1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diary of slim dreams

Diskutiere Diary of slim dreams im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach... Auf so was kommt man, wenn man einen Neffen mit Neurodermitis hat, der kein Schwein und auch sonst megaviel nicht essen darf. Das war...

  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Ach...
    Auf so was kommt man, wenn man einen Neffen mit Neurodermitis hat, der kein Schwein und auch sonst megaviel nicht essen darf.

    Das war so was von krass!
    (Ich hab deswegen auch schon mal aus Bananen mit Vollkornweizenmehl und Honig Waffeln gebacken..)

    Da suchst Du dann überall, was man so machen könnte und ich hab im Net gelesen, dass man aus diesen Zutaten (also Hefe, Butter, Sahne und Haferflocken plus verschiedenen Gewürzen und Kräutern) Brotaufstriche basteln kann...
    Und daran hab ich mich nun wieder erinnert....

    Erneute Suche im Net erbrachte einige Treffer und Variationen. Such ma unter "falsche Leberwurst".:)
     
    #11 Slimsleeper, 02.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diary of slim dreams. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Manchmal kommen die besten Ideen aus der Not:)

    Ist wie bei mit mit den Geschmacksverstärkern. Meine Frau hat eine Allergie gegen das Zeug...meint sie zumindest...egal..auf jeden Fall achte ich privat halt nun extremst darauf, wo sich dieses Zeug überall drin befindet. Ich sehe die Kochwelt mit neuen Augen und entdecke dadurch ganz neue Wege meine Gerichte zu würzen. Daher habe ich es auch beruflich übernommen.

    Ich war nie ein Freund von Tüten-Fraß aber bei Brühe z.B. war mir das echt egal...Hauptsache sie schmeckt. Jetzt kaufe ich nur noch welche ohne Gluten und siehe da...es schmeckt noch besser, da die Zutaten noch mehr ihren Eigengeschmack preis geben.
     
    #12 larsson, 02.02.2010
  4. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Du meinst Glutamat?

    (Gluten ist Das Klebereiweiß in Getreide. Die Unverträglichkeit darauf wäre die Zöliakie. Ruft Durchfall, Erbrechen etc bis hin zu Karzinomen hervor...)

    Glutamat (eigentlich Glutamate - Mehrzahl) ist eigentlich im strengen Sinn eine Art Rauschgift, eine industriell hergestellte Amonisäurenverbindung.
    Ein hinterhältiges Zeugs, welches imstande ist unsere Bluthirnschranke einfach so zu überwinden...
    Da macht es uns nicht etwa high, sondern gaukelt uns Hunger vor!

    Toll - was?!
    Naja - oder eben nicht. Denn empfindliche Gemüter bekommen davon Migräne oder auch Herzrasen und solche Scherze. Kann bis zu epileptischen Anfällen gehn.
    Die Lernfähigkeit wird durch Glutamat eingeschränkt und in Tierversuchen haben se sogar echte Hirnschädigungen nachgewiesen.

    Is also echt besser, wenn Du da nen Bogen drum machst!:lob:
     
    #13 Slimsleeper, 02.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    So - ganz schnell noch den Futterbericht... - fast vergessen über die ganze Sabbelei mit dem abnehmenden Koch....

    Also zunächst gab es das Standardfrühstück - daran wird sich auch wohl selten was ändern, nachzulesen auf Seite 1.

    Zu Mittag hab ich ne Sauerteigbrotschnitte mit magerem rohen Mett gegessen und zum Nachtisch noch ein Quarkjoghurtgemix mit Banane, Apfelsine und einigen Kürbiskernen.

    Heute Abend gab es einen Gemüseeintopf (natürlich OHNE Kartoffeln oder Nudeln).

    Ich bin fix und foxi, weil ich heute Unmengen an Schnee geschoben habe. Wir hatten ja auch Unwetterwarnung und hier ging echt die Luzi ab!
    Die Schulen und Kindergärten wurden geschlossen - was für ein Monsterwinter!:(
     
    #14 Slimsleeper, 02.02.2010
  6. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Hallo Tagebuch,
    ich muss mich heute schon aufraffen, was in dich zu schreiben - das kann ja lustig werden...:runzeln:

    Also Frühstück war wieder Standard..

