1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Falle Kinder...

Diskutiere Diät Falle Kinder... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das, was Engel hier vorschlägt, habe ich mit meiner Familie gemeinsam gemacht. Ich startete allein und dann zog mein Mann mit. Das Kochen...

  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Das, was Engel hier vorschlägt, habe ich mit meiner Familie gemeinsam gemacht. Ich startete allein und dann zog mein Mann mit. Das Kochen gestaltete sich anfangs etwas schwierig, bis wir Familienrat hielten und wir beschlossen, es wird für die ganze Familie bewusst gekocht und wer es nicht mag, isst eben eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse.
    Klappt prima! Und weil ich mir wirklich Mühe mache leckere Rezepte zu finden bzw. bei bekannten Gerichten die Zutaten etwas veränderte (z.B. keine Fertigsoßen) schmeckt es auch meinen Kids. Bei 5 Personen ist es sowieso schwierig immer alle zufrieden zu stellen.
    Süße Getränke gibt es bei uns nicht mehr. Leicht gesüßter Tee mit Stevia muss genügen und Wasser haben wir immer vorrätig.
    Einmal im Monaten dürfen sie sich ein Lieblingsgericht aussuchen und eine Süßigkeit oder etwas zum Knabbern. Funktioniert super und sie lernen es wieder zu schätzen. Ansonsten sind diese Sachen aus unserem Hause verbannt. Das ist auch für meinen Abnahmeerfolg wichtig.
    Und meinen Kindern ist ihr Taschengeld zu schade, um es für Süßigkeiten auszugeben und darüber bin ich sehr froh.
    In meinem TB (link in meinem Ticker unten) habe ich geschrieben, wie auch meine Kids Erfolgserlebnisse haben.
    LG kayjan
     
    #21 Abnehmen Gast 70216, 06.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät Falle Kinder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Wir in der Familie leben eigentlich schon immer nach dem Grundsatz "so wenig verarbeitet wie möglich"! Das heißt, möglichst naturbelassene Nahrungsmittel, keine industriell hergestellten Fertigsachen. Wenn man dementsprechend isst, kann man eigentlich nichts falsch machen und ernährt sich gesund.
    Wo jetzt die Grenze liegt, entscheide ich individuell nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung ;) - es mag also auch andere Meinungen geben.
    Vielleicht fragt sich jetzt jemand, warum ich dann so dick geworden bin, tja, an den Hauptmahlzeiten lag es nicht! Sondern an den vielen Süßigkeiten und sonstigen Zwischenhäppchen, die ich übrigens meist heimlich (also nicht vor den Augen meines Kindes!) gegessen habe.

    Gemäß dem Grundsatz "möglichst natürlich" mag ich auch kein fettreduziertes Joghurt, sondern "echtes" Naturjoghurt mit 3,5% Fett. Keine fertigen Soßen, sondern einfach fein puriertes Gemüse mit etwas Flüssigkeit. Und ich mag auch keine Süßstoffe, dann lieber ein bisschen echten Zucker. Und natürlich keine Geschmacksverstärker, aber das ist ja klar. Und so geht es weiter - alles einfach möglichst echt und naturbelassen.

    Für meinen Kleinen gibt es aber auch Süßigkeiten oder Pudding! Ich fände es unnatürlich, ein kleines Kind komplett von solchen Sachen fern zu halten. Das schlägt dann irgendwann später zurück, wenn er keinen ungezwungenen Umgang damit gelernt hat und anfängt, sie sich im Teenageralter selbst zu kaufen. Da er Gemüse liebt und sich gesund ernährt, habe ich absolut nichts gegen Naschereien in Maßen (da muss ich auch gar nicht bremsen, er weiß es noch selbst wann er genug hat).
     
    #22 Mara2011, 06.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Diät Falle Kinder...

Die Seite wird geladen...

Diät Falle Kinder... - Ähnliche Themen

  1. Diätfalle.. wie viel Sport ?

    Diätfalle.. wie viel Sport ?: Ich hab bereits vor einem Jahr 12 Kilo abgenommen, durch Schlank im Schlaf, diese und mehr aber hauptsächlich durch Wechseln meiner Pille sehr...
  2. Diätwillige in der Falle

    Diätwillige in der Falle: Hier mal ein Bericht, den ich die Tage entdeckt habe. Könnte mir vorstellen,das er den einen oder anderen interessiert. Auf der Suche nach den...
  3. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...