1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Diskutiere Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hm das war lecker, hab nur keine möhrn und kartoffeln (keine zuhause) statt dessen apfel mit rein. also von der menge: 200 g kürbis 1 mittlere...

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hm das war lecker, hab nur keine möhrn und kartoffeln (keine zuhause) statt dessen apfel mit rein. also von der menge: 200 g kürbis 1 mittlere zwiebel, 130 g apfel 200 ml milch etwas salz und ingwerpulver (keine frische zuhause), kleine zehe knobi. bei den ersten 2 löffeln dachte ich: gewöhnungsbedürftig, ab dem 3. löffel wars meins *lach. teller ratzekahl alle gefuttert :-DDDDD
     
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich liebe Kürbissuppe auch heiß und innig und esse das in der Kürbiszeit so oft es geht :) Ebenfalls als Suppe, ähnlich wie Tauchbine bloß ohne Ingwer, dafür mit Kokosmilch und nem Schuss Hafersahne.

    Weiterhin gute Besserung, liebe ich will! Vielleicht kannst Du Deinen Therapeuten ja mal fragen, ob ihr erstmal im Liegen üben könnt, wenn Dir das Sitzen aktuell so weh tut. Ist zwar nicht so optimal wie im Sitzen, aber ich biete das meinen Patienten eigentlich immer an, wenn sie nicht gut bzw. lange sitzen können.

    Hab' trotz allem ein schönes Wochenende :)
     
    #1892 DukanVegan, 17.10.2014
    ich will gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Gemüsesuppen sind so überhaupt gar nicht meins. Hab als Kind immer gaaanz viel davon essen müssen und krieg so was gar nicht mehr rein.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende
     
    #1893 coffeejunkie, 17.10.2014
    ich will gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    mit kokosmilch kann ich mir das auch super vorstellen - werde ich auch mal probieren. muß mal giggen wie man kürbisse schält, dann könnte ich ja mal nen frischen verarbeiten. gute idee das mit dem im liegen arbeiten - mal sehen, ob das realisierbar ist.
    heute morgen haben wir strahlenden sonnenschein hier - sooooooooooooooooo toll. hoffentlich hälts bis mittag. heute ist offizieller wiegetag und sofia zeigte mir86,4 kg (ich werd jetzt einfach das gewicht so nehmen inkl. gips und mich dann im dez freuen wenns auf einmal weniger ist *kicher. gestern hab ich zu lange gegessen. wir haben steffis kleiderschrank (aus ebay kleinanzeigen) abgeholt und waren leider erst 18 uhr wieder zu hause. also dann erst geshaked und heute frühstück gegen halb 10, also ca 15,5 std. das finde ich akzeptabel. ich liege mit meinem essen aktuell bei ca 80% des tagesbedarfs, und auch fett wieder unter 60g und bei ca 100g kh also wieder recht eiweißlastig. ich grübel immer zu rum, ob es nicht doch ne winzige sportmöglichkeit gibt außer meinen schneckentempo minispaziergängen *hmpf. hier in der wohnung kann ich auch net wirklich ru mrödeln, bücken ist noch nicht und mit einer hand geht wirklich nicht viel . hier schauts aus *koppschüttelt
     
    engelhexe gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Schneckentempo Minispaziergänge reichen im Moment aus. Denk an dich, Petra, mach einfach langsam, damit du wieder Kraft schöpfen kannst. Zu viel ist in den letzten Wochen auf dich eingestürmt!

    Genieße die tolle Sonne und lass es dir gut gehen!
     
    #1895 FrauEigensinn, 18.10.2014
    ich will und coffeejunkie gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe ich will ,
    ich stimme FrauEigensinn total zu. Du hast die letzten Wochen so viel mitgemacht, da ist der Spaziergang echt ausreichend. Wenn dein Körper mehr will, so glaube ich es, machst du dann von selber etwas mehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
    #1896 coffeejunkie, 18.10.2014
    ich will gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    So, nun mal wieder alles nachgelesen, ja Kürbissuppe ist so lecker.. morgen werde ich mal meine letzte aus dem Tiefkühler essen und dann neue Kochen, eine Schülerin brachte mir noch einen Hokaido mit. Der möchte noch verarbeitet werden..

    Schönen Abend, meine Liebe
     
    #1897 engelhexe, 19.10.2014
    ich will und DukanVegan gefällt das.
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Liebes, tapferes Mädel, hab grad alles nachgelese, du hast ES gut überstanden(y)(y)(y), machst eben das Beste daraus, (y)(y)(y)wünsch dir weiterhin gute Besserung :)und die nötige Geduld dazu...
     
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu ihr lieben, war wohl doch alles noch bissel zuviel, war jetzt 2 tage platt aufm sofa, noch n schub dabei und die kg macht mich fertig. knuddel euch mal lieb! ps gewicht hält sich sich um 86,3 rum. es gibt noch neue probleme, jasmin war ja mit ner freundin zusammengezogen und diese hat jetzt auf einmal keine lust mehr *hmpf. hoffentlich bekommt jasmin das gut auf die reihe. so ich hangel mich wieder aufs sofa. übrigens noch 46 tage gips und meine haut um den gesamten handrücken ist wie leder und gefühllos. hoffentlich bleibt das nicht!
     
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Da hab ich es nach dem Urlaub wohl noch nicht hier rein geschