1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die 24 Stunden Phase

Diskutiere Die 24 Stunden Phase im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir in den letzten Tagen das Buch durchgelesen. Ich verstehe es so, dass nach 24 Stunden Essen auch wieder 24 Stunden Nahrung kommen...

  1. asd123

    asd123 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir in den letzten Tagen das Buch durchgelesen. Ich verstehe es so, dass nach 24 Stunden Essen auch wieder 24 Stunden Nahrung kommen soll, um dies auf gesundem Wege ohne JoJo zu tun. Dies aber nicht monatelang, sondern nur auf bestimmte Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die 24 Stunden Phase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Magdalena1981,

    grundsätzlich würde ich die 24er Zyklen auch so empfehlen, wie asd123 es beschreibt: 24 Stunden fasten, dann 24 Stunden essen. Das gibt dir reichlich Zeit, dein Energiedefizit wieder ein wenig auszugleichen und vor allem ausreichend Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu dir zu nehmen.

    Natürlich kannst du auch 24 Stunden fasten, eine Mahlzeit zu dir nehmen und direkt wieder 24 Stunden fasten. Wenn sich der Zyklus dabei nicht permanent verschieben soll, läuft das aber eher auf ein 23/1 raus. Für den Stoffwechsel ist das relativ unproblematisch. Der fährt nur nach sehr deutlichem Kaloriendefizit über mehrere Tage herunter und auch da gibt es inzwischen zunehmend die Erkenntnis, dass dieser Effekt schnell reversibel ist. Jedenfalls scheint zu wenig Nahrung nicht - wie man lange angenommen hat - auf metabolischer Ebene für einen Jojo-Effekt zu sorgen, sondern vor allem dadurch, dass sich so eine Ernährungsweise auf Dauer nicht durchhalten lässt und die meisten Menschen eben doch zwischen knallharter Diät und völlig uneingeschränktem Nahrungskonsum pendeln. Eine "Crash-Diät" ist also immer dann zum Scheitern verurteilt, wenn das Anschluss-Konzept fehlt. Wer von Anfang an eine moderate Form des Abnehmens wählt, hat es da aus meiner Sicht leichter, denn 16/8 lässt sich auch problemlos als dauerhafte Ernährungsform praktizieren. 23/1 ist im Alltag hingegen eher unpraktisch, selbst wenn es einem auf körperlicher Ebene nicht viel ausmacht.

    Ein anderes Problem von sehr langen Zyklen mit starker Reduktion der Gesamt-Kalorienmenge ist, dass man umso mehr auf die Qualität und Nährstoffdichte der Nahrung achten muss. Sonst können sich leicht Mangelerscheinungen einstellen. Außerdem verträgt nicht jeder Verdauungsapperat so große Nahrungsmengen in kurzer Zeit. Manche haben damit gar keine Schwierigkeiten, andere bekommen Verdauungsprobleme.

    Wenn du das alles berücksichtigst und keine Nebenwirkungen bei deiner Methode hast, dann mach das ruhig erst einmal so, um zügig ein paar Kilos loszuwerden. Anschließend wirst du dann sehr wahrscheinlich ohnehin eine etwas entspanntere Variante wählen wollen.

    Viele Grüße und alles Gute,
    Daniel
     
    #12 Daniel Roth, 30.07.2016
    Ramonarun und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Die 24 Stunden Phase

Die Seite wird geladen...

Die 24 Stunden Phase - Ähnliche Themen

  1. KZF bei 15 Stunden

    KZF bei 15 Stunden: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem KZF und soweit klappt alles ganz gut. Nur leider schaffe ich es in meinem...
  2. Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?

    Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?: Hallo zusammen, frisch vorgestellt habe ich auch schon die erste Frage an die versierten Kurzzeitfastler: wenn ich 24 Stunden faste, darf ich ja...
  3. 24-stunden diät von Achim Sam

    24-stunden diät von Achim Sam: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, es ist eine Diät, keine Ernährungsumstellung, es ist also klar, dass es besseres Methoden gibt, für...
  4. 24-Stunden, 2x in der Woche

    24-Stunden, 2x in der Woche: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch freuen. Ich mache seit ca. 2 Wochen Kurzzeitfasten, allerdings...
  5. 5 Stunden Pause?

    5 Stunden Pause?: Hallo zusammen, ich versuche seit knapp 2 Wochen SiS und habe noch ein paar Anfänger-Probleme. So ist es für mich z.B. nicht möglich 5 Stunden...