1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Diskutiere Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Engel, was mich bei deinem Post irritiert hat, war die Aussage "man" und "sollte". Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es da eine Erklaerung...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    @Engel,

    was mich bei deinem Post irritiert hat, war die Aussage "man" und "sollte". Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es da eine Erklaerung fuer gibt, das man suess fruehstuecken sollte.

    Aber, als haette ich es nicht geahnt (giggle) ...
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Meine Erkenntnis stützt sich u. a. auf die Aussage im Buch von Dr. Pape "Schlank im Schlaf für Berufstätige". Danach sorgen Kohlenhydrate pur morgens für eine nur mäßige Insulinantwort und versorgen unsere stets hungrige Steuerzentrale im Kopf. Pro Tag benötigen unsere Grauen Zellen mehr als 100 g Glucose aus KH wie z. B. Stärke, die z. B. in einem Müslifrühstück oder in einem süßen Frühstück enthalten sind.

    So geht es mir mit deinen Fragen/Antworten auch oft... (giggle)
     
    #32 Abnehmen Gast 71070, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Na guck, das reicht doch schon. Danke.

    Das mit dem Gehirn und dem Glucosebedarf lasse ich mal unkommentiert so stehen. Meine Meinung dazu kennst du ja sicherlich.
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nö, macht aber nichts.
     
    #34 Abnehmen Gast 71070, 22.02.2013
  6. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Interessant Tauchbine ! Bei mir gabs heute ein weißes Brötchen, das erste mal mit Erdnussbutter und Erdbeerkonfitüre drauf. War auch nicht schlecht. Davor gab es aber schon warme Haferflockensuppe mit Sojamilch und gemahlenen Haselnüssen und etwas Zimtzucker und Honig drauf.

    LG Uwe
     
    #35 Naschkater61, 23.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Oh, so einen "Schlabberkram" mag ich auch. Gibt es dazu ein Rezept, oder machst du die frei Schnauze?
     
    #36 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
  8. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    An Engel 08 speziell :
    Ich nehme 7-8 EßLöffel Haferflocken und weiche die am Abend zuvor mit reichlich warmen Wasser ein. Am nächsten Morgen kommt alles ( mit dem noch verbliebenen Wasser ) in eine große beschichtete Pfanne. Dann wirds erhitzt und wenn das Wasser fast vekocht ist kommt die Sojamilch oder auch Magermilch ( 1,5 er ) dazu und wird mit 2 Eßl. z.B. gemahlenen Haselnüssen ( waren noch von Weihnachten übrig ) verrührt. Je nachdem wie die End-Konsistenz sein soll gebe ich Flüssigkeit dazu .
    Zum Schluss noch etwas süßen mit Zimtzucker und / oder Honig. Ich variiere da öfter, man könnte auch sagen ich mache es frei nach Schnauze, aber die Grundzutaten sind so wie beschrieben. Manchmal weiche ich auch gleich eine kleine Handvoll Rosinen mit ein oder es gibt noch eine geschnippelte Banane dazu. Man kann es auch kalt essen, finde ich, also ohne es vorher aufzukochen. Da schmeckt es mir mit Banane am Besten. Da lasse ich das süßen auch mal ganz weg. Je nach Lust und Laune und meinem Appetit. So schmeckt es immer etwas anders.

    LG Uwe

    Die Bezeichnung für diesen Schlabberkram ist auch " Porridge ".
     
    #37 Naschkater61, 23.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ich hab auch gelesen, naschkater, auch wenn es nur für Engel war
     
    #38 Phantomin, 23.02.2013
  10. Anzeige

  11. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ach so ganz vergessen : Ich weiche Haferflocken immer am Abend zuvor ein. Auch wenn ich es kalt essen. Die Banane wird natürlich am nächsten Morgen frisch dazugetan . Man kann auch an den Schlabberkram 1 - 2 Eßlöffel Kleie drantun. Das soll die Giftstoffe am Morgen binden. Ja genau Haferkleie z.B. Ich sehs gerade Phantomin !
    Hatte ich doch ganz vergessen.(clap)
     
    #39 Naschkater61, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Au weia.... ich habs auch gelesen...

    Hi Andrea (bear)
     
    #40 Tauchbine, 23.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Die Seite wird geladen...

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade - Ähnliche Themen

  1. schlank im scglaf diät

    schlank im scglaf diät: Hallo ihr lieben, Ich bin weiblich 26 Jahre alt, 172 gross und wiege 72 kg mein bmi ist 24,3.Habe mit schlank im schlaf diät begonnen und weiss...
  2. "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät"

    "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät": Hallo, mein Name ist Roeschen1967 und ich bin neu hier. Erhoffe mir von Euch Ratschläge und Beistand, damit ich es endlich schaffe, überflüssige...
  3. Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?

    Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?: Hey ihr Lieben! Also ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich im richtigen Forum bin und schreibe...:D Ich finde, dass diese Seite sehr...
  4. Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?

    Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. Bisher aber nur bei dem Dukan Chat! :p Jetzt ist es so, dass ich mich...
  5. Sex dich Schlank - Die Sex Diät

    Sex dich Schlank - Die Sex Diät: Gerade wurde ich auf einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung hingewiesen, wo es um die Sex Diät geht. Hintergrund ist, dass ein...