1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Diskutiere Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ernährungstagebuch von heute Morgens: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot (selber gebacken, Rezept muss aber noch überarbeitet werden) - mit...

  1. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Ernährungstagebuch von heute

    Morgens:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot (selber gebacken, Rezept muss aber noch überarbeitet werden)
    - mit Putenbrust und einmal mit Marmelade
    1 Clementine

    Mittag:
    Gemüsepfanne mit CousCous

    Abend:
    Yokebe
    7 Litschii

    Gesamt: 1627 kcal (19 kcal zu viel, aber ich denke die kann man verschmerzen)
     
    #31 BettaSplendens, 09.12.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    BettaSplendens
    ich möchte Dich auch noch ganz herzlich im schönsten Forum der Welt begrüßen. Wie ich sehe hast Du hier schon gute Unterstützung/Anschluß gefunden. Will da auch gar nicht viel mit rein reden, weil ich schlichtweg einfach eine jener Frauen bin, die von so kalorientechnischen Sachen wenig Ahnung/Durchhaltevermögen hat.
    Wo ich mich ein bisschen mit Einklinken kann ist das Thema Bewegung, wie schauts denn da bei Dir aus??

    LG
    Tabeasmama
     
    #32 Tabeasmama, 10.12.2017
  4. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Tabeasmama,
    Auch wenn du von Kalorien und so keine große Ahnung hast, bist du trotzdem jederzeit hier im Tagebuch willkommen :-)

    An regelmäßiger Bewegung arbeite ich noch. Ist eben der innere Schweinehund Der nach der Arbeit lieber die Füße hochlegt.
    Aber ich habe zumindest nach der Arbeit paar übungen im Schlingentrainer gemacht. Und als ich Freitag länger Pause hatte, habe ich mich aufs Ergometer gesetzt und bin bisschen fahrrad gefahren.
    Bewegung in der Theorie ist kein Problem. Aber die eigene Motivation...

    lg BettaSplendens
     
    #33 BettaSplendens, 10.12.2017
  5. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Heute gegessen:

    Morgens:
    Wzrzelbrot mit butter/ marnelade/ putenbrust
    2 clementinen

    Mittags:
    Gemüse Reis pfanne
    Ein stück schoki

    Abend:
    Yokebe
    Rohkostsalat aus der frischetheke (rotkraut, weißkraut, möhrchen)

    Gesamt: 1352 kcal
     
    #34 BettaSplendens, 10.12.2017
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wie klappt es denn mit dem kcal-zählen?
    Wiegst du zu Hause alles ab oder ist es viel Schätzung??

    LG Nele
     
    #35 Nele123, 10.12.2017
  7. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20

    Es klappt erstaunlich gut. Ich wiege viel ab. Kann grammangaben nur schlecht schätzen. Das wird noch eine weile dauern bis ich das im gefühl habe.
    Aber fakt ist, das ich mich mit kleineren mengen an essen sehr wohl fühle. Ich hatte immer das gefùhl vollgestopft zu sein. Das habe ich jetzt nicht mehr.

    Mein größtes problem ist im grunde der ganze süßkram auf arbeit. Werde den pausenraum wohl lieber nicht betreten, außer zum mittag essen und ihn danach gleich wieder verlassen.
    Ist ja echt lieb von den leuten, zum nikolaus und so an uns zu denken. Aber es häuft und staplt sich der süßkram....

    Und nächsten Freitag steht die weihnachtsfeier an. Beim Griechen.
    Bin noch am überlegen wie ich das mache. Ob ich vorher garnix esse, oder wenn ich etwas esse, dann WAS ?
     
    #36 BettaSplendens, 10.12.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn du die Speisekarte kennst (oft sind die im Internet oder du kennst den Laden vielleicht auch schon), kannst du dir überlegen, was du da essen möchtest und wieviele kcal das ungefährt haben wird. Dann weißt du, wieviel kcal dir für den Rest vom Tag noch übrig bleiben und ob das für 2 Mahlzeiten reicht :biggrin:.
     
    #37 Nele123, 10.12.2017
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was wolltest du vorher essen? Du isst an dem Tag dein Frühstück und ein kleines Mittagessen, vielleicht eiweißreich und beim Griechen verzichtest du auf Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln und isst dich mit z.B. Fisch, magerem Fleisch, Lebensmitteln ohne Panade und als Beilage Gemüse satt.
    Das alles gibt es idealerweise beim Griechen, macht satt und krallt sich nicht so leicht an den Hüften fest! Auf den Ouzo solltest du verzichten!

    Ich liebe Fisch und bestelle mir beim Griechen meistens eine gemischte Fischplatte, gegrillt (den Fisch, nicht die Platte :rolleyes:)

    Ich sehe eben, Nele123 hat dir auch schon einen Rat gegeben. Natürlich kannst du auch die kcal vorher ausrechnen. Wenn du morgens und mittags nicht so viel isst, klappt das auch abends!
     
    #38 FrauEigensinn, 10.12.2017
  10. Anzeige

  11. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Danke ihr 2 =)
    Da ich noch Yokebe zu Hause habe, habe ich gerade überlegt morgens das zu trinken, damit ich erstmal was im Magen habe, und auf das Mittag verzichte ich dann. Oder nehme mir zum Knabbern ne Paprika mit. Wir arbeiten an dem Tag verkürzt, das sollte dann gehen bis 18.00 durchzuhalten.

    Ist empfohlen, wenn man weis das sowas ansteht, schon am Vortag weniger zu essen? Als kleiner ausgleich sozusagen? oder ist das quatsch?

    Zum Glück ist sowas nicht jede Woche..... Trotzdem freu ich mich darauf mit meinen Kollegen mal gemütlich zusammen zu sitzen. Mal ohne Rennerei, Stress oder Krisengespräche :biggrin:
     
    #39 BettaSplendens, 10.12.2017
  12. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Habe gerade mal bei Fddb nach Ouzo geguckt. Boah! Ein schnapsglas 43 kcal. :o o:
    Den Schieb ich zu meiner Kollegin :biggrin: :roflmao:
     
    #40 BettaSplendens, 10.12.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  2. ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.

    ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.: Ich bin Jasmin, 35 Jahre, 1,66Cm und eindeutig zu viele Kilos. (envy) Darum wird jetzt schlank im schlaf gemacht. Ich bin jetzt seit letzten...
  3. Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte)

    Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte): Nach langer Zeit bin ich wieder hier und starte einen weiteren Versuch abzunehmen. Diesmal habe ich mir keine spezielle Diät ausgesucht, weil ich...
  4. Der hoffentlich letzte Versuch

    Der hoffentlich letzte Versuch: Hallo ihr Lieben, habe mich heute zu so später Stunde entschlossen ein Tagebuch zu führen. Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag...
  5. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....