1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...

Diskutiere die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu liebe Gemeinde, ich habe heute schon wieder erst um 4 Uhr Mittagessen bekommen. Ich fange morgens um halb 7 an zu arbeiten, nehme mir meine...

  1. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Huhu liebe Gemeinde,

    ich habe heute schon wieder erst um 4 Uhr Mittagessen bekommen. Ich fange morgens um halb 7 an zu arbeiten, nehme mir meine zwei Mehrkornbrötchen mit Marmelade mit zur Arbeit. Dann habe ich eigentlich um halb drei Feierabend. Aber naja wer kennt das nicht...Überstunden lassen grüssen. Vor halb 4, 4 Uhr bin ich nie zuhause und dann eben erst Mittag essen. Wenn ich nun aber erst um 9 Uhr zu Abend essen, das ist doch viel zu spät. Ich bin ein bißchen unzufrieden mit der Situation... :(

    Auf der Arbeit Mittag zu essen ist auch schwierig, weil ich eigentlich garkeine richtige Pause mache, sondern nur mal eben kurz in die Teeküche kann um meine Brötchen zu essen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Vielen lieben Dank schon mal

    Es grüßt ganz lieb die Miri(*)
     
    #1 Airwave, 07.02.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das abendessen kann bis zu 2h vor dem schlafen gehen eingenommen werden, nicht aber nach 24 uhr.

    belegte brote, etc. als mittagessen ist ok. die mengen müssen halt passen.
     
    #2 FrankTheTank, 07.02.2012
  4. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Du meinst, ich könnte mir einfach 4 Brötchen mitnehmen. (Also mittags dann vielleicht mit Käse und Salat)? Das wäre ja wirklich ne gute Idee. Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank, Frank.
     
    #3 Airwave, 07.02.2012
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Airwave, du musst deine KH-Menge essen, sonst hälst du die fünf Stunden nicht durch.

    lg frida
     
    #4 frida7600, 07.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mittags kannst du mischkost essen. natürlich ist "kalt" essen ein erlaubte mischkost. wieviel brötchen das sein MÜSSEN für deine KH-menge, kannst ausrechnen.
     
    #5 FrankTheTank, 07.02.2012
  7. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Ich muss sagen, wenn ich auf der Arbeit bin, halte ich die 5 Stunden locker durch. Naja, da ich die optimierte Insulin-Diät mache (steht so im Buch) soll ich nur 40 g anstatt der 75g KH zu mir nehmen. Also mittags...
    Is dat eigentlich Humbug? weil hier immer alle predigen, dass man ja die KH-Menge essen soll, die vorgeschrieben ist.
    Also nun lieber 40 oder 75 zum Mittagessen? Danach würde ich dann auch die Menge an Brötchen nach richten.

    Danke für die Unterstützung. (*)
     
    #6 Airwave, 07.02.2012
  8. Anzeige

  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Airwave, auch SiS entwickelt sich weiter bzw. hat sich weiter entwickelt. Heute empfiehlt Dr. Pape die volle KH-Menge , keine reduzierte mehr.
    Wenn du dann lieber zu Hause Mittagessen möchtest, aber zwischendurch Hunger hast, könntest du auch mal mit einem hartgekochten Ei oder anderem Eiweiß die Zeit überbrücken.
     
    #7 biggi2011, 07.02.2012
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    selbst wenn du reduzierst, müsstest du jedes einzelne gramm KH durch mehr ew ersetzen. hast du das getan? wenn nicht dann iss schnellstens wieder die volle KH-menge.
    schneller gehts deswegen eh nicht. es ist eigentlich nur eine möglichkeit für nomaden, mehr nach ihrem geschmack zu essen. aber es wird dabei nix reduziert! es werden KH durch mehr EW ersetzt.

    gut zu hören, daß Pape den kram heut nicht mehr vertritt.
     
    #8 FrankTheTank, 07.02.2012
Thema:

die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...

Die Seite wird geladen...

die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...