1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diabetiker Typ 1 hier???

Diskutiere Diabetiker Typ 1 hier??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr, Ich bin jetzt 2 Wochen bei Sis dabei und Typ 1 Diabetikerin.Leider habe ich bis jetzt nur 0,6 kg abgenommen obwohl ich mich komplett...

  1. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr, Ich bin jetzt 2 Wochen bei Sis dabei und Typ 1 Diabetikerin.Leider habe ich bis jetzt nur 0,6 kg abgenommen obwohl ich mich komplett an die Regeln halte. Ich esse morgens 100 g Kh, 20 g Fett. Mittags 100 g Kh, 34g Ew und 20g Fett und abends 51g Ew und nochmals 20g Fett. Ich komme gut klar und fühle mich körperlich auch viel besser, also keine Bauchschmerzen mehr und eine bessere Verdauung! Nur mit dem Gewicht klappt's leider nicht so wie erhofft. Ach ja mein BMI ist bei 34.Jetzt wollte ich mal schauen ob andere Diabetiker Typ 1 hier sind und wie ihr das so macht?Liebe GrüßeTanja
     
    #1 dannja87, 26.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diabetiker Typ 1 hier???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo dannja

    ich bin zwar keine Typ 1 Diabetikerin, habe Typ 2 . Bei uns funktioniert der Stoffwechsel nicht so , wie er sollte. Das erfahre ich seit über 2 Monaten, aus diesem Grund gehe ich jetzt auch zur BIA (Bio Impedanz Analyse) und anschließender Ernährungsberatung. Meine Blutwerte haben sich in dieser Zeit erheblich verbessert, aber die Abnahme stagniert nach 2 Kilos. Ich hoffe, danach weiß ich, wo ich ansetzen muß.
    Zwar werden die Hosen weiter, da ich jedoch zu Beginn nicht gemessen habe, kann ich nichts Genaues sagen. Hast du mal mit deinem Diabetologen darüber gesprochen, vllt kann er auch eine Bia machen oder zumindest Tipps geben, wo das möglich ist. Ich würde auf alle Fälle nichts ohne ärztliche Unterstützung machen.
     
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Tanja, ich vermute, du spritzt Insulin? Damit hängst du in einem Kreislauf, d.h. durch das Insulin nimmst du einfach schlechter ab, gleichzeitig musst du aber spritzen. Kannst du mal zu Dr. Pape in die Beratung nach Essen fahren? Leider kenne ich dort keinen Typ1-Diabetiker. Ich meine aber, Dr. Pape hätte mal gesagt, dass für diese die SiS-Ernährung natürlich ebenso gesund ist, aber eben nicht mit der Erfolg zu erwarten ist, wie beim Typ2. Bei letzteren kann das Insulin ja wirklich reduziert bis abgesetzt werden.
     
    #3 biggi2011, 26.03.2012
  5. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Essen ist definitiv zu weit für mich, leider! Ich hab ja schon mehrere Sachen versucht aber immer nur kurze Erfolge, dann geht nix mehr :-( Auf der anderen Seite muss ich mit Sis definitiv weniger Spritzen vorallem Abend, was ja auf Dauer auch sehr gut ist.... Würd aber auf der anderen Seite auch gern bissl abnehmen aber ich weis das dass ein Teufelskreis ist mit dem nicht so gut funktionierenden Stoffwechsel und dem Insulin.... Einen Termin beim diabetologen hab ich erst im Mai wieder da werd ich ihn mal fragen....
     
