1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Diskutiere Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und guten Morgen an alle:), nach meiner letzten Frage hier an Euch warum ich denn so nen heißhunger auf süßes habe , habt Ihr mir super...

  1. Hexe69

    Hexe69 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen an alle:),
    nach meiner letzten Frage hier an Euch warum ich denn so nen heißhunger auf süßes habe , habt Ihr mir super viele Antworten gegeben. Dafür erstmal vielen Dank. Nun werd ich mich mal genauer vorstellen , damit , wie Pollyana meint, Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt. Also:
    Ich habe bisher nie gefrühstückt , außer auf Station wenn wir dann mal Pause machen können.
    Zu Hause trinke ich 1 bis 2 Tassen Kaffe mit Milch und Zucker und dann halt erst Mittagessen mit den Kids.
    Letzte Woche habe ich versucht zu Frühstücken, ich muß Euch sagen ich muß mich fast übergeben, weil ich eben erst Hunger bekomme wenn ich 1 bis 2 Stunden wach bin. Mittags hab ich dann gemischt gegessen und abends z,B. Fisch ( Seelachs Müllerin Art ) mit Spinat. Oder Rührei mit mager Schinken und Salat. Ich versuche Abends nur Eiweiß zu essen und trotzdem kommt dann der Heißhunger.
    Ach so hab ich jetzt ganz vergessen. Ich bin 158cm lang;), und wiege 80Kg. Also BMI 32.

    So, und seit Januar geh ich nach möglichkeit 2mal die Wo ins Fittnessstudio zum ausdauertraining und Muskelaufbau. Seit der Diagnose das ich einen Bandscheibenvorwölbung im Halswirbel habe muß ich da je eh auch hin. Leider habe ich eine starke Nervenentzündung im Halswirbel gehabt, sodaß ich 3 Wo außer Gefecht gesetzt war. Jetzt gehts wieder einigermaßen.

    Heute habe ich 2 Stück Kuchen gefrühstückt ( furchtbar ) um halb neuen. Um 11 Uhr hab ich Zahnarzt Termin und habe für 13Uhr Kässpätzle mit Salat geplant. Heute Abend werde ich einen gemischsten Salat mit Schinken und Ei verzehren.

    Ist das Ok???
    Was mach ich nur Falsch???? Will nicht aufgeben, bin letztes Jahr auch damit zurecht gekommen allerdings ohne Frühstücksstress. Habe da 5Kilo in 8 monaten abgenommen. Leider sind jetzt wieder 5 kilo drauf.

    Ich wäre Euch für weitere Ratschläge und auch rügen sehr dankbar. Geh jetzt mal zum Zahnarzt.

    Liebe Grüße
    Hexe69
     
  2. Anzeige

  3. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Hallo !

    Anhand der vielen Klicks sieht man, dass dieses Thema scheinbar für viele interessant ist.

    Nun hat ja Schokolade an sich kein Suchtpotenzial. Aber es gibt viele die psychisch davon abhängig zu sein scheinen. Also doch, wenn an so will, eine Art Sucht.
    Man liest es immer wieder " ...ich konnte icht widerstehen....oder " da musste der Schokiweihnachtsmann einfach dran glauben ! " usw.

    Man stelle sich vor, ein anderweitig Suchtkranker z.B. Alkoholiker, hätte immer in ständiger Reichweite einige Flaschen seines Lieblingsschnapses zu stehen obwohl er eigentlich trocken werden möchte. Könnte er der Versuchung widerstehen ??? -------------Nein !--------Mit Sicherheit nicht.

    Wäre es da nicht angebracht endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und einfach die Süßigkeiten aus dem Haus zu verbannen ? Bei SIS nimmt man doch genügend KH aus anderen Quellen auf.

    Ich weiß jetzt kommen wieder die Argumente: Bei Schlank im Schlaf darf an auch mal Naschen oder Süßes ist ja nicht verboten usw usw. ---Das ist ja alles richtig ! Dieser Vorschlag ist auch nur an diejenigen gerichtet, welche den Schokikonsum selbst als Problem empfinden, da sie diese Schokiheißhungerattacken immer zu den ungünstigsten, nicht Schlank-im-Schlaf-gerechten Zeiten, bekommen.

    LG Uwe
     
    #52 Naschkater61, 27.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Naschkater,

    recht hast du!

    Solange ich weiss, dass sich im Schrank etwaige Reste von Weihnachten und (oh graus demnaechst wieder) Ostern! befinden und ich meiner Suesssucht noch kein Paroli bieten kann, quaele ich mich doch nur selbst.
    Dein Vergleich mit den trockenen Alkoholikern trifft den Nagel voll auf den Kopf, denn genau so ist es.

    Wie heisst es doch:

    "Stark ist nicht, wer eine Tafel Schokolade mit bloßen Haenden in 4 Teile brechen kann, sondern wer nur einen Teil davon isst"
     
Thema:

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Die Seite wird geladen...

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade - Ähnliche Themen

  1. schlank im scglaf diät

    schlank im scglaf diät: Hallo ihr lieben, Ich bin weiblich 26 Jahre alt, 172 gross und wiege 72 kg mein bmi ist 24,3.Habe mit schlank im schlaf diät begonnen und weiss...
  2. "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät"

    "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät": Hallo, mein Name ist Roeschen1967 und ich bin neu hier. Erhoffe mir von Euch Ratschläge und Beistand, damit ich es endlich schaffe, überflüssige...
  3. Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?

    Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?: Hey ihr Lieben! Also ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich im richtigen Forum bin und schreibe...:D Ich finde, dass diese Seite sehr...
  4. Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?

    Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. Bisher aber nur bei dem Dukan Chat! :p Jetzt ist es so, dass ich mich...
  5. Sex dich Schlank - Die Sex Diät

    Sex dich Schlank - Die Sex Diät: Gerade wurde ich auf einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung hingewiesen, wo es um die Sex Diät geht. Hintergrund ist, dass ein...