1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Zweifel

Diskutiere Diät Zweifel im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe heute auf WDR nen Beitrag zum Thema abnehmen gesehen.Die meinten ,also ein Arzt meinte,dass wenn man zunehmen will soll man Diäten machen. -...

  1. Erdbeere888

    Erdbeere888 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Habe heute auf WDR nen Beitrag zum Thema abnehmen gesehen.Die meinten ,also ein Arzt meinte,dass wenn man zunehmen will soll man Diäten machen. - Dass die hald nichts bringen ,auch keine Eiweißdiäten ,da sich der Körper schnell dran gewöhnt und der Stoffwechsel anders arbeitet und wenn man abgenommen hat und wieder normal ist ,nimmt man das doppelte wieder zu. Wär nicht so motivierend.. :/ Meint ihr ALMASED kann man als Eiweißdiät sehen ? :)
     
    #1 Erdbeere888, 05.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät Zweifel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Der Doc hat Recht "Diät" bringt nix, wenn man nicht lernt sein Essverhalten langfristig zu ändern.
    Ein Alkoholiker kann ja auch nur Erfolg haben wenn er nach erfolgreicher Entziehung weiterhin nicht trinkt.
     
    #2 Nurse74, 05.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  4. crunchy

    crunchy Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    40
    Almased soll doch dazu dienen zu lernen wie man sich richtig ernährt und seine Essgewohnheiten verändert.. Ich denke solange man später nach der Abnahme nicht in alte Essverhalten fällt nimmt man auch nicht zu..

    Und die besten lebenden Beispiele haben wir ja hier unter uns ( siehe Engel und Lizzy) :)
     
    #3 crunchy, 06.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Erdbeere888, keine Sorge. Almased funktioniert auf jeden Fall, wenn man sich an die Regeln hält. Nach der erfolgreichen Abnahme mit Almased kann man wunderbar zu Schlank im Schlaf umschwenken, denn das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, mit welcher man sein Gewicht halten kann.

    Was der Doc meint ist, daß es nichts bringt, nach einer Diät in alte Verhaltensmuster zurückzuverfallen. Durch das falsche Eßverhalten ist man ja erst dick geworden. Also muß man seine Ernährung dauerhaft umstellen. :)
     
    #4 Conny1975, 06.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  6. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    klappt das mit dem Umschwenken auf Schlank im Schlaf problemlos?

    kann man nach Almased denn auf einmal soviel essen?
     
    #5 designa, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    designa ... nein, auf Anhieb klappt das nicht. Du kannst langsam beginnen, in der Stabilitätsphase auf Schlank im Schlaf umzusteigen ... langsam!!!

    Erst mal beachtest du die wichtigsten Regeln ... morgens Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß, mittags Mischkost, abends Eiweiß, KH nur bis 15 g und die 5 Stunden Regelung, die du ja von Alma her schon kennst.
    Nach und nach tastest du dich dann an die Mengen ran, gemäß deinem derzeitigen BMI. Dann klappt das!

    Nach jeder Abnahme wird aber der Jojo eintreten, wenn man wieder in alte Muster verfällt, das hat dieser Arzt vergessen zu erwähnen! Deshalb eine klare Falschaussage!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Designa,

    ich habe es auch so gemacht. Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe, habe ich mich vorsichtig an SiS heran getastet. Ich errechnete mir zunächst über FDDB meinen Kalorientagesbedarf. Ich habe dann begonnen, mich innerhalb dieser Kalorienmenge SiS-konform zu ernähren, also morgens KH ohne tier. EW (außer Butter), mittags Mischkost (ganz vorsichtig, zunächst ohne Süßes), abends nur EW (entweder Quark, Hüttenkäse, dann schon mal Forellenfilets, Hähnchenfleisch...). Ich nahm noch weiter ab, und so fing ich an, morgens und mittags auf 75 g KH zu kommen, abends EW gem. BMI (= 31 g) + max. 15 g KH. Ich probierte aus.

    Zugenommen habe ich bei diesen Versuchen nicht. Nun bin ich dabei hängen geblieben, morgens 100 - 120 g Müsli mit Sojamilch zu essen. Das hält mich lange satt. Mit Brot oder Brötchen erreiche ich das nicht. Und irgendwann durfte es auch Nachtisch zum Mittag sein. Mit Ausnahme von normalen Gewichtsschwankungen fand keine Zunahme statt. Ich denke, so habe ich den "Umschwung" von Alma zu SiS gut gemeistert.
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  9. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Wow, das liest sich ja toll, Engel! Nimmt einem irgendwie die Angst vorm Wieder-Zunehmen!
    Muss man denn unbedingt Schlank im Schlaf machen oder kann man auch durch normales Essen innerhalb der richtigen Kalorienmenge bleiben?

    Lizzy, machst du auch Schlank im Schlaf?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wie ich oben schrieb ... Julie ... orientiere ich mich auch danach und ich hab es Engel so geraten.

    Man kann natürlich auch durch "normales" Essen sein Gewicht halten, aber was ist "normal"? Ich habe fest gestellt, dass es mir sehr gut tut, am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich schlafe danach viel entspannter und tiefer, als wenn ich abends KH esse. Von daher orientiere ich mich gerne an SiS!
    Ich esse nur nicht diese Mengen, die vorgesehen sind. Ich rechne zusätzlich noch meine kcal aus und bleibe knapp unter meinem Gesamtumsatz; bzw mittlerweile rechne ich nicht mehr, jetzt ist es mir geläufig!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Ah okay, Lizzy.
    Ich bin im Lesen noch ned so drin, sorry, wenn du dich wegen mir wiederholen musst! (blush)

    Mit normalem Essen meine, dass man sich gesund und aussgewogen ernährt aber eben nicht nach Eiweiß und Kohlehydraten trennt. Aber ich werde das auf jeden Fall mal ausrobieren, ob ich meine Nudeln und Kartoffeln mittags oder abends esse ist ja an sich egal!

    Ich fürchte jedoch, dass ich als Kohlehydat-Junkie da einiges ab- und umstellen muss :?

    Aber was tut man nicht alles für die Schönheit!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diät Zweifel

Die Seite wird geladen...

Diät Zweifel - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...