1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?

Diskutiere Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, mich würde interessieren, wie sich Eure kleineren oder größeren Schlank im Schlaf-Sünden ausgewirkt haben. Ich frage, weil ich...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Guten Morgen,

    mich würde interessieren, wie sich Eure kleineren oder größeren Schlank im Schlaf-Sünden ausgewirkt haben.

    Ich frage, weil ich abends fürchtbare Gelüste habe. Ich kann mich im Moment noch zurückhalten, weil ich *einmal* die 68 vor dem Komma sehen will, aber auf Dauer halte ich das nicht durch. Und bei mir geht das Abnehmen nur unendlich langsam.

    Im Kopf ist mir schon klar, dass man *eigentlich* nicht über Nacht ein Kilo zunhemen kann, aber ich denke immer: Mein Körper kann das schon...

    Erzählt doch mal, wie waren bei Euch die Auswirkungen?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Lari,

    ich finde es bei mir total verrückt. Wenn ich schonmal 1 Tag etwas anders esse als nach SIS, weil halt eine Feier ansteht, habe ich auch gleich 1 kg mehr auf der Waage. Das hält sich auch hartnäckig und geht nicht so schnell wieder runter. Ich hatte vor 1 Woche zwei Tage, wo ich geschlemmt habe, bisschen nach SIS gegessen aber auch viele andere schöne Sachen! Ich habe bis heute noch 600g mehr auf der Waage!
    Es ist schon manchmal zum verrückt werden! Aber wir bleiben dran, denn es ist einfach eine klasse Ernährung nach SIS!
     
    #2 Nelly67, 10.07.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Lari,

    ich war kürzlich 10 Tage auf einem Festival und habe wirklich Gas gegeben. Das hatte mit bewusster Ernährung wirklich nichts mehr zu tun. Essesntechnisch war es sowieso schwer einzuhalten und dazu kamen auch das ein oder andere Bier und Cocktail.

    Nach diesen 10 Tagen hatte ich eine Zunahme von "nur" 900 g, was mich sehr überrascht hat, hatte ich doch mindestens mit dem Doppelten gerechnet. Nach dem Festival bin ich sofort wieder voll in das Programm eingestiegen und habe laut Wiegeergebnis von heute morgen (6 Tage später) sogar weniger, als vor dem Festival.

    Du siehst, ich habe in 10 Tagen noch nicht einmal 1 kg zugenommen und habe die Zeit ohne Reue genossen. Das ist doch das Wichtigste dabei! Entscheidend ist, dass man "danach" weiter macht.

    Schließlich ist SIS ja kein Abnehmprogramm, mit dem man aufhört, wenn man "einmal seine 68 kg" gesehen hat, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung, die man idealer weise sein Leben lang durch führt. Und da gehören Feiern oder spontane Essenseinladungen einfach dazu. Ja, kann sein, dass die Waage am nächsten Tag ein Plus zeigt und Jaaaaaaaa, das ist doof!

    Noch doofer ist es aber, sich diesen Aussetzern, ich rede von denen, die mit Genuss verbunden sind, zu entziehen, nur damit die Waage immer nur in eine Richtung läuft, nicht wahr?

    Du schreibst, das Abnehmen ginge bei dir unendlich langsam, auf deinem Ticker stehen aber 1,7 kg und das in 2 Wochen! Das ist ein super Ergebnis, vor allen Dingen, da du ja bereits mit deinem BMI recht weit unten bist.

    Die Frage, die ich mir stelle: isst du denn auch ausreichend? Denn dann dürften Gelüste und Heißhunger-Attacken gar nicht entstehen!
    Oder sparst du an den empfohlenen KHs, Fette und EWs, um damit deine Abnahme beschleunigen zu wollen?

    Falls das so ist, sei dir gewiß, dass deine Abnahme über kurz oder lang gar nicht mehr weiter geht, die Gelüste stärker werden und das ist dann ja noch frustiger und die 68 siehst du dann nie.

