1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Weg zur Wunschfigur mit 16/8

Diskutiere Der Weg zur Wunschfigur mit 16/8 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin spät dran mit meinem Willkommensgruß, aber trotzdem: willkommen hier bei uns und viel Erfolg beim KzF! Meine Abnehmmethode war Almased,...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin spät dran mit meinem Willkommensgruß, aber trotzdem: willkommen hier bei uns und viel Erfolg beim KzF!

    Meine Abnehmmethode war Almased, vom KzF habe ich erst hier im Forum erfahren, aber ich kann dich trotzdem motivieren oder mich mit dir über deine Erfolge freuen!

    Fühl dich wohl im Forum!
     
    #11 FrauEigensinn, 17.10.2014
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Kurzzeitfasten :)

    Ich bin zwar aus dem Dukanlager, aber lese auch bei anderen Diätformen immer wieder gerne mit. Und hilfreiche Tipps und vor allem ganz viel Motivation kann man ja auch ganz diätübergreifend geben :D

    Hab' noch einen schönen Abend!
     
    #12 DukanVegan, 17.10.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  4. Möhrchen

    Möhrchen Guest

    Puffin9 wie krieg ich denn meinen Link in die Signatur? Ich bin bei sowas immer total schlecht :D

    Also wundert euch nicht, wenn ich mich am Wochenende nicht melde, da sind wir immer ganz viel unterwegs mit dem Hund und eigentlich nur selten zu Hause. Meine Waage war Samstag allerdings sehr freundlich und zeigte glatt 70 kg an (und leise hoffe ich natürlich, dass ich dann diese Woche die 6 vorne stehen habe). 700 Gramm in einer Woche finde ich schon ganz gut.

    Am Wochenende muss ich das KzF allerdings etwas abwandeln, dass sind die einzigen beiden Tage an denen mein Freund und ich gemeinsam essen können, also kann ich da nur ca. 14 Stunden fasten. Aber da ich ja auch noch auf die Kalorien schaue, dürfte das schon passen so :) Unter der Woche kann ich mich aber gut dran halten.

    Alles Süße verbannen wird schwierig, erstens will ich mich nicht allzu sehr einschränken und zweitens würde mir mein Liebster da auf den Hut steigen :mad: Aber ich glaube, wenn ich mir nicht ab und an was gönnen würde, dann würde das bei mir wieder dazu führen, dass ich Heißhungeranfälle bekomme und irgendwann alles in mich reinschaufel. Leider kenne ich mich da zu gut. Ich hab jetzt diese Corny Free Riegel daheim. Einer hat knapp 70 Kalorien und stillt meinen Süßhunger ganz gut. Und sonst gibt's bei uns nur noch dunkle Schokolade, die mögen wir eigentlich eh beide am liebsten und man kann nicht soviel davon futtern.

    So das wars erstmal von mir, ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart :kiss:
     
    #13 Möhrchen, 20.10.2014
  5. Möhrchen

    Möhrchen Guest

    Herje DukanVegan und FrauEigensinn euch beide hab ich ganz übersehen, danke für die Willkommensgrüße. Ich freu mich das ihr hier mitleset :)
     
    #14 Möhrchen, 20.10.2014
    DukanVegan gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Ich antworte einfach mal ganz frech auf die Linkfrage, auch wenn ich nicht der Gute-Laune- Puffin9 bin. ;)

    Du schreibst auf, wie dein Link heißen soll, z.B. "Mein Tagebuch" und markierst diesen Text dann mit der Maus.
    Dann musst du in dem Feld, in dem man schreibt (ist ja immer das gleiche, auch wenn man seine Signatur verändert) in der oberen Leiste, in der es ungefähr so aussieht:
    B I U A A ....
    also eben die oberste Zeile auf das Symbol klicken, das aussieht wie ein Kettenglied (das 7.Symbol von links).
    Da geht dann ein Fenster auf, und du kannst den Link auf die Seite (am besten in einem neuen Tab öffnen und kopieren) die du haben willst, einfügen. Dann auf Speichern klicken und jetzt sollte der Link blau geschrieben sein.

    Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt, wenn nicht, versuche ich mich nochmal!:D
     
    Möhrchen, Puffin9 und DukanVegan gefällt das.
  7. Möhrchen

    Möhrchen Guest

    Ich glaub es hat geklappt :) Vielen dank für die Erklärung Glizza ich fand sie war sehr verständlich :)
     
    #16 Möhrchen, 20.10.2014
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Möhrchen,

    da bin ich ja viel zu spät dran;) und die liebe Glizza hat Dir freundlicherweise schon die perfekte Anweisung gegeben.
    Ich arbeite ja immer bis 13:30 Uhr und lese zwar ein bisschen zwischendurch mit, aber gehe nur selten ins Netz...

    Ja, GLÜCKWUNSCH zur glatten 70, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die 6 vorne ein ganz tolles Gefühl hervorruft. Und das liegt ja bei Dir zum Greifen nahe:ROFLMAO:!!

    Ansonsten machen ja viele von uns am Wochenende andere Fastenzeiten als in der Woche und das finde ich auch ganz entspannt, ich mache da auch 16/8. Man kann zwar manche Gewohnheiten sehr gut verändern, aber muss auch an alten liebgewonnenen Traditionen festhalten. Und da gehört das Essen mit Deinem Freund natürlich dazu.

    Übrigens finde ich ein bisschen Süßigkeiten so zum Kaffee oder Nachtisch im Hause zu haben natürlich vollkommen korrekt. Nur so viel zu kaufen (wie früher;)), das habe ich mir abgewöhnt!
    Die Corny free Riegel habe ich früher auch gerne gekauft, inzwischen stehe ich aber total auf Porridge mit ein bisschen Zimt und Zucker oder Obst. Ist hier bei vielen Kurzzeitfastlerinnen der Renner:LOL:

    So, das war es von mir..dann haben wir den Montag ja schon wieder geschafft und der Feierabend ruft...:happy:
     
    #17 Puffin9, 20.10.2014
    Möhrchen gefällt das.
  9. Möhrchen

    Möhrchen Guest

    Ja Puffin9 solche Mengen wie früher kaufe ich auch nicht mehr. Und mein Süßigkeitenkonsum ist auch schon sehr zurück gegangen. Oft hilft jetzt auch etwas Joghurt mit Obst.

    Wenn ich endlich wieder die 6 vorne stehen habe, dann mach ich tausend Luftsprünge. Letztes Jahr hab ich von 72 kg ziemlich schnell auf 66 kg mit SIS abgenommen. Dann schleifen lassen bzw. hat mich das Frühstück immer schon angekotzt und abends immer nur EW hing mir irgendwann zum Hals raus. Ab und zu ok, aber nicht immer.

    Irgendwann hab ich dann einfach nach Lust und Laune bzw. nach Hunger gegessen, also eher so Richtung Paul McKenna, nur leider hab ich mein Sättigungsgefühl immer überhört. Zwar hab ich von Januar bis jetzt mein Gewicht gehalten, aber auch nicht abgenommen. Als ich dann die Jillian Michaels Workouts für mich entdeckt habe, hab ich nach einer Ernährungsform gesucht, bei welcher ich nicht zwingend frühstücken muss (ich kann das nur am Wochenende) und kam aufs Kurzzeitfasten. Darüber hab ich mich dann wochenlang informiert und ja jetzt bin ich hier. Ich denke für mich ist das die beste Methode, weil es doch relativ ungezwungen ist :)
     
    #18 Möhrchen, 20.10.2014
    Puffin9 und DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dabei sind wir doch gar nicht so klein! ;)
    Kein Problem, Möhrchen, man muss nicht jeden Eintrag beantworten, passt schon!

    Wenn ich darf, lese ich gerne weiter mit und geb auch ab und zu mal meinen Senf dazu!
    Du darfst dann auch bei mir mitlesen und auch antworten! 1zwinker1.gif

    Hab einen gemütlichen Abend!
     
    #19 FrauEigensinn, 20.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. Möhrchen

    Möhrchen Guest

    Natürlich darfst du hier bleiben FrauEigensinn und sehr gerne auch deinen Senf dazu geben. Es gibt ja immer Dinge, die man besser machen kann :)

    Gestern lief es auch wieder ziemlich gut. Ich esse unter der Woche ein paar weniger Kalorien, damit ich am Wochenende ab und an mal genießen kann :) Im Durchschnitt komm ich dann auf ca. 1700 bis 1800 Kalorien unter der Woche. Ich hoffe damit nehme ich ab. Zu meinen SIS Zeiten ging es damit ja ganz gut.

    Ich freu mich schon so auf heute Abend. Da gibt es mein Lieblingsessen: Kartoffeln mit Kräuterquark und Räucherlachs. Mmmmhh ich könnte das ja einmal in der Woche essen.

    Gestern wieder fleissig am sporteln gewesen. Diese Jillian Michaels macht mich noch ganz wahnsinnig. Ich schwitze jedesmal wie verrückt, obwohl es ja meist nur 30-40 Minuten Workouts sind :ROFLMAO:

    Heute hab ich meinen Hund mit im Büro, da weder mein Freund noch ich mittags Zeit haben schnell heim zu gehen. Die freut sich wieder wie eine Schneekönigin so eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mein Chef ist nämlich ganz vernarrt in sie. Wenn ich jetzt dann endlich mal daheim an meinem PC online bin, stell ich euch mal ein Bild von meiner Süßen ein :p
     
    #20 Möhrchen, 21.10.2014
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Der Weg zur Wunschfigur mit 16/8

Die Seite wird geladen...

Der Weg zur Wunschfigur mit 16/8 - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf dem Weg zur Wunschfigur :)

    Auf dem Weg zur Wunschfigur :): Hallo :) Ich bin 25 Jahre jung und hatte in den letzten Jahren öfter mal Gewichtsschwankungen (57-63kg). Dennoch war ich im großen & ganzen...
  2. Das Wunschgewicht naht, wo bleibt die Wunschfigur?

    Das Wunschgewicht naht, wo bleibt die Wunschfigur?: Hallo Zusammen, so langsam naht das Wunschgewicht, nur noch gute 3 Kilogramm. Das spornt natürlich an den Rest auch noch durchzuziehen. Nur was...
  3. sissi's Tagebuch zur wunschfigur

    sissi's Tagebuch zur wunschfigur: bin deprimiert! habe vor gut einer woche unter 103kg gehabt und bis gestern wieder 0,7kg zugenommen. ich werde mich nun wieder jeden tag wieder...
  4. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  5. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...