1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

Diskutiere Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Guten Abend aus dem Landkreis ROW! Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;) Kurz zu mir,...

  1. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Guten Abend aus dem Landkreis ROW!

    Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;)

    Kurz zu mir, 46 Jahre alt, verheiratet & seit 24 Jahren (insulinpflichtige) Diabetikerin. Im März 2016 habe ich angefangen, mich ernsthaft mit SiS auseinander zu setzen. Bereits nach wenigen Wochen bemerkte ich, das meine BZW (Blutzuckerwerte) sich sehr verbesserten. Mein Gewicht veränderte sich nur minimal, aber das war zweitrangig, die guten BZW waren hingegen für mich echt n Knaller, das hatte ich nicht vermutet!

    Sportmuffelig wie ich bin, brauchte es erst einen Fitnesstracker um mich wirklich zu motivieren...

    Seit 1 Monat nun spritze ich kein Insulin mehr & bin wahnsinnig stolz drauf! Ich nehme nur noch morgens eine Tablette & gut ist's :D

    Jetzt möchte ich aber neben dem Erfolg auch endlich mein Gewicht runterkriegen. Tja, und so bin ich über die Googlefrage "SiS - wie lange bis der Erfolg messbar ist" heute hier gelandet...

    Ich freue mich auf und über das was mich hier so erwartet!

    Wenn Fragen: dann bitte fragen!

    Liebe Grüße Unique
     
    ich will und DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Unique,
    herzlich willkommen im allertollsten Forum überhaupt.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Reduktion des Insulins. Auch wenn es heutzutage relativ einfach ist mit Diabetes zu leben - vorausgesetzt man hält sich an eine Handvoll Grundregeln- ist es dennoch auch manchmal super anstrengend. Ich komme aus einer Diabetikerfamilie und hatte in meiner Schwangerschaft den Schwangerschaftsdiabetis auch Insulinpflichtig.

    Was du hier erhalten wirst? Offene Ohren, Augen, Rat, Tat, Wissen, Motivation und einen Schucker in die richtige Richtung. Das alles gepaart mit einem liebevollem, freundlichen Umgang, auch mal sehr offen und direkt Formuliert jedoch nie unter der Gürtellinie.

    Das mit den Fragen gilt auch andersherum: Bei Fragen fragen!

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 02.09.2016
    Fullback und Unique gefällt das.
  4. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen Schwarzwaldmädl und alle anderen!

    Danke für deine Willkommensgrüße!

    Mich hat mein Diabetes in den vergangen Jahren zunehmend "genervt" und ich wollte eigentlich nix damit zu tun haben. Das Schlimmste war dann aber doch die Erkenntnis in den vergangenen Monaten, das ich es ganz eindeutig selbst in der Hand hatte es zu verbessern. Ignorieren half da nur sehr begrenzt... Und dann dieser Umschwung nach wenigen Wochen - anfangs konnte ich es kaum glauben, dachte mein Messgerät hat einen Defekt. Aber parallel Messung beim Arzt ergab das selbe Ergebnis- der Langzeitzucker war super! Naja & es geht mir wirklich gut. Nur das Gewicht will nicht so richtig weniger werden. Aber durch das hiersein ;)und etwas mehr Sport hoffe ich das auch in den Griff zu bekommen!

    Erstmal muss ich mich ein wenig hier in alles reinfuchsen, dann kommen bestimmt mehr Beiträge & sicherlich auch Fragen! Nun muss ich aber noch ein paar Stunden arbeiten... *seufzzzz*

    Einen schönen Samstag!
     
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Unique,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg.

    Ich mache im Moment eher low carb als SIS.

    lg Tante Emma
     
    #4 Tante Emma, 03.09.2016
    Unique gefällt das.
  6. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Tante-emma! Auch Dir ein liebes Danke!

    Was gab bei Dir den Ausschlag für low carb?
     
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Unique, herzlich willkommen hier und einen großen Glückwunsch zu deinem gesundheitlichem Erfolg.
    Finde ich echt spitze.
    Nach 24 Jahren so ein Erfolg ist doch klasse. Und das Abnehmen schaffst du jetzt auch noch.(y)
    LG Modera
     
    Unique und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, Unique :)

    Wenn du deinen BZ so toll in den Griff bekommen hast, wirst du sicher noch an ein paar Schrauben drehen können, damit es auch mit dem abnehmen klappt.

    Wenn du Hilfe brauchst, stell doch einfach mal ein paar Tagespläne hier ein. Irgendwer hat sicher eine Idee, wo du evtl. etwas verbessern kannst.
     
    #7 teetrinkerin, 03.09.2016
    Unique und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, mir waren die Kohlehydrate einfach zu viel. Das Gewicht hat stagniert.
    Im Moment tut sich zwar auch nicht viel, aber ich weiß warum.
    Urlaub ....:whistle::whistle:

    Aber ich komm schon wieder in die Gänge.


    lg Tante Emma
     
    #8 Tante Emma, 04.09.2016
    Unique gefällt das.
  11. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Ihr Beiden und danke für Eure Grüße!

    Ich bin auch echt überglücklich was die BZW betrifft & seit Juli sind nun 3,2kg weg - damit bin ich ja auch nicht unzufrieden... Mehr wäre aber auch nicht schlimm gewesen ;)

    Das mit meinen Tagesplänen werde ich machen, jedoch fehlt mir jetzt gerade die Zeit, ich hoffe am WE wird's was!

    Ok, verstehe Tante Emma :) klar kommst du wieder in die Gänge! Urlaub ist ja immer ein bisschen Ausnahme...

    Euch eine schöne und sonnige Woche, lg Unique!
     
Thema:

Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Low carb bei Diabetes

    Low carb bei Diabetes: Hallo, ich habe Diabetes Typ 2 und versuche daher, mich low carb zu ernähren. Auf diese Seite bin ich wg des EiweißBrotes von Morgenrot gekommen.
  2. diabetes typ zwei,

    diabetes typ zwei,: hallo ihr erfahrenen "sisler", bin neu hier und komme gleich mit einer dringenden frage. nehme abends eine metformin,ist die überhaupt sinnvoll...
  3. Diabetes 2

    Diabetes 2: Wer kennt sich mit kohlehydratarmen - oder freien Rezepten aus? Gewichtsreduktion troz insulinspritzen? Ohne Sport(da Arthrose in beiden Kien)
  4. KZF und Diabetes mellitus??

    KZF und Diabetes mellitus??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten (KZF) und der Krankheit Diabetes mellitus? Danke...
  5. Diabetes Typ 1 mit SiS - Insulin für Eiweiß???

    Diabetes Typ 1 mit SiS - Insulin für Eiweiß???: Moin! Als neueVicturianerin möchte ich gern mit SiS 15 kg abnehmen. Das Konzept überzeugt mich. Mein Problem: Ich habe Diabetes Typ 1. Seit...