1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die ersten Schritte...

Diskutiere Die ersten Schritte... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...sind getan und ich kann seit der lange überfälligen Anschaffung einer Personenwaage stattliche -5,0 kg verzeichnen und bin somit endlich wieder...

  1. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    ...sind getan und ich kann seit der lange überfälligen Anschaffung einer Personenwaage stattliche -5,0 kg verzeichnen und bin somit endlich wieder ein U115!

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte ich mache nun auch mal ein Tagebuch auf, ob ich wirklich jeden Tag reinschreibe weiss ich nicht, aber hin und wieder bestimmt :)
    Vor mir liegen noch mindestens 45 kg. Hört sich aber schon besser an als 50! Die waren es nämlich am Montag, den 22.04. noch! Ich hatte vor meiner Abnehme-Phase bis zu 122 kg auf den Rippen, möglicherweise waren es am Schluss noch mehr, denn es fühlte sich am Ende nach "mehr denn je" an. Meine Waage habe ich erst bekommen, nachdem ich schon einige Tage mit dem Diäten begonnen habe, vielleicht war das auch besser so, als Schock reichte ja das Körpergefühl ;)

    Ich folge keiner bestimmten Diät, ich habe den Zucker in meinem Kaffee (ich trinke viel Kaffee!) durch Süßstoff ersetzt, "zwinge" mich zu regelmäßigen Mahlzeiten, esse tagsüber vor allem Äpfel (und das ist mehr, als ich früher tagsüber gegessen habe --> Frühstücksmuffel und Spätesser) und Abends wird auf Kohlenhydrate verzichtet. Ich bin überrascht wie gut es mit der Abnahme klappt, da ich Abends nicht wenig esse, aber eben anders und das rockt :)

    Neben der Ernährung habe ich auch an meiner Bewegung geschraubt! Wenn ich nun mit meinen Hunden gehe, dann ist es a) schneller, b) weiter und c) häufiger, überwacht von einer App, damit ich weiss wielange, wie schnell und wie weit ich laufe. Den Köterchen gefällt das richtig gut und auch ich merke jetzt schon Veränderungen, es fällt mir bereits jetzt leichter mit der Bewegung und das ist herrlich!!! Und tatsächlich ist auch schon etwas von meinem Bauchumfang geschwunden! Ich hatte eine Hose bestellt und behalten, obwohl sie kurz vorm Platzen war, wenn ich sie zugemacht habe und die passt nun schon fast zu gut :)

    Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und es gab nur ein mageres Steak mit buntem Salat, hat mir auch völlig gereicht, aber dann wurden bis abends noch vier Radler vernichtet... Naja ;) Trotzdem zeigte die Waage heute morgen endlich das Fitzelchen U115, liegt aber bestimmt vor allem am großen Wasserverlust, denn von Radler muss ich ständig... :D

    Das nächste Ziel ist natürlich U110 und das würde ich sehr gerne bis zu meinem Geburtstag schaffen (noch 10 Tage), das Ziel ist natürlich recht hoch gesteckt und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt! Die Hauptsache ist, dass das Gewicht weiter runter geht! Wäre halt ein schönes Geschenk! Belohnungen habe ich mir auch ausgesucht und es wird für jede geschafften 10 kg minus auf der Waage ein neues Piercing geben (wasntme)

    Das wars dann erstmal von mir... ICh wünsche euch einen schönen Tag und werde jetzt dann mal die erste Runde angehen ;)
     
    #1 Violacea, 02.05.2013
    Dissilein, lisa40, Hana19 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die ersten Schritte.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Campanula

    Campanula Guest

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Das hört sich doch alles schon ganz gut an - abends auf die Kohlenhydrate zu verzichten ist schonmal ein großer Schritt, der auch recht schnell den gewünschten Erfolg bringt - wie du ja schon gemerkt hast.
    Das mit den Radlern ist natürlich gar nicht gut, aber das weißt du ja selbst! ;)
    Ich würde dir noch den Tipp geben, tagsüber viel zu trinken - Wasser und ungesüßten Tee (außer Früchtetee) mindestens 2l pro Tag. Dann wird dein Körper gut durchgespült und es hilft auch gegen den Appetit (warme Getränke helfen besser als kalte).
    Ach ja, und wenn du es noch schaffen würdest, zwischen den Mahlzeiten 4 bis 5 Stunden einzuhalten, in denen du gar nichts isst, sondern nur trinkst, dann wäre das phänomenal!!! So bekommt dein Körper die Chance, jede Mahlzeit wirklich restlos zu verwerten / zu verdauen. Jede Zwischenmahlzeit hindert ihn daran.

    So, jetzt aber genug der "schlauen Sprüche"!
    Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    LG Campa
     
    #2 Campanula, 02.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für die Tipps Campanula! Das mit dem vielen Trinken habe ich vergessen, das versuche ich bereits.
    Und die Radler... Ich weiss, dass die nicht so sinnvoll waren, genauso wie der Schnaps, den ich im ersten Post verschwiegen habe ^^

    Viele Grüße, Violacea
     
    #3 Violacea, 02.05.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Violacea,

    hört sich gut an Dein Plan. Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Dein Geburtstagsziel ist recht hoch gesteckt, aber ich drück Dir die Daumen!!!(Solange Du nicht versuchst zu crashen) (y)
    Ganz sicher schau ich ab und an mal rein bei Dir! :)
     
    #4 Kuerbislady, 02.05.2013
    Dissilein und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Kuerbislady, vielen Dank für deinen Eintrag in meinem TB :) Ich habe bei dir auch schon ein bisschen quergelesen, die Tagebücher sind wirklich schön, um etwas Motivation mitzunehmen :)

    Crashen werde ich nicht, ich denke das zeigt alleine schon der genossene Radler-Einbruch *g*
    Wie gesagt, es wäre toll, aber es ist knapp, das weiss ich und wenns nicht klappt, dann ist das auch kein Problem ;)

    Ich habe mir gerade ein paar Rezepte durchgelesen, heute Abend gibt es bei uns (Dukan-)Frikadellen mit Blumenkohlpü und vielleicht noch einen Salat *nomnom*
     
    #5 Violacea, 02.05.2013
  7. Kassiopeia

    Kassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Viel Glück wünsche ich dir Violacea (sun)
     
    #6 Kassiopeia, 02.05.2013
  8. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank Kassiopeia :)

    Heute haben die Radler sich gerächt, 800g mehr auf der Waage, uuuuh... Aber das geht schon wieder runter :)

    Ich kann momentan auch nur eine große Runde laufen, weil ich fürs Wochenende ein Seminar vorbereiten muss und etwas spät von einer fehlenden Präsentation erfahren habe. Am Wochenende heisst das dann auch nochmal Bewegungssparflamme... Sonst geh ich zweimal los.

    Gerade werden Äpfel und Kaffee verdrückt und dann gehts los, mindestens 7 km hab ich mir vorgenommen.

    Bis dann :)
     
    #7 Violacea, 03.05.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    So, es wurden 7,27 km, Kalorienverbrauch angeblich 571 kcal... Naja ob das so stimmt ;)
    Aber es war auf jeden Fall schön und den Hunden hat es gefallen :)

    Jetzt gehts wieder an die Präsentation *wink*
     
    #8 Violacea, 03.05.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.083
    Huhu (hi)

    kennst Du schon diese Seite:

    Walking- Strecke erstellen

    Megagut. Da sind sämtliche Straßen, Feldwege und sonstiges eingezeichent. Und man kann sich sein Strecken vorher oder nachher ausrechnen.

    Vielleicht ist es ja was für Dich.

    LG Sabine
     
    #9 Tauchbine, 03.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Violacea

    Violacea Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    168
    Hey, die Seite ist cool, vielen Dank für den Link :)
     
    #10 Violacea, 03.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die ersten Schritte...

Die Seite wird geladen...

Die ersten Schritte... - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Almased zum ersten

    Almased zum ersten: Hallo ihr lieben ich versuche ab morgen mein Glück mit Almased mein Wunschgewicht zu erreichen. ich habe es gestern Abend zum ersten Mal genommen...
  3. wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?

    wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?: Ich bin jetzt schon drei Wochen bei der 16/8 methode des Kurzzeitfastens und noch kein Gramm weniger! Wie lange dauert es bis ich mal ein kleines...
  4. Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :)

    Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :): Ich habe mich grade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre jung, komme aus NRW und schleppe schon immer viel zu...
  5. Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

    Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen: 07.03.2014 Nachdem ich durch Zufall heute morgen über dieses Forum stolperte, entschied ich mich genau hier und heute zu beginnen mein großes Ziel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden