1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Diskutiere Die besten Rezepte für die Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da werde ich doch glatt mein lieblingsfrühstück hier Preisgeben Mikrowellenbrötchen PP/PG Phase 1 Man nehme eine Mikrowellengeeignete Schüssel...

  1. Kuddel87

    Kuddel87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Da werde ich doch glatt mein lieblingsfrühstück hier Preisgeben

    Mikrowellenbrötchen
    PP/PG Phase 1
    Man nehme eine Mikrowellengeeignete Schüssel oder Becher (ich bevorzuge den Becher)
    füge:
    1 TL Backpulver
    1 1/2 EL Hafer - Kleie
    1 EL Quark
    1 Ei
    Salz oder andere Gewürze
    hinein,

    Verrühre alles gut mit einem Schneebesen, Kurz das Backpulver arbeiten lassen und dann für 4 Minuten in die Mikrowelle bei max. Leistung.
    Da das Brötchen frisch aus der Mikrowelle etwas klitschig ist, backe ich es gleich weiter im Backofen knusprig oder lasse es abkühlen, nehme es mit zur Arbeit und schneide es da dann Tostergerecht in 4 Scheiben (deswegen im Becher zubereitet geht hoch auf) ;):)
    Zeitaufwand: 5 min.
    Knusprig, sehr lecker hat ein bisschen was von Toast:D:D:D
     
    #31 Kuddel87, 17.03.2015
    Omimi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ach, wie schön, dass dieser Thread mal reaktiviert wurde! Dann will ich auch gerne mal mein Lieblingsrezept für's Frühstück aufschreiben. Ich bin sicher, ihr kennt es alle - es ist eher ein Dukan-Basic. Das erste Mal habe ich es gegessen, weil mein Herzensmann mir eine Freude machen wollte. Er hat das Rezept ergoogelt, woher genau weiß ich leider nicht. (n)

    Haferkleie-Porride (warmer Haferkleiebrei)
    2 EL Haferkleie
    2 Eier
    250 ml Milch (0,3)
    Aroma und Zusätze nach Geschmack (z.B. Vanille, Zimt, Caramel, Backkakao.....)
    Süßstoff nach Belieben

    Alle Zutaten in einem kleinen Topf verquirlen und langsam erhitzen. Wichtig ist, dass ihr dabei wirklich Geduld habt, sonst gerinnt das Ei und ihr bekommt Klumpatsch. Rühren, rühren, rühren! Es dauert eine Weile, aber wenn die Masse heiß genug ist, dickt sie plötzlich super schnell an und wird cremig. Versprochen! Sobald die Konsistenz von Grießbrei erreicht ist, vom Herd nehmen und - futtern!

    Manchmal nehme ich nur ein Ei und füge statt dem anderen Ei einen EL Proteinpulver hinzu. Die Masse wird so noch etwas fester und nicht ganz so yummy - aber man kann ein wenig Fett sparen. Die Milch kann auch variiert werden. Probiert auch mal halb Milch/halb Wasser, Sojamilch,...... Verfeinern könnt ihr diesen Basic Porridge mit allem was das Herz begehrt! Ab Phase 2, wegen der HK. Hält bei mir ca. 3-4 Stunden satt :love:
     
    #32 chubby82, 19.03.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da muss erst ein Nicht-Dukaner euch den Tipp dazu geben! ja2.gif
     
    #33 FrauEigensinn, 19.03.2015
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Schreibt man natürlich so: Porridge

    :banghead:

    Danke FrauEigensinn ;)
     
    #34 chubby82, 19.03.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Konntest du nicht mehr verbessern? Das geht 10 Minuten ab Eintrag! (y)
     
    #35 FrauEigensinn, 19.03.2015
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Leider nicht, aber es steht im Text noch ein mal richtig - so dürfte man es trotzdem über die Suchfunktion finden :(
     
    #36 chubby82, 19.03.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich hab auch noch eine Variante des Porridge.

    Also ich mach meinen Porrigde aus:
    250 ml Milch mit
    2 Eßl. Haferkleie,
    1 Eßl. Weizenkleie,
    1 Ei naja und
    evtl. etwas Zimt und oder
    was Süßes.
    Ich verrühre das Ei mit etwas Milch. Den Rest Milch koche ich mit den anderen Zutaten. Dann kommt das verrührte Ei rein und wird nochmal aufgekocht. Dann fertig.
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    1 Pfannkuchen ala Antii aus:

    2 -3 Eßl. Milch mit
    2 Eßl. Haferkleie und
    1 Ei
    Einfach alles verrühren und dann ab in die Pfanne.
     
    chubby82 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Dann habe ich noch das Rezept für ...

    Pfannkuchen ohne HK

    4 Eier
    4 EL Proteinpulver (neutral für herzhafte, süß für .....ehm...süße..)
    100 ml Wasser
    100 ml Milch
    Prise Salz

    Alles klümpchenfrei verkleppern und in einer sehr gut beschichteten Pfanne mit wenig Fett ausbacken. Nur Geduld! Vor dem Wenden erst richtig braun werden lassen! Ergibt 4-6 Stück, je nach Dicke. Die Teile schmecken Bombe und sind äußerst vielseitig einsetzbar. Ich esse sie am liebsten mit zuckerfreiem Caramelsirup oder Räucherlachs. Man kann sie aber auch als Einlage für Flädle-Suppe benutzen, sie herzhaft füllen, mit einer Quarkcreme.......euch fällt sicher etwas ein!
     
    #39 chubby82, 25.03.2015
    Antii gefällt das.
  12. Kuddel87

    Kuddel87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Huhu,
    ich habe die Dukan Brötchen nun in ein Brot umgewandelt....
    Einfach die Vierfache menge entsprechend der Brotkastenform ... und dann alles nur etwa 10 Minuten gehen lassen und dann bei 150 Grad in den Backofen bei Umluft....45 min ca. je nach Backofen...
    Und wie gesagt die scheiben daraus Toaste ich mir immer noch...
    Und als Verfeinerung füge ich halt manchmal noch Chiasamen oder auch mal Leinensamen hinzu.....

    Ps: evtl. kann ich dein Teig auch als Pizzaboden missbrauchen ... Ich werde berichten....:D
     
    #40 Kuddel87, 26.03.2015
Thema:

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Die besten Rezepte für die Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  2. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  3. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  4. Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?

    Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?: Ich habe versucht mit Google gute pflanzlichen Eiweißquellen für Vegetarier zu finden. Ja also, gefunden habe ich so viel, das ich tagelang lesen...
  5. Die besten Tänzer der Welt

    Die besten Tänzer der Welt: Die Meisten von euch wissen sicher nicht, dass Bernd und ich uns einmal im Monat treffen um nachts in einer beliebigen Großstadt das Tanzbein zu...