1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die 100 Lebensmittel des Dr.Dukan

Diskutiere Die 100 Lebensmittel des Dr.Dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nach den ersten beiden Phasen der Dukan-Diät dürfen die folgenden Lebensmittel unbegrenzt gegessen werden – anfangs waren es 100 Lebensmittel,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Nach den ersten beiden Phasen der Dukan-Diät dürfen die folgenden Lebensmittel unbegrenzt gegessen werden – anfangs waren es 100 Lebensmittel, mittlerweile hat Dr. Dukan diese Liste aber erweitert:

    Fleisch und Innereien
    1. Rumpsteak
    2. Filetsteak
    3. Sirloinsteak
    4. Roastbeef
    5. Rinderlende
    6. Rinderzunge
    7. Bresaola
    8. Kalbschnitzel
    9. Kalbskotelett
    10. Niere
    11. Kalbsleber
    12. Magerer Schweineschinken
    13. Geflügelschinken/geräucherte Truthanbrust
    14. Fettreduzierter Bacon
    15. Wild (Reh, Hirsch, Fasan, Rebhuhn, Wildhase,Moorhuhn)
    16. Kaninchen, Hase

    Fisch
    17. Loup de mer (Seebarsch/Wolfsbarsch)
    18. Dorsch/Kabeljau
    19. Surimi
    20. Kliesche/Rotzunge
    21. Seezunge
    22. Meeräsche
    23. Schellfisch
    24. Seehecht
    25. Heilbutt
    26. Hering
    27. Makrele
    28. Seeteufel
    29. Scholle
    30. Seelachs/Köhler
    31. Regenbogenforelle/Lachsforelle
    32. Rotbarbe
    33. Lachs
    34. Räucherlachs
    35. Sardinen
    36. Seebrasse
    37. Rochen
    38. Schwertfisch
    39. Tunfisch
    40. Steinbutt
    41. Merlan
    42. Kaviar

    Meeresfrüchte
    43. Calamari (nicht frittiert!), Tintenfisch
    44. Muscheln
    45. Herzmuscheln
    46. Taschenkrebs
    47. Flusskrebs
    48. Kaisergranat
    49. Hummer
    50. Gambas
    51. Miesmuscheln und Vongole
    52. Austern
    53. Garnelen
    54. Jakobsmuscheln
    55. Shrimps
    56. Meerschnecken

    Geflügel
    57. Hähnchen
    58. Stubenküken
    59. Hühnchenleber
    60. Perlhuhn
    61. Strauß
    62. Taube
    63. Wachtel
    64. Truthahn/Pute

    Eier
    65. Hühnereier
    66. Wachteleier

    Milchprodukte
    67. Hüttenkäse
    68. Frischkäse Magerstufe
    69. Fettfreier griechischer Joghurt
    70. Quark Magerstufe/fettfreier Joghurt (auch mit Aspartam und Früchten gesüßt)
    71. Entrahmte Milch

    Proteinhaltige pflanzliche Produkte
    72. Tofu

    Gemüse
    73. Artischocken
    74. Spargel
    75. Auberginen
    76. Rote Beete
    77. Brokkoli/Brokkoli Sprossen
    78. Alle Sorten Kohl (Rotkohl, Weisskohl, Wirsing, Rosenkohl, Kohlrabi…)
    79. Karotten
    80. Sellerie/Stangensellerie
    81. Chicorée
    82. Zucchini
    83. Gurken
    84. Fenchel
    85. Bohnen/Brechbohnen/Zuckerschoten
    86. Lauch
    87. Pilze
    88. Zwiebeln
    89. Palmenherzen
    90. Paprika
    91. Kürbis
    92. Rettich, Radieschen
    93. Rhabarber
    94. Salat (Blattsalat, Eisbergsalat, Rucola, Wasserkresse, Alfalfa…)
    95. Sojabohnen und Sojasprossen
    96. Spinat
    97. Steckrüben
    98. Mangold
    99. Tomaten
    100. Teltower Rübchen

    Die neu hinzugekommenen Lebensmittel sind:
    101. Shirataki-Nudeln, alternativ Kelp Nudeln
    102. Olivenöl (1 Teelöffel)
    103. Goji Beeren
     
    daniela01 und coralie gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Die 100 Lebensmittel des Dr.Dukan

Die Seite wird geladen...

Die 100 Lebensmittel des Dr.Dukan - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

    Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost: Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.