    #4 dannja87, 26.03.2012
  6. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetz vorgenommen wieder bissl mehr Sport zu machen. Ich kann beruflich leider nur abends, und da steh ich schon wieder vor nem evtl. auftretenden Problem: Wenn ich abends keine KH´s esse und dann sport mache, kann es sein dass ich nachts eine Unterzuckerung bekommen und dann MUSS ich KH´s essen......
    Irgendwie ist das schon unfair :-( aber ich werd erst mal weiter nach SIS essen, weil ich schon merke dass es meinem Körper gut tut, meine Verdauung ist besser geworden und ich habe nicht mehr dieses Völlegefühl dass ich vorher oft hatte.... Mal schauen wies weitergeht... hoffe dass ich trotzdem noch ein paar Kilos auf diese Weise loswerden kann.... B
     
    #5 dannja87, 26.03.2012
  7. Anzeige

  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    dannja, ich kann dir dazu nur sagen, dass die Typ2-Diabetiker ihre Medikamente anders nehmen müssen.
    Leider haben viele Diabetologen aber keine Kenntnis von SiS bzw. heißen dies nicht unbedingt gut. Aus den Beratungen bei Dr. Pape kenne ich aber die vielen guten Erfolge. Also lass dich davon nicht abbringen. Wenn du darauf bestehst, wird dich dein Arzt vielleicht auch dahingehend beraten, wie du deine Medikamente anders nehmen solltest.
     
    #6 biggi2011, 26.03.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Dannja, wie berechnest du dein Insulin?

    BZ-Messung vor der Mahlzeit und dann die Berechnung aus den zu essenden BE´s oder spritzen nach festgelegten Werten?

    Ich kenne es bei Typ 1 Diabetikern, daß sie die Insulinmenge nach den BE´s die sie essen werden, berechnen. (Wozu inzwischen auch viele insulinpflichtigen Typ 2 Diabetiker übergehen)
    Vllt. kannst du bis zu deinem Termin abends nur leichten Sport machen, damit du nicht unterzuckerst?

    Ich fühle mich seit SiS auch viel besser, kann meine Medis gegen Magenübersäurung fast ganz weg lassen und zu wenig Schlaf ist auch kein Thema mehr für mich.

    Viele Diabetologen sind heute nicht mehr so engstirnig und lassen mit sich reden, mußt dein Anliegen nur plausibel rüberbringen, dann dürfte es kein Problem sein. Zumal wenn du es erst mal als Versuchsphase machst und dir einen kurzfristigen Kontrolltermin geben und dich ggf. in der Zwischenzeit von deinem HA begleiten läßt. Ist alles eine Sache der Absprache.
    Wenn sie sich mit SiS nicht auskennen, überzeuge sie von den Vorteilen und betone, daß es eine Ernährungsumstellung auf Dauer und keine Diät ist! Damit können sie meist besser umgehen.

    Drück dir die Daumen, daß es so klappt, wie du möchtest
     
Thema:

Diabetiker Typ 1 hier???

Die Seite wird geladen...

Diabetiker Typ 1 hier??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier Diabetiker?

    Gibt es hier Diabetiker?: Zumindest Diabetes Typ 2 hat ja sehr viel mit der Ernährung zu tun. Nicht ausgeschlossen also, das es hier relativ viele Diabetiker gibt. Ich...
  2. Diabetiker-Eis am Abend?

    Diabetiker-Eis am Abend?: Hallo, bitte, bitte nicht steinigen für die eventuell naive Frage(sun): Darf ich am Abend Diät-Eis futtern? Also Vanille oder Nuss? Frucht nicht,...
  3. SiS für Diabetiker?

    SiS für Diabetiker?: Guten Morgen! Habe ja nun mittlerwiele ganz schön abgenommen und meine Mutter würde da neidvoll nachziehen. Allerdings ist meine mUtter...
  4. Diabetiker gesucht

    Diabetiker gesucht: Hallo, ich bin neu hier und suche dringend andere Diabetiker, die wie ich eine Pumpe haben und mit SiS trotzdem abnehmen. Leider habe ich keine...
  5. Jetzt bin ich Diabetikerin

    Jetzt bin ich Diabetikerin: So, jetzt bin ich völlig durcheinander. Hatte ich doch bisher das Problem, nicht abgenommen zu haben, schob es darauf, dass ich "fast"...