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 10.07.2011
  5. 02felix66

    02felix66 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wenn ich mal gesündigt hatte waren nä.Tag gleich 1-2Kilos wieder drauf.Ich lege dann einen Alma-Turbo Tag ein bis ich wieder die kilos los bin,mache zur Zeit Alma LS bis ich mein normalgewicht erreicht habe,danach werde ich mich nach S-I-S ernähren um mein Gewicht mal zu halten
     
    #4 02felix66, 10.07.2011
  6. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich SIS als Diät sehe oder als Umstellung. Bei einer Diät stellt man seine Ernährung auch um, zwar nur auf Zeit, aber man stellt sie um. Das ist bei SIS doch nicht anders, sonst würde man ja immerzu weiter abnehmen. Und eigentlich möchte ich irgendwann damit aufhören, zumindest tageweise. Natürlich nicht bei 68, ehr bei 58 ;)

    Hi,

    das liegt aber nur daran, dass ich nach Beginn erstmal 2 Kilo rauf bin. Dass ich davon wieder was runter habe, ist schön, aber es verzerrt das Gesamtergebnis ;)
    Ich bin im November mit 75 gestartet, damals allerdings noch ohne SIS, sondern nur mit Sport und weniger Chips ;)

    Ich halte mich (zur Zeit zumindest) exakt an alle Vorgaben. Es geht ja auch!!! Es geht mir nur zu langsam. Dafür, dass ich mich echt quäle, weil ich abends von dem ganzen Eiweißzeug Null satt werde. Die KHs reize ich voll aus, mit Gemüse. Ich bin auch nach dem Essen Pappsatt, aber danach bin ich ja noch 4-6 Stunden auf, und um 21 Uhr ist es fast nichts mehr auszuhalten, daher habe ich schon gesplittet. Aber 2 halbe Mahlzeiten machen es nicht besser. Ich bin einfach sicher, dass ich das nicht ewig durchhalten kann. Und wenn mich 1-2 Sünden pro Woche im Monat ein Kilo hochtreiben, und ich dank SIS 1-2 Kilo im Monat verliere, hätte ich am Ende wirklich nichts davon...

    Immerhin, ich habe schon über 20 Jahre keine 68 mehr gesehen, und nun ist sie in greifbarer Nähe...
     
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich kenn das mit den Sünden ;)
    Ich hab neulich im Urlaub eine Woche "normal" gegessen - das hat mich 1,5 Kilo gekostet, aber die waren auch so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren.
    und ansonsten ess ich jedes Wochenende normal. Da bin ich bei meinem Freund bzw. unterwegs und dann setz ich mich nicht dazu und geh im Kopf die KH durch oder sowas.
    Am Wochenende jetzt stand zum Beispiel grillen an - und da gehört eben etwas Salat und Brot dazu.

    Mach dich also nicht kirre - kleine Sünden sind doch immer mal was feines und durchaus erlaubt!

    Liebe Grüße
     
    #6 shyangel, 10.07.2011
    1 Person gefällt das.
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Mich werfen meine Schlemmertage (alle ein bis 2 Wochen ein Mal) immer ganz schön zurück. Nur ab und an MUSS ich abends KH essen, und das rächt sich auf der Waage.
    Und mehr ist es gar nicht, nur abends mal(!) eine Nudelportion oder zwei dicke Scheiben frisches Brot oder ein Abendessen außer Haus, bei dem ich aber auch die KHs auf dem Teller liegen lasse.
    Ansonsten komme ich mit den 5 Stunden Pause und ganz ohne Knabbereien und Süßigkeiten prima zurecht, ist eben alles eine Frage der Gewohnheit, die man sich angewöhnt. Nur bei Fett hab ich gelegentlich 10-15g mehr als erlaubt abends in der Tabelle stehen. Kommt vom Gemüsehassen*g*
    Ich müßte absolut streng SiS machen, und das mindestens 4 Wochen am Stück, um Erfolge zu sehen. Das fällt mir aber superschwer;(
    Wenigstens ein paar cm bin ich los, jedenfalls mehr als an kg.
     
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo dupps!

    Lass dich nicht entmutigen! Das klappt mal besser und mal schlecher! Immer schön an das Ziel denken ;)
    Ich hab für mich entdeckt, dass das Abnehmen in der Woche "leichter" ist, wenn ich meine Gelüste am Wochenende auslebe.
    Und das Problem mit den Fettmengen hab ich auch - aber an sich sind 70 Gramm Fett wohl auch noch okay (soweit ich das weiß), also nicht kirre machen!
     
