1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

diabetes typ zwei,

Diskutiere diabetes typ zwei, im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr erfahrenen "sisler", bin neu hier und komme gleich mit einer dringenden frage. nehme abends eine metformin,ist die überhaupt sinnvoll...

  1. schäggi

    schäggi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr erfahrenen "sisler", bin neu hier und komme gleich mit einer dringenden frage.
    nehme abends eine metformin,ist die überhaupt sinnvoll wenn man da eh nur eiweiss zu sich nimmt?
    metformin soll ja das insulin" anlocken" aber das ist ja bei "sis" eben nicht sinnvoll.
    ich bis jetzt etwas ratlos,mein diabetologe ist nicht zu erreichen um ihn das zu fragen.
    würde mich freuen,wenn mich jemand diesbezüglich aufkklären könnte. im buch lese ich n ichts darüber.
     
    #1 schäggi, 18.06.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: diabetes typ zwei,. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi schäggi ,

    du meinst wegen der Laktatazidose.

    Ich kenne Leute, die haben/hatten das gleiche Problem wie du. Sie sollten einfach morgens mehr Kohlenhydrate essen, und da war es auch kein Problem Mittags und Abends eine Eiweißmahlzeit zu sich zu nehmen. Die Medikamente haben hier nichts ausgemacht. Sie konnten nach einigen Wochen auch den Blutzuckerspiegel erheblich senken.

    Aber natürlich ist es immer besser den Arzt zu fragen. Du kannst zu Not auch bei Dr. Pape in der Praxis anrufen. Die Mitarbeiter dort sind sehr gut ausgebildet und geben in der Regel Auskunft. Die Nummer kannst du sehr leicht googlen.

    Gruß
    Bernd
     
  4. schäggi

    schäggi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke bernd für deine schnelle antwort.
    das wort hab ich noch nie gehört.ich meine,dass es ja nicht sinnvoll ist,dass insulin ausgeschüttet werden soll,darum ja auch die eiweisskost.
    aber metformin regt ja die bauchspeicheldrüse an,mehr insulin zu produzieren bzw.auszuschütten.das meinte ich mit ist es sinnvoll abends nach der eiweisskost,eine metformin zu schlucken.

    hab mal bei dr, pape angerufen,das war ständig belegt und habs dann sein lassen.

    wenn mir hier keiner auskunft darüber geben kann,muss ich halt warten bis mein diabetologe wieder vom urlaub zurück ist.macht ja auch nix,hab halt gedacht hier hat es schon solche fragen gegeben.

    muss mich erst etwas einlesen:-))))
     
    #3 schäggi, 18.06.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, schäggi.

    Ich kann dir in deinem Fall nur EINEN Rat geben, mach nichts, aber auch gar nichts ohne deinen Arzt. Klar putscht Metformin das Insulin hoch, aber du solltest niemals ohne ärztliches ok eine solche Bombe eigenmächtig absetzen, hast du schon ganz richtig bemerkt!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück!
     
    #4 FrauEigensinn, 18.06.2015
  6. schäggi

    schäggi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal,

    hier ein tip von mir,wenn man was süsses möchte.
    ich reibe mir eine karotte und süße das ganze dann mit erytrit.schmeckt süß und mein hunger nach süßem ist gestillt. natürlich nicht zwischendurch sondern erst nach den fünf stunden pause,so als nachspeise:-))
     
    #5 schäggi, 18.06.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #6 FrauEigensinn, 18.06.2015
  8. schäggi

    schäggi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne diese berichte,aber ich süße damit. hatte noch nie durchfall oder mehr durst seit ich diesen zucker nehme.
    wünsche eine gut nacht:-))
     
    #7 schäggi, 18.06.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    schäggi
    Vielleicht hilft Dir das weiter

    SiS, Diabetes mellitus Typ 2 und Dobby


    Eins noch:

    Es geht in dem Bericht nicht um Durchfall oder mehr Durst, sondern daß es immer wieder heißt, Xucker hat 0 Kalorien. Und das ist nun mal nicht die Wahrheit.
     
    #8 Tauchbine, 19.06.2015
  10. Anzeige

  11. schäggi

    schäggi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen erstmal,

    ja,ich weiß daß dieser zucker ein paar kalorien hat aber da ich nicht viel davon verwende,geht das schon. aber danke für deine antwort.:-))

    ich habe am 11.dieses monats mit "sis" begonnen und tatsächlich zum frühstück sechs toastscheiben mit marmelade verspeist,mittags mache ic hdie reduzierte mischkost und abends nur eiweiss.
    zwei kilo und hundert gramm bis heute morgen verloren.
    ich gehe vor dem frühstück eine halbe bis ganze stunde mit dem hund raus,da der sehr zieht,kommt das schon einem marathonlauf gleich:-)))
    dann erst esse ich und abends wieder das selbe prozedere mit dem hund. es ist nachbars lumpi und der weiß gar nicht wie ihm geschieht.soviel aufmerksamkeit hat er von mir sonst noch nie bekommen.:-)))

    jetzt muß ich mich aber sputen, friseur ist angesagt:-))

    achja,bei doby hab ich schon des öfteren reingeschaut.:-)
     
    #9 schäggi, 19.06.2015
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Schäggi,

    Metformin bewirkt, dass die Zellen wieder empfindlicher auf Insulin reagieren und somit wieder mehr Glucose aufnehmen und verarbeiten können.

    Ich würde auf keine Fall das Metformin absetzen. Dein Körper braucht wahrscheinlich noch ein Weilchen bis er evtl. auf diese Unterstützung verzichten kann.

    Das hängt dann aber von deinen Zuckerwerten/Langzeitzuckerwert ab. Den kann aber nur der Arzt bei einer Blutuntersuchung feststellen. Also nichts überstürzen und abwarten.

    LG tamtam
     
Thema:

diabetes typ zwei,

Die Seite wird geladen...

diabetes typ zwei, - Ähnliche Themen

  1. Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

    Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor: Guten Abend aus dem Landkreis ROW! Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;) Kurz zu mir,...
  2. Low carb bei Diabetes

    Low carb bei Diabetes: Hallo, ich habe Diabetes Typ 2 und versuche daher, mich low carb zu ernähren. Auf diese Seite bin ich wg des EiweißBrotes von Morgenrot gekommen.
  3. Diabetes 2

    Diabetes 2: Wer kennt sich mit kohlehydratarmen - oder freien Rezepten aus? Gewichtsreduktion troz insulinspritzen? Ohne Sport(da Arthrose in beiden Kien)
  4. KZF und Diabetes mellitus??

    KZF und Diabetes mellitus??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten (KZF) und der Krankheit Diabetes mellitus? Danke...
  5. Diabetes Typ 1 mit SiS - Insulin für Eiweiß???

    Diabetes Typ 1 mit SiS - Insulin für Eiweiß???: Moin! Als neueVicturianerin möchte ich gern mit SiS 15 kg abnehmen. Das Konzept überzeugt mich. Mein Problem: Ich habe Diabetes Typ 1. Seit...