1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Diskutiere Die besten Rezepte für die Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    208
    Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste der erlaubten Lebensmittel.

    Alle anderen Feinschmecker finden im Lauf der Zeit sicher einen Weg, wie die ganz persönlichen Lieblingsrezepte sanft „angepasst“ werden können…

    Als kleine Hilfestellung veröffentliche ich ein paar der besten Rezepte – damit die Dukan Diät auch geschmacklich ein Erfolgserlebnis werden kann.

    Wen ihr weitere Rezepte habt, dann immer her damit.

    Anfänger-sicher: Dukan Oat Bran Galette (Haferkleie Pfannkuchen)

    Zutaten:
    • 1 1/2 Esslöffel Haferkleie
    • 1 1/2 Esslöffel fettfreier Quark
    • 1 Ei
    Die angegebenen Zutaten gut vermischen – wer möchte, kann den Teig mit etwas Salz würzen oder mit Aspartam süßen. Jetzt vorsichtig in eine erhitzte, beschichtete Pfanne gießen und jede Seite bei mittlerer Temperatur 2 bis 3 Minuten erhitzen.

    Ideal fürs Frühstück in der ersten Phase!
    Die Pfannkuchen können auch gut auf Vorrat vorbereitet werden, und für einige Zeit kühl gelagert werden (am besten im Kühlschrank).

    Dukan-Frikadellen

    Zutaten für je eine Portion:
    • 200g Tatar
    • 1 Eigelb
    • 1 kleine Schalotte
    • 1 Esslöffel Haferkleie
    • 1 Schuss Sojasauce (möglichst salzreduziert)
    • 1 Esslöffel fettarmer Joghurt
    • Pfeffer

    Schalotte sehr fein hacken und alle Zutaten gut vermischen. Nicht zu große Frikadellen formen.

    Nun eine beschichtete Pfanne mit einem Tropfen Öl auswischen und die Frikadellen von beiden Seiten bei zuerst höherer und dann mittlerer Hitze durchgaren. Wunderbar dazu: eine leichte Joghurtsauce, eventuell etwas Dijonsenf und ausnahmsweise etwas Ketchup (selbstverständlich ohne Zucker!).

    Hinweis: auch schon für die Angriffsphase geeignet!


    Hackbraten nach Dr. Pierre Dukan

    Zutaten für einen Hackbraten:
    • 1,2kg möglichstes mageres Rinderhack (am besten Tatar)
    • 1 kleine Zwiebel
    • 4 Eier
    • 4 Esslöffel fettfreier Joghurt
    • Salz, Pfeffer
    • eventuell Rapsöl, Mehl

    Zwei Eier hartkochen und den Backofen auf 180° vorheizen.

    Die beiden anderen Eier verquirlen und die Zwiebel sehr fein würfeln. Nun das Hackfleisch, die verquirlten Eier, Zwiebel und Joghurt gut mischen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

    Die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden.
    Zwei mögliche Zubereitungsarten: Hälfte der Hackmasse in eine mit Rapsöl eingeriebene, leicht mit Mehl bestäubte Kastenbrotform geben und die Eierscheiben darauf verteilen - den Rest des Hackfleischs darüber geben.

    Oder auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech die Hälfte des Hackfleisch wie einen halben Brotlaib formen und dann die Eier darauf verteilen, schließlich mit der anderen Hälfte des Hack die Brotleibform vollenden.

    Den Hackbraten für etwa 1 Stunde backen.
    Nach dem Herausnehmen noch ungefähr 10 Minuten stehen lassen und dann in Scheiben schneiden.

    Lecker dazu: wenige Cornichons, dünn in lange Scheiben geschnitten oder wahlweise eine leichte Joghurthsauce.

