1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die 5:2 Diät

Diskutiere Die 5:2 Diät im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo libelle, ich werde mich noch einmal mit dieser Diätform beschäftigen. Ich habe das Buch, aber die wenigen Kalorien, die man an den...

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo libelle,

    ich werde mich noch einmal mit dieser Diätform beschäftigen. Ich habe das Buch, aber die wenigen Kalorien, die man an den Fastentagen zu sich nimmt, da hat mich ein wenig abgeschreckt. Doch dein positiver Bericht zeigt, dass es machbar ist.

    Wenn ich es schaffe, dass ich auch an den Fastentagen etwas frühstücken kann, wird es für mich gehen. Aber ohne Frühstück tue ich mich doch recht schwer. Es muss gar nicht viel sein, aber ganz ohne, läuft nicht.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG coralie
     
    #51 coralie, 06.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die 5:2 Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. libelle

    libelle Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo coralie,
    das ist ja gerade das Schöne an diesem System. Die 5oo kcal kann man essen, wann man will, ob in 1, 2 oder 3 Mahlzeiten (obwohl bei 3 wird es dann doch mengenmäßig eng), ob morgens, mittags oder abends oder nur eins davon, alles ist völlig in Ordnung.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    LG libelle
     
    #52 libelle, 07.09.2014
  4. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Das liest sich sehr interessant und nach den ersten Teilnehmererfahrungen hier auch vielversprechend. Im Fokus habe ich ein recht positives Urteil darüber gelesen. - Oh, eben sehe ich, dass ich noch keine Links posten darf. Ihr findet das aber bei Interesse auch selbst via Google. -

    Ich denke, mit dieser Methode werde ich den Wiedereinstieg ins Thema mal angehen, weil es das blöde dauernde Zählen von Punkten / Kalorien / Fettsternchen oder was-weiß-ich-noch-alles spart.

    Jetzt in der kälteren Jahreszeit esse ich zum Beispiel sehr gerne Gemüsesuppe. Die ist schnell gemacht und man kriegt den Bauch mit richtig wenig Kalorien ganz gut voll an den beiden "Fastentagen". die 250 Gramm Eiweißmahlzeit lasse ich mir noch durch den Kopf gehen... vielleicht Quark zum Frühstück oder sowas.

    Klingt sehr motivierend!

    Da ich heute schon ein dickes, brotreiches Frühstück genossen habe, werde ich Donnerstag zum ersten Fastentag erheben und dann mal schauen, ob ich den Montag als zweiten Tag etabliere.
     
    #53 Lieberweniger, 29.10.2014
    Daniel Roth, Lapeno und Lebensfreude gefällt das.
  5. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    So, das war also der erste Fasttag.

    Da ich doch recht spontan in die Sache gesprungen bin, hatte ich mein Suppengemüse erst nach 14 Uhr kaufen können - und dadurch ist ja keine Suppe fertig.

    Habe dadurch was ich nach etwas gedünstetem Fisch noch an Kalorien frei hatte, für eine Banane und eine dicke Möhre "verballert" (506 kcal statt max 500) und bin mit SEHR knurrendem Magen ins Bett gestiegen (2 kleine Kannen Tee als Abendessen *örks*).

    Interessanterweise bin ich aber nicht mit Heißhungergefühl aufgewacht heute früh, womit ich fest gerechnet hatte.

    Die Gemüsesuppe koche ich heute (mit Abwiegen der Zutaten) und friere sie portionsweise ein. Dann habe ich die Rechnerei einmal für mehrere Gerichte erledigt. Zum Standard von Sellerie, Möhre und Lauch habe ich saisonbedingt einen kleinen Hokkaido gekauft und erfreut festgestellt, dass der ja wirklich sehr sparsam ist, den Brennwert betreffend.

    Nächster Fasttag wird wohl Dienstag werden, da ich am Montag viel unterwegs bin.
     
    #54 Lieberweniger, 31.10.2014
    xSchmetterlingx und Lebensfreude gefällt das.
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich persönlich finde die 5:2-Methode aufwendiger, als wenn man jeden Tag 16, 18 oder 20 Stunden fastet. Ich esse jeden Tag normal viele Kalorien, aber eben nur in einem Zeitfenster von 4, 6 oder 8 Stunden. Ich möchte nicht gern zwei Tage ganz oder fast ganz auf Essen verzichten. Außer mein Körper sagt mir, er will nichts, was natürlich auch ab und zu vorkommt. Aber im Allgemeinen funktioniert es gut, wenn ich erst nachmittags zu essen anfange und dann bis abends esse.

    Aber ich denke, da jeder Mensch verschieden ist, dass es viele Leute gibt, die die 5:2-Methode angenehmer finden.
     
    #55 NatürlichSchlank, 31.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  7. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Kam mir praktikabler vor, muss ich sagen - aber die Zeit wird zeigen, wie lange ich das denke :)
     
    #56 Lieberweniger, 31.10.2014
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    genau Lieberweniger , entscheide du wie du am besten klar kommst mit den Zeiten! :)

    Das wird schon!
     
    #57 xSchmetterlingx, 31.10.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach du nur, was dir gefällt und gut tut! Jeder muss seinen Weg finden und gehen! (y)
     
    #58 FrauEigensinn, 31.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Soooo ... morgen also zweiter Fastentag. Ich habe mir ganz schlau drei Schertermine hintereinander eingeplant (bin Groomerin a.k.a. Hundefriseurin) und auch sonst allerhand "Beschäftigungstherapien" auf die Agenda gesetzt. So lange man nämlich am Arbeiten ist, hat man die Hungergefühle besser im Griff habe ich von voriger Woche gelernt. Werde am Abend Bericht erstatten :)
     
    #59 Lieberweniger, 03.11.2014
    Daniel Roth und Sunshine gefällt das.
  12. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Der zweite Fastentag ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber mein Bauch ist so voll Suppe, dass ich getrost sagen kann, dass es bei 421 kcal bleibt und ich zwar nicht gerade pappsatt bin, aber auch nicht so "verhungert" wie am ersten Fastentag.

    Die Suppe habe ich doch erst heute frisch gekocht. Zum Frühstück gab's eine Scheibe gekochten Schinken und 150 g Naturjoghurt. Zwischendurch habe ich noch eine Scheibe gekochten Schinkens gegessen und dann am Nachmittag die Suppe.

    Wenn sie ganz ausgekühlt ist, werde ich portionsweise einfrieren, aber morgen (am Nicht-Fastentag) esse ich noch eine Portion mit Buchstabennudeln und Eierstich drin. Ich liebe nämlich Gemüsesuppe :)

    Am Donnerstag ist naht dann der Tag der Wahrheit: dann ist eine Woche um und ich bin gespannt, ob sich wirklich etwas auf der Waage getan haben wird: Wenn das wirklich klappt, dann habe ich sicherlich eine Methode gefunden, die ich prima in mein Leben integrieren kann.

    In der heißen Jahreszeit dürfte die Suppe dann Salat weichen ... aber bis dahin habe ich ja wirklich noch jede Menge Zeit!
     
    #60 Lieberweniger, 04.11.2014
    Lebensfreude, Daniel Roth und Sunshine gefällt das.
Thema:

Die 5:2 Diät

Die Seite wird geladen...

Die 5:2 Diät - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...