    Mittag gab es Vollkornnudeln mit selbstgemachter Bolognesesauce und Parmesan. Zum Nachtisch hab ich zwei Stücke dunkle Schoki gegessen.
    Ich ess irgendwie derzeit mittags am liebsten Müsli mit Joghurt, weil das meinen süßen Zahn bedient... - hätt ich nich von mir gedacht, so süßfixiert :rolleyes: zu sein. TZ!

    Ich leide derzeit etwas, weil ich nicht raus kann mit den Doggies... - man kann nirgends parken und hier im Ort will ich nicht mit den Hunden gehn. Das is doof. Also renn ich mit denen am Haus im Garten rum - das is aber auch doof.... - ach, Winter is überhaupt DOOF! SO!

    Heute Abend hab ich Schmetterlingssteaks gebraten. In einer anderen Pfanne hab ich blättrig geschnittene Champignons mit Zwiebel, Schinkenspeckwürfelchen und Koblauch gebräunt - ganz simpel mit Pfeffer und Salz - und zum Servieren mit Petersilie über die Schitzel gegeben.
    Dazu hab ich Eisbergsalat mit einer leichten Soße aus Zitrone, Sahne, Salz, Pfeffer, etwas Süßstoff und einer TK-Kräutermischung gereicht.

    Tja - somit is der Tag ernährungstechnisch ganz gut gelaufen.

    Tschüß, alte Schwarte, bis morgen dann.......:bye:
     
    #15 Slimsleeper, 03.02.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    ja,ja,ja...hast ja Recht...bin blöd...meine das Richtige und sage immer das Falsche bei den Beiden. Weiß auch nicht warum!

    Hast Du keinen Schlitten?? :D
     
    #16 larsson, 04.02.2010
  8. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Macht nix, :trö: ich schreib trotzdem mit Dir! Hihi..



    Nein, Larsson. Und einen weißen Bart hab ich auch nich und die Tiere mit den Geweihen heißen nich Doggies, sondern Rentiere.:cool:
     
    #17 Slimsleeper, 04.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    #18 larsson, 04.02.2010
  10. Anzeige

  11. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Larsson, Larsson...;)

    Nun aber zum Ernst des Buches...

    Liebes Tagebuch,
    mein Frühstück war wie immer Standard...

    Mein Mittagessen war mein geliiieeeebtes Müsli - vorher hab ich aber noch ne halbe Schnitte sauerteigbrot mit neu gebrautem Selfmadeaufstrich gegessen. War :lecker: LÄCKAA!

    Und abends gab es Seelachs auf knappgegartem Paprikatomatengemüse mit Eisbergsalat.

    Heute hab ich irgendwie den ganzen Tag Schmacht! Jetzt auch schon wieder....

    UND:
    Ich hab mir mit einigen Umwegen (weil ich blöderweise keine Soundkarte mehr hab) den Vortrag von Dr. Pape besorgt und angehört!!

    War toll.:freu:
    Absolut schlüssig und sehr geschmeidg im Ohr.

    Und lustig - weil da teils ganz schön "gekohlenpöttlert" wurde - so seitens der Nachfrager. :D

    Ich geh getz meinen Tee schlürfen und morgen früh werde ich so viel essen bis ich platze!

    Bis denne.:müde:
     
    #19 Slimsleeper, 04.02.2010
  12. Waage59

    Waage59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Diary of slim dreams

Die Seite wird geladen...

Diary of slim dreams - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Fat bottom girl's diary

    Fat bottom girl's diary: Hab ein wenig gefudelt und für den ersten Tagebucheintrag den Text aus meiner Vorstellungsrunde gewählt...
  2. Dukan Diät Moettis Diary

    Moettis Diary: Halo zusammen, der nächste Thread sollte ja ein Tagebucheintrag sein, also dann mal los :). Ich habe am 05.09. mit Dukan angefangen, 7 Tage...
  3. Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag)

    Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag): Habe letzte Nacht kaum geschlafen, war sehr unruhig und nervös.(punch) Bin jetzt schon nach vielen Stunden im Bett liegen und 3 Stunden Schlaf...
  4. My sweet little diet diary

    My sweet little diet diary: Nach X Diätversuchen, verbotene Wunderpillen, Trennkost, Mischkost, Gar keine Kost, Kohlsuppen und perverses Apfelessigebräu fange ich dieses Jahr...
  5. Dear Diary.......;)

    Dear Diary.......;): Ja was soll ich schreiben!Will unbedingt meine 10 Kilo abnehmen!;)Achte auf meine Kalorien und versuch ja nix süßes und nix mehr spät Abends zu...