    #8 shyangel, 10.07.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Lari,
    auch bei mir Ungeduldsbolzen geht das Abnehmen nicht so schnell wie ich es gerne hätte.
    Bis jetzt habe ich auch meistens Crashkuren a la Alma gemacht, mit 10kg-Verlusten im Monat (2-3 Stunden Sport tgl.).
    Über die Jahre hat sich so eine Essstörung entwickelt und in meinem Alter nehme ich natürlich auch nicht mehr so schnell ab.
    Da ich zu Extremen neige,"sündigte" ich fast nie . Meine Gedanken waren aber immer auf das Essen in der Zeit nach dem Fasten gerichtet.
    Meinen Grundumsatz fuhr ich so natürlich in den Keller. Mit 68kg bei 170cm war an eine normale Essmenge nicht mehr zu denken.
    Ruckzuck zeigte der Waagenzeiger wieder mehr und mehr an.
    Mein Ziel ist heute eine Ernährung, die mir auch Naschen erlaubt. Essen sollte grundsätzlich nichts sündiges sein , sondern Genuss.
    Natürlich habe ich mit diesem Ziel noch wenig bis keine Erfahrung, aber alles andere ging bis jetzt auf Dauer schief.
    SiS ist bis jetzt die einzige Ernährungsform, von der ich mir vorstellen könnte, sie mehr oder weniger ( weil Ausnahmen gibt es immer) auf Dauer beizubehalten.
    Mal sehen wie mein Durchhaltevermögen bleibt.
    (Natürlich gibt es im Leben immer mal wieder Krisensituationen, in denen Essgestörte ihre Gefühle mit Essen kompensieren.)
    Aber jetzt endlich zu deiner Frage:
    Bis jetzt hatte ich noch nicht so viele Abweichungen von der SiS-Ernährung (ca 6 Tage seit Februar).
    Ich nahm jeweils ca. 1kg zu , das war aber relativ schnell wieder weg.
    Am letzten Ausnahme -Wochenende achtete ich am Tag darauf, nicht zu große Kalorienmengen zu essen. Da war dann auch die Pizza am Abend ohne Folgen.
    Schwieriger ist Nachtdienst, da weiß ich erstens nicht, wann ich was essen soll und zweitens leide ich unter Schlafmangel.
    Die Gewichtsabnahme läuft dann auch nicht.
    Seit ich auch bei der Mittagsmahlzeit KH esse habe ich abends weniger Gelüste (mit prämenstrueller Ausnahme ).
    LG Wuchtbrumse
     
    #9 wuchtbrumse, 14.07.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    man müsste den Pape mal danach befragen, aber ich glaube, daß diese spontanen zunahmen wassereinlagerungen sind. rein rechnerisch kann man in wenigen tagen keine 1-2kg zunehmen. je kg müsste man 7000 kcal über gesamtumsatz essen. ich könnte mir vorstellen, daß dies eine reaktion auf die unterschiedliche zusammensetzung und art der nahrung ist. auch jahreszeit und wetter spielen bei mir eine rolle. manchmal ist dieses kilo hartnäckig, aber manchmal ist es auch gleich wieder weg.

    umgekehrt gibts das auch.
     
    #10 FrankTheTank, 14.07.2011
Thema:

Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?

Die Seite wird geladen...

Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...? - Ähnliche Themen

  1. Welche Auswirkungen hat eine zu hohe EW-Menge über mehrere Tage?

    Welche Auswirkungen hat eine zu hohe EW-Menge über mehrere Tage?: Hola an alle! Seit 2 Tagen supervisiere ich mich selbst und meine Mahlzeiten mit Kaloma (tolles Tool! Danke FrankTheThank - habs über einen...
  2. Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit

    Positive Auswirkungen von SiS auf die Gesundheit: Wer weiß näheres dazu? Vielleicht die SiS'ler, die schon länger dabei sind? Habe selbst positive Erfahrungen gemacht. Bei mir und auch bei...
  3. Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!

    Pizza wächst in ihren klitzekleinen Bikini rein!!: Jawohl! Und zwar bis zum Sommer! Ich hatte noch nie ein Tagebuch und weiß auch nicht, ob ich es besonders pflegen werde, aber zumindest für meine...
  4. Wie geht man mit kleinen Sünden u?

    Wie geht man mit kleinen Sünden u?: Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....
  5. Vom großen Zeh zum Kleinen

    Vom großen Zeh zum Kleinen: Schlanker werden ist das Thema, das mich schon lange beschäftigt. Ich war immer schlank 53kg bei 177 cm. Dünn, wahrscheinlich viel zu dünn....