    Schnelle Zitronenhuhnpfanne nach Dr. Dukan

    Zutaten für zwei Portionen:
    • 500g Hühnerbrust ohne Haut
    • 1 Zitrone
    • 1 Schalotte
    • 1 Knoblauchzehe
    • ein Schuss Sojasauce (eventuell salzreduziert)
    Hühnerbrust in dünne Streifen schneiden. Schalotte und Knoblauchzehe fein würfeln. Die Zitronen auspressen und den Saft auffangen.

    Nun Schalotte- und Knoblauch in einer mit einem Tropfen Öl ausgewischten Pfanne ganz kurz anrösten. Das Fleisch zugeben und unter großer Hitze kurz anbraten, dann Hitze reduzieren, und Zitronensaft sowie Sojasauce zugeben. Das Fleisch durchgaren lassen.

    Dann mit leichter Joghurtsauce servieren und genießen.
     
    #1 Lapeno, 22.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    iris81, PipaPunkt, Valdemort und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich möchte ja nicht moppern und ich finde deinen aktionismus super, aber diesen thread haben wir doch schon, warum machen wir einen 2. auf?
     
    #2 Luxuskurven, 22.01.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    208
    Wo denn?
     
  5. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    etwas runter scrallen und dann heißt er "Rezepte" .. hat schon viele Seiten und viele Rezepte .. und tipps ..
     
    #4 Luxuskurven, 22.01.2014
  6. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    208
    Mit dem Begriff "Rezepte" findet das ja keine Sau ;)
    Ich bin ein Freund von Überschriften, die auch was aussagen und wo man in der Suche auch was wiederfindet.
    Ich habe nach Dukan Rezepte hier gesucht und keine gefunden. Gibt man nur Rezepte ein, findet man tausende Beiträge aber welche davon nach Dukan sind, erschließt sich einem nicht.
    Von daher ist es vielleicht sinnvoll den anderen Thread zu schließen und hier weiter zu sammeln.

    Meinst du nicht auch?
     
    Vasariah und maxi7077 gefällt das.
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    lass uns mal feedback abwarten. Ich als "alter" hase, klicke automatisch auf diesen tread, wenn ich was suche .. aber ich bin ja nicht alleine hier ;))))
     
    #6 Luxuskurven, 22.01.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    18.173
    Ich bin kein Dukaner, aber ich finde den thread hier gut und man findet ihn auch leicht im Unterforum "Dukan-Diät"! Nimmt man ihn in die Liste seiner Themen auf, hat man ihn mit einem Klick!
     
    #7 FrauEigensinn, 22.01.2014
    daniela01 gefällt das.
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.519
    Da ist was dran. Wenn man jetzt in der Suche "Dukan Rezepte" eingibt, wird der Beitrag auch gefunden.
    Vielleicht können die, die in dem anderen Thema Rezepte veröffentlicht haben, ja die Besten Rezepte hier in das Thema einfügen. Dann sind alle Schätze in einem Thema zu finden :)
     
    #8 Matthias, 22.01.2014
    maxi7077 und daniela01 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hallo ,
    Schön wäre auch die Rezepte nach Phasen oder ,oder auch PP und GP einzuteilen ...
     
    ChaCha62 gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Und wenn man noch dazu schreibt, ob es selbst schon erprobt wurde und wie es gemundet hat.
    Ich bin kein Freund davon, einfach Rezepte unkommentiert von A nach B zu kopieren.
     
    Valdemort und ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Die besten Rezepte für die Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Wie geht's am besten. Bin am verzweifeln.

    Wie geht's am besten. Bin am verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  2. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  3. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  4. Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?

    Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?: Ich habe versucht mit Google gute pflanzlichen Eiweißquellen für Vegetarier zu finden. Ja also, gefunden habe ich so viel, das ich tagelang lesen...
  5. Die besten Tänzer der Welt

    Die besten Tänzer der Welt: Die Meisten von euch wissen sicher nicht, dass Bernd und ich uns einmal im Monat treffen um nachts in einer beliebigen Großstadt das Tanzbein zu...