1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diabetes, und nun?

Diskutiere Diabetes, und nun? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Der Arzt hat gesagt, ich muss mind. 5 kg abnehmen. Ich hätte Übergewicht.

  1. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Der Arzt hat gesagt, ich muss mind. 5 kg abnehmen. Ich hätte Übergewicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diabetes, und nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Easy,

    schau mal unter www.insulean.de

    Dort findest du entsprechende Berater. Das Optimum wäre natürlich, der Weg nach Essen wäre nicht zu weit für dich, denn dann kannst du direkt zu Dr. Pape in die Praxis gehen.

    LG Phantomin
     
    #12 Phantomin, 10.01.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Easy,

    früher wurde oft gesagt, 5 kleine Mahlzeiten sind besser als 3 große. Bei Schlank im Schlaf sind es aber nun mal 3 "große" Mahlzeiten. Und es funktioniert ja wirklich. Der Körper hat genug zu "arbeiten", macht keinen Süßjieper mehr, die Blutwerte werden besser, das Allgemeinbefinden bessert sich - kann also nicht so schlecht sein.
    und der Erfolg, den die meisten hier haben, gibt ja Dr.Pape recht. (schau nur mal alleine auf Dobbys Ticker)

    LG und Dir auch ganz viel Erfolg

    Sabine
     
    #13 Tauchbine, 10.01.2012
  5. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Danke vielmals. Ich schaue mir alles genau an und werde auch hier bleiben. Jetzt habe ich angefangen, jetzt mache ich auch weiter. Ist halt alles etwas viel für mich.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo easy,

    ich war die letzten Jahre auch immer recht nah am Grenzwert, wie du und hatte in meiner Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren auch eine Schwangerschaftsdiabetis.
    Mit SIS habe ich vor genau einem Jahr angefangen, im April meine ich ein Check-Up gemacht und siehe da, schon nach dieser kurzen Zeit waren sowohl die Zucker als auch die Cholesterinwerte gut bis sehr gut.
    SIS ist eine Ernährungsumstellung mit der vor allem die Bauchspeicheldrüse geschont werden soll. Ich weiß, dass nicht alles bei jedem gleich gut anschlägt, würde an deiner Stelle aber auch mal 2-3 Monate noch SIS machen und dann die Blutwerte kontrollieren lassen.

    Wenn du dann noch hauptsächlich die langsamen KH, also Vollkornprodukte statt Weißmehl etx. zu dir nimmst wird der Erfolg bestimmt nicht auf sich warten lassen.

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 10.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Nimmst du gegen den Diabetes schon Medikamente?
    Wenn nämlich nicht, bekommst du das wahrscheinlich auch "nur" mit SiS in den Griff.
    Nimmst du Medis, kannst du mit am Anfang engmaschiger BZ-Kontrolle die 3 Mahlzeiten einhalten.
     
  8. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen

    Auch ich habe den Typ 2 Diabetes und habe bereits 8 kg abgenommen, mein BZ-Wert hat sich auch schon gut verbessert, doch sowohl das Gewicht als auch der BZ sollen sich noch verbessern, damit ich auch vielleicht irgendwann weniger starke Medis nehmen muss...wer weiss.
     
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Easy

    Wenn dein Arzt sagt du mit einem BMI von 25 Übergewicht hast dann finde ich das Grenzwertig. Du hast das Recht Dir eine 2 Meinung einzuholen sprich zu einem anderen Arzt zu gehen. Die Frage ist auch hat er nur einen einzigen Wert genommen? Oder hat er den Blutzuckerlangzeitwert bestimmt?
    Sicherlich könntest du das ein oder andere Kilo verlieren aber entscheidend ist das sicher nicht unbedingt.
    Mit den 5 Mahlzeiten das kann was bringen muss aber nicht, den auch da kommt es darauf an was du isst und wie du persönlich darauf reagierst. Die häufigste Empfehlung ist leider immer noch die , die sich nach dem richtet was die Deutsche Geselschaft für Ernährung rausgegeben hat. Im Netzt wirst du in aller Regel auf die Empfehlung deines Arztes stoßen.
    Du kannst eine Menge mit Bewegung machen damit ist nicht nur (extrem) Sport gemeint. Wer sich bisher wenig bewegt der kann mit zügigem Gehen schon seinen Zucker deutlich senken.
    Lass dich nicht runterziehen!!! Streß, auch Psychischer sind immer ungünstig bei jeder Krankheit. Wer sich aktiv mit dem Thema beschäftigt und ein "kritische" Patient der fährt immer besser. Zu hinterfragen wäre auch hast du Medikmente eingenommen die eine Erhöhung des Blutzucker machen ? z.B. könnte das Cortison sein setzt man das ab ist auch das Thema mit dem Zucker wieder erledigt.

    Hoffe konnte ein wenige helfen :)

    Ach so eine Frage noch du schriebst Wert 120. Wie wurde der gemessen? Hat man dich in den Finger gepickst? Warst du nüchtern oder hattest du schon etwas gegessen??? Alles wictige Fragen - ah - und noch eine Frage wie alt bist du?
     
    #18 Nurse74, 14.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Der wichtigste Wert ist der Langzeitwert, denn die "kleinen" Messungen haben mir bei SiS natürlich extrem hohe Werte angezeigt, daher wird sich nur noch nach dem Langzeitwert gerichtet. Ich nehme mein Metformin noch immer, aber nur noch das 500'er und nur noch 1* am Tag bis zur nächsten Messung welche erfolgt wenn ich uHu bin und dann ist es sicher ganz weg :)
     
    #19 Abnehmen Gast 64288, 15.01.2012
  12. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Antworten.
    Also, ich hatte den Bluttest morgens nüchtern, weil ich den für eine OP brauchte. Der Arzt will im März/April noch einen machen.
    Wenn man den Broschüren glauben schenken kann, ist es so, dass Übergewicht bzw. "dick sein" im Bauchbereich für den Blutzuckerwert ungünstig ist. Das ist bei mir der Fall. Ich bin eingelntlich normal bis eher dünn dan Beinen und Armen, und nur um den Bauch herun dick, also salopp gesagt, habe ich eine Wampe.
    Ich mache jetzt Schlank im Schlaf konsequent, nehme auch täglich einige Gramm ab und bewege mich mehr. Keine oder minimalste Mengen an SÜßigkeiten. Ich hoffe, es klappt dann, dass ich den Wert normalisieren kann, falls das überhaupt nocht geht. Ach ja, ich bin 54. Medikamente gegen Zucker nehme ich "noch" keine, habe auch vorher keine genommen, also kein Kortison o.ä.
     
    #20 easy57, 15.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
Thema:

Diabetes, und nun?

Die Seite wird geladen...

Diabetes, und nun? - Ähnliche Themen

  1. Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

    Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor: Guten Abend aus dem Landkreis ROW! Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;) Kurz zu mir,...
  2. Low carb bei Diabetes

    Low carb bei Diabetes: Hallo, ich habe Diabetes Typ 2 und versuche daher, mich low carb zu ernähren. Auf diese Seite bin ich wg des EiweißBrotes von Morgenrot gekommen.
  3. diabetes typ zwei,

    diabetes typ zwei,: hallo ihr erfahrenen "sisler", bin neu hier und komme gleich mit einer dringenden frage. nehme abends eine metformin,ist die überhaupt sinnvoll...
  4. Diabetes 2

    Diabetes 2: Wer kennt sich mit kohlehydratarmen - oder freien Rezepten aus? Gewichtsreduktion troz insulinspritzen? Ohne Sport(da Arthrose in beiden Kien)
  5. KZF und Diabetes mellitus??

    KZF und Diabetes mellitus??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten (KZF) und der Krankheit Diabetes mellitus? Danke...