohl man ja auch sagt, wenn der körper durstgefühle zeigt, hat man meist schon zu wenig getrunken.

    ich bin der meinung, jeder körper reagiert anders. der eine brauch mehr, der andere weniger.
     
    #8 schnucki, 21.10.2009
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich trink so zwischen 1 1/2 l bis zwei liter, dass hab ich mir angewöhnt, es sind meist 2 liter aber es kommt schon vor, dass es halt auch nur 1 1/2 l sind. also lieg ich voll im trend und hab nichts zu befürchten :D.
     
    #9 Blonde Hexe, 21.10.2009
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab früher auch nur so ca. 1/2 Liter am Tag getrunken - bis ich blasenkrank wurde.
    Mittlerweile trinke ich - nach hartem Antrainieren ;) - um die 2 Liter am Tag, manchmal was weniger, manchmal was mehr und fahre ganz gut damit. Wenn ich Sport mache, trink ich noch mehr.
     
Thema:

Die Kunst des richtigen Trinkens

Die Seite wird geladen...

Die Kunst des richtigen Trinkens - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin Ihr Abnehmkünstler

    Moin Moin Ihr Abnehmkünstler: Vorstellen soll ich mich hier. Na dann seid ihr ja alle gar nicht mehr zu sehen :) Vor vielen Jahren, wir schrieben das Jahr 1986, hatte ich mit...
  2. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  3. Kunst- Gelenke zu teuer!

    Kunst- Gelenke zu teuer!: Und was machen jetzt alle die ein künstliches Gelenk brauchen. Oh man wo wollen die denn noch überall sparen.
  4. Dukan Diät Endlich den richtigen Weg einschlagen

    Endlich den richtigen Weg einschlagen: Hallo, ich werde mich auch in die Liste der Leute einreihen, die versuchen ihre Tage und ihre Erfolge in einem Tagebuch festzuhalten. Heute habe...
  5. Auswahl der "Richtigen" Waage

    Auswahl der "Richtigen" Waage: Ich hätte da mal ne Frage, wir alle kämpfen ja mit unseren Waagen, die wollen nie das anzeigen was wir sehen wollen :) :banghead: Ich habe zwei...