1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät-Reportage

Diskutiere Diät-Reportage im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ist vielleicht ganz interessant. Es wird über verschiedene Diäten und deren Wirksamkeit gesprochen.. Die Schlankmacher (1) - ZDF.de Die...

  1. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    #1 xxbeautyxx, 18.06.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät-Reportage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke beauty fürs Einstellen.

    Vieles war nicht neu für mich nach einer fast 50jährigen Abnehmkarriere (also natürlich nicht durchgehend, aber immer wieder einmal). Zum Beispiel, dass ausgerechnet diejenigen, die immer Diät gemacht haben, am meisten wiegen (und oft am wenigsten essen). Aber es war interessant. Besonders interessant fand ich, dass viele der Abnehm-Gurus keinesfalls schlank waren;-)

    Auch nicht neu war, dass der BMI einfach so herabgesetzt wurde. Wenn man die Mannequins (was die heutigen Models sind) aus den 60er Jahren anschaut, dann waren sie nach heutigem Maßstab zu dick. Damals waren sie schön. Mit Twiggy hat sich dann vieles verändert. Obwohl die wenigsten damals Twiggy schön fanden, hat sich da doch etwas getan in diese Richtung (vor allem bei uns jungen Mädchen).

    Das hat meine inzwischen gemachte Erfahrung wieder bestätigt, dass die Schönheit "gemacht" ist. Heutzutage wird vor allem in der Modeindustrie fast durchgängig die Schönheit der Kleider von "schwulen" Männern "für die Frauen" bestimmt. Was sagt uns das?;-))

    Gefallen hat mir (u.a.), dass das Abnehmmittel, das anscheinend Dukan rausgibt hauptsächlich aus Apfelessig und Apfelpektin besteht. Ich hab mir gleich meinen Apfelessig wieder hergeholt. Hatte ihn wieder vergessen in den letzten Tagen. Und in mein Smoothie kommt ja sowieso immer ein Apfel.

    Ich finde es gut, dass hier im Forum die meisten sehr bewusst eine Ernährungsumstellung machen wollen. Das macht es interessant.
     
    #2 Lebensfreude, 19.06.2014
    Bernd, FrauEigensinn und xxbeautyxx gefällt das.
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    du hast recht!! Ich schau mal ,wenn ich noch mehr solcher Reportagen finde, werd ich die hier noch verlinken.
    Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
     
    #3 xxbeautyxx, 19.06.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    schau ich mir grad an
     
    #5 xxbeautyxx, 20.06.2014
  6. Anzeige

  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke beauty, dass du solche Dinge hier reinsetzt.

    Ich hab mir das jetzt "angetan". Gott sei Dank habe ich nebenbei meine Übungen gemacht und außerdem habe ich dadurch meine Fastenzeit ein wenig verlängert.

    Aber... ich fand die Reportage nicht gut. Allgemein und oberflächlich. Ich kenne von fast jeder Diät jemand, der es damit geschafft hat. Aber es kommt auf den einzelnen an. Von jeweils einer Person auf alle zu schließen passt nicht. Das bringt die Menschen, die das sehen, nur dazu, dass sie gar nichts machen und verzweifeln.
     
    #6 Lebensfreude, 20.06.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  8. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    gerne Lebensfreude, ich schau immer mal wieder, was ich so an Reportagen finde.


    Ich sehe das ähnlich wie du! Jeder muss seine persönliche Methode finden und wenn er damit Erfolge hat und sich gut damit fühlt ist das die Hauptsache.
     
    #7 xxbeautyxx, 20.06.2014
Thema:

Diät-Reportage