1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Diskutiere Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen!!!!!!!!! Ich habe abends nach dem Essen etwa nach 30 min.ständig richtigen Heißhunger auf Schokolade. Wie bekomme ich das am...

  1. Hexe69

    Hexe69 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!!!!!!!!!

    Ich habe abends nach dem Essen etwa nach 30 min.ständig richtigen Heißhunger auf Schokolade.

    Wie bekomme ich das am besten in den Griff?????????????
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Vielleicht, wenn du in dein Abendessen einen Eiweißshake mit Schokogeschmack einbaust?
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 20.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hexe, was isst du denn so?

    Gib uns doch einfach mal mehr Einblick in deine Ernährung und was dein BMI ist, dann können wir vielleicht eher sehen, woran das liegt...
     
    #3 Pollyanna, 20.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe anfangs ( Anfang des Jahres ) nichts mehr gesüßt. Also keine Getränke, kein Müsli, kein Tee und Kaffee. Das einzig Süße waren Pflaumenmus und Honig. Schokolade überhaupt nicht mehr, obwohl ich noch eine ganze Menge von Weihnachten da habe. Solch einen echten Heißhunger auf Schokolade, und den kannte ich vorher auch, habe ich seitdem nicht mehr. Als ich früher einmal Heißhunger auf Schokolade hatte und nichts da war, habe ich aus lauter Verzweiflung einen Apfel gegessen. Heute würde ich eher eine Paprikaschote essen, weil die auch ein wenig süß schmeckt.

    Ach so ! Ich glaube der Verzehr von süßem Frühstück führt nach wenigen Stunden zu Heißhunger auf wieder etwas Süßes und so weiter .... !

    Das hat sicher etwas mit der heftigen Insulinreaktion auf Zucker zu tun.

    LG Uwe

    Versuchs doch mal mit einer Notfallpaprika die immer bereit liegt wenn der Schokoladenhunger kommt. Versuch macht klug !
     
    #4 Naschkater61, 21.02.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und genau DAS ist (eigentlich) nicht so. Dadurch daß Du sowohl mittags und abends Süßes essen DARFST (man MUSS es ja nicht!) verbleibt der Heißhunger.

    Meist kommt der Heißhunger auf irgendetwas wenn man es sich rigoros verbietet.

    Das ist so wie mit dem Ausspruch: "Und nun denk NICHT an den blauen Elefanten!" Natürlich denkst Du dann an den blauen Elefanten.

    Und genauso geht es mit der Schoki. Indem man sich die Schoki o.ä. komplett verbietet, kommt man irgendwann an dem Punkt an, wodas ganze Denken darum kreist.

    Das nennt man dann die Macht der Gedanken - und des Unterbewußtseins...
     
    #5 Tauchbine, 21.02.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bei mir ist eines sicher ... hätte ich Heißhunger auf Schokolade, die Paprika könnte den nicht verhindern. Sicher, Gemüse gut zerkaut schmeckt immer nach einiger Zeit süß, das sind die KH, die darin enthalten sind und die sich nun "aufspalten". Nur leider ließe sich mein Körper davon nicht überlisten!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 21.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ich muß sagen, ich teile Bines Erfahrung!
    Ich hab ja mein süßes Frühstück und zum Mittag gönne ich mir ab und zu Schoki oder ein Stück Kuchen und einen Heißhunger auf Süß hatte ich noch nie...

    Daher wollte ich erstmal wissen, wie Hexe sich denn ernährt und ob ihre Werte evtl. nicht stimmen. Denn dann können wir auch vernünftig Hilfestellung geben.
     
    #7 Pollyanna, 21.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    also eines kann ich mit Sicherheit sagen: Heißhunger auf Süßes habe ich in den letzten 6 Monaten nie mehr gehabt. Und ich habe vor SiS schon ordentlich was wegputzen können, da waren weder Schokolade noch Kekse, keine Gummibärchen und keine Dickmänner vor mir sicher. Das ist Vergangenheit! :)

    Ißt Du denn wirklich nahrhaft genug zum Frühstück und zum Mittagessen?

    lg Silberlicht
     
    #8 Silberlicht, 21.02.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Hört sich nach einem eher persönlichem Problem an. Es zwingt dich ja Keiner, morgens KH mit hoher Insulinwirkung zu futtern. Es gibt auch andere.
     
    #9 FrankTheTank, 21.02.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Frank the Tank .

    Ist eher kein Problem für mich. Ich habs einfach gelassen alles zu süßen, weil ich speziell Kristallzucker meiden wollte. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dass ich dadurch keinen Heißhunger mehr auf Schokolade habe - ist auch möglich. Oder ich habe eben mehr Selbstdisziplin ! wer weiß ?
    Meine Erfahrungen sind vermutlich auf andere nicht übertragbar.

    Der Themeneröffnerin, Hexe69, hilft das jetzt aber auch nicht weiter !

    LG Uwe
     
    #10 Naschkater61, 22.02.2013
Thema:

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

Die Seite wird geladen...

Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade - Ähnliche Themen

  1. schlank im scglaf diät

    schlank im scglaf diät: Hallo ihr lieben, Ich bin weiblich 26 Jahre alt, 172 gross und wiege 72 kg mein bmi ist 24,3.Habe mit schlank im schlaf diät begonnen und weiss...
  2. "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät"

    "Schlank im Schlaf" und "Die 5:2 Diät": Hallo, mein Name ist Roeschen1967 und ich bin neu hier. Erhoffe mir von Euch Ratschläge und Beistand, damit ich es endlich schaffe, überflüssige...
  3. Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?

    Schlank im Schlaf Diät, 0,5 kilo in einer Woche? Ernährung?: Hey ihr Lieben! Also ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich im richtigen Forum bin und schreibe...:D Ich finde, dass diese Seite sehr...
  4. Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?

    Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. Bisher aber nur bei dem Dukan Chat! :p Jetzt ist es so, dass ich mich...
  5. Sex dich Schlank - Die Sex Diät

    Sex dich Schlank - Die Sex Diät: Gerade wurde ich auf einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung hingewiesen, wo es um die Sex Diät geht. Hintergrund ist, dass ein...