1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

die faire Milch

Diskutiere die faire Milch im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Tja da hat mein Mann eine andere Meinung als Steuerberater einer Rechts- und Steuerkanzlei mit einer Unternehmensberaterin .....aber Meinungen...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Tja da hat mein Mann eine andere Meinung als Steuerberater einer Rechts- und Steuerkanzlei mit einer Unternehmensberaterin .....aber Meinungen gehen grundsätzlich auseinander --- lediglich das Fachwissen nicht ;)

    Vielen Dank aber es macht mir Spaß den Knopf zu drücken :ja:
     
    #61 yvi030779, 02.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: die faire Milch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wow, ich bin echt beeindruckt :cool:

    Das ist jetzt zwar OT aber das System ist nicht geschaffen worden damit gewisse Benutzer das Ding aus Spaß drücken sondern vielmehr um besonders wertvolle Beiträge zu kennzeichnen.

    Sollte da also zu viel Missbrauch mit betrieben werden müsste man das Problem technisch lösen.
     
    #62 Matthias, 02.02.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Matthias hast du schon einmal eine Weile auf einem Bauernhof gearbeitet, oder hast du einen nahen Verwandten mit Bauernhof? Wenn ja, würde ich gerne nochmal ein wenig plaudern darüber!
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hehe, ich wohne in einem Kuhdorf. Ich bin umgeben von Bauern und Feldern. Und ich brauche nur auf die Liste mit den höchsten Subventionen für den Anbau von Pflanzen schauen und schon weiß ich was hier im Frühjahr gepflanzt wird.

    Früher war hier alles Raps jetzt ist es Mais weil hier eine Biogasanlage ( natürlcih auch subventioniert und von Bauern betrieben) steht. Die Bauern haben meistens auf ihren großen Dächern Solarzellen ( wieder Subventionen) und einer reicht jetzt einen Bauantrag ein zwei Felder neben mir große Solarzellen aufs Feld zu stellen ( gibt gut Subventionen dafür und man muss dann auch nicht mehr für sein Geld arbeiten). Das "Mähen" dazwischen sollen dann Schafe verrichten. Na da hat mein Hund ja was zum spielen ;)

    Ich bin also relativ nahe dran am geschehen und sehe wie meine Steuergelder auch in deren Taschen fließen. Wobei mir das immer noch lieber ist als in gewisse andere Bevölkerungsgruppen aber das ist ein anderes Thema.
     
    #64 Matthias, 03.02.2010
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Tja was soll ich da sagen. Ich finde trotzem, dass du mal richtig in einen Bauernhof sehen solltest. Aber was du so sehen kannst und was wirklich ist, das ist sehr unterschiedlich. Auch zwischen unseren Ländern gibt es offensichtlich grössere Unterschiede, als ich gedacht habe. Wir zum Beispiel bekommen nur ganz kleine Beiträge für Solarzellen und der Heimatschutz macht es uns auch sehr schwer. Unser Sohn hat sich schon schlau gemacht, ob eine Biogasanlage etwas für uns wäre, aber das können wir vergessen, die Investitionen wären erst in 20, 30 Jahren bezahlt, wenn überhaupt, denn ob es die Anlage solange ohne Neuinvestitionen macht, ist fraglich. Wie es scheint bekommen wir hier nur Beiträge im kleinen Prozentsatz und bei euch ist fast Alles bezahlt.
    Aber ich sehe es so, wenn wir nichts Neues machen, müssen wir auch nicht mehr arbeiten, denn das wäre ja die Folge von Neuem. (Auch grasende Schafe brauchen Zeit und noch Anderes als nur Flächen zwischen Solarzellen).
    :rolleyes:
    aber lass mal gut sein, wir können das nicht zu Aller Zufriedenheit ausdiskutieren, die in den Regierungen können das ja auch nicht!:D
     
  7. Anzeige

  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe nicht alles gelesen (waren zu oft die selben Sachen geschrieben! (Du doof, ich nicht oder doch anderes herum?)) doch möchte ich auch gerne meine Meinung in den großen Topf mit Meinungen schmeißen.

    Ich möchte kein Bauer sein! Ich möchte aber auch kein Arzt oder Müllwagenfahrere sein.

    Ein Tropfen Hilfe ist sicherlich besser als ein Ozean voll Sympathie, doch kaufe ich (momentan) keine faire Milch. Ich kaufe auch (momentan) keinen fairen Kaffee aus der "dritten Welt". Ich gebe (heute) auch dem Zirkus aus der Winterunterkunft nichts, obwohl der arme Clown seit 4 Stunden bei minus 12°C vor dem Supermarkt steht.
    Habt ihr für Haiti gespendet? Oder für die Tsunamiopfer? Unterstützt ihr den Obdachlosen vor Karstadt oder vielleicht gleicht die Karstadtangestellten? Sind 10 € Praxisgebühr gerechtfertigt oder ist das Abzocke? Ist es von Vorteil in einem Sozialstaat zu leben oder hat man nur Nachteile durch die "Asozialen"?

    Ihr redet und redet über ein Thema welches hier nicht zu klären ist. Jeder sollte mit seinem Gewissen vereinbaren wie und wo er wen unterstützen möchte. Einige verteilen ohne Entgeld Hundekottüten und andere kaufen faire Milch.

    Was habt ihr heute gemacht unsere ungerechte Welt zu verbessern?

    Unsere Welt ist leider sehr ungerecht.
     
  9. gringo09

    gringo09 Guest

    Also ich finde ihr solltet beim Thema bleiben , sonst geht das Gezanke über Formel1 fahrende Träcker ,mehr oder weniger subvetionierte Unternehmer und irgendwelchen Bioenergieanlagen grad von vorne los.
     
    #67 gringo09, 03.02.2010
Thema:

die faire Milch

Die Seite wird geladen...

die faire Milch - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...