1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Diskutiere Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo und Herzlich Willkommen liebe BettaSplendens! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen! Das Forum hier ist echt super, weil man sich...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo und Herzlich Willkommen liebe BettaSplendens!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen! Das Forum hier ist echt super, weil man sich gegenseitig immer motiviert und man immer Hilfe bekommt.
     
    #11 coffeejunkie, 08.12.2017
  2. Anzeige

  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Guten Morgen,
    Erst mal Hallo in diesem tollen Forum.
    Ich kann dir aus meiner Sicht nur sagen, dass aufschreiben wirklich hilft. Man kann die Portionen besser einschätzen, gerade wenn man ausser Haus isst.
    Früher mussten bei mir die Töpfe auch immer leer sein. Diese Einstellung zu ändern war erst mal gar nicht so leicht. Heute gibt es bei mir, falls ich wirklich mal zu viel gekocht habe, aus den Resten am nächsten Tag einen Auflauf.

    Viel Erfolg wünscht dir Tante Emma
     
    #12 Tante Emma, 08.12.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    NEIN! Das ist dein Gesamtenergieumsatz.
    Der Leistungsumsatz ergibt sich durch deine Bewegung!

    Ach - eine "Knetmausi" bist du? :laugh:
    Du kannst aufgrund deines Berufes schon einige kcal "abtrainieren", denn ich denke, es verbraucht einiges an Energie, wenn du deine Patienten massierst!
    So ist es - du wirst bald ein "Gespür" für die Werte der Lebensmittel bekommen und sie richtig einschätzen!

    Wenn du dein Yokebe aufgebraucht hast, besorgst du dir einen "richtigen" Eiweißshake mit mindestens 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver und höchstens 5 g Kohlenhydraten!
    Der ist dann prima für den Abend gedacht, wenn du kcal einsparen möchtest oder keinen großen Hunger hast!
    Ab sofort wird nicht mehr gedacht :biggrin::rolleyes:, sondern gewogen und bei fddb eingetragen!
    DANN klappt das!
     
    #13 FrauEigensinn, 08.12.2017
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    JO :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    #14 Nele123, 08.12.2017
  6. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Wahnsinn. Dann brauch ich mich nicht wundern das ich immer dicker geworden bin obwohl ich süßes weggelassen habe. Hatte mein bedarf ja mit dem normalen essen schon überdeckt.

    Ich danke euch!!!

    Aufschreiben hilft wirklich. Dann sagt Fddb wie viel noch übrig sind, und dann kann man besser schätzen.
    Das mit dem Auflauf ist ne super Idee *Daumen hoch*


    Wieviel kcal am Tag darf ich denn nu? Bin jetzt verwirrt =D

    Mein Freund hat folgende Werte: Größe 1,83, 105 kg, Beruf Bäcker, 27 Jahre alt.
    Wieviel darf er?? Doch bestimmt deutlich mehr als ich, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!! Wir gehen jetzt zum Tanzen. Bis nachher =)
    lg Madeleine.
     
    #15 BettaSplendens, 08.12.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Begriffe waren nur falsch, deine erlaubten Kalorien hattest du richtig angegeben.

    Am besten legt dein Freund sich auch einen Account bei fddb an, dann bekommt er seine Werte auch berechnet :cool:.

    Viel Spaß beim Tanzen!

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 08.12.2017
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo BettaSplendens!
    Zunächst mal auch von mir noch ein Herzlich Willkommen! Du wirst Dich hier bestimmt gut reinfinden, und Dein schönes Kleid ist ja sicher die beste Motivation um am Ball zu bleiben.
    Ja, das stimmt. Ich hab mich richtig erschrocken, als ich gelesen habe, dass nur 100 kcal täglich zuviel in einem Jahr 5 Kilo Fett entstehen lassen. Ich meine, man kann sich das ja ausrechnen, bei 365 Tagen, 7000 kcal machen 1 Kilo Fett aus - aber gedruckt gelesen hat es mich wirklich erschüttert.
    Das heißt aber umgekehrt auch: Wenn ich konsequent täglich auch nur lächerliche 100 kcal einspare, verliere ich in einem Jahr 5 Kilo! Und das macht doch wieder Mut.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum.
     
    #17 kriwo53, 08.12.2017
    Antii, Tauchbine und Nele123 gefällt das.
  9. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Haben wir gemacht. Habe dann mit dem Link der mir geschickt wurde auch für ihn berechnet.
    Sein Gesamtbedarf beträgt 3848. 80% davon sind 3078 :o o: da kann ich mit meinen 1608 ja neidisch werden...

    Oh gott :eek: Soweit habe ich auch noch nie gedacht. Wahnsinn. Da muss ich zwangsweise darüber nachdenken, wie viel ich gefressen habe um im urlaub in 2 wochen 7 kg zuzunehmen. :cautious::cautious:
    oh ha......



    Noch eine Frage, die mir eingefallen ist: Wie macht ihr das, wenn ihr keinen Hunger habt?
    Heute zum Mittag hatte ich eigentlich nicht wirklich Hunger. Habe aber trotzdem gegessen, da man ja auch nicht zu wenig am Tag aufnehmen darf. Und ich wusste, wenn ich nix esse, dann habe ich Abend so ein Hunger das ich aufpassen muss, nicht quer durch die Gegend zu futtern.
    Wie macht ihr das??


    lg Madeleine
     
    #18 BettaSplendens, 08.12.2017
  10. Anzeige

  11. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Achso.... Hier noch mein Essensplan von heute.

    Frühstück:
    - Ein Brötchen mit Butter, eine Hälfte mit Nudossi, eine mit Honig

    Mittag:
    - Mexikanischer Eintopf (Rest von Gestern)
    - eine Dose Energy (ja, ich weis..... :cautious:)

    Abendessen:
    - Yokebe
    - eine Clementine
    - ein Glas Zitronen-Physalis Saft (mit Wasser verdünnt)

    Gesamt: 1553 kcal (55 kcal unter der Grenze)
     
    #19 BettaSplendens, 08.12.2017
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Tja, Männer ......... die haben es einfach immer leichter :smilie girl 037: :smile:.

    Grundsätzlich ist es nicht schlimm mal einen Tag weniger zu essen, so lange es im Durchschnitt ok ist. Wenn du aber weißt, dass es dir dann so, wie von dir beschrieben, ergehen wird, würde ich doch zumindest eine Kleinigkeit essen.

    Ist das richtiger Saft? Das würde ich abends sein lassen.
    Ich esse abends immer kh-arm, was sich auf die Abnahme positiv auswirkt.
    Wenn du Lust auf so einen Saft hast, trink ihn lieber direkt zum oder nach dem Mittagessen.

    LG Nele
     
    #20 Nele123, 08.12.2017
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
Thema:

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  2. ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.

    ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.: Ich bin Jasmin, 35 Jahre, 1,66Cm und eindeutig zu viele Kilos. (envy) Darum wird jetzt schlank im schlaf gemacht. Ich bin jetzt seit letzten...
  3. Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte)

    Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte): Nach langer Zeit bin ich wieder hier und starte einen weiteren Versuch abzunehmen. Diesmal habe ich mir keine spezielle Diät ausgesucht, weil ich...
  4. Der hoffentlich letzte Versuch

    Der hoffentlich letzte Versuch: Hallo ihr Lieben, habe mich heute zu so später Stunde entschlossen ein Tagebuch zu führen. Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag...
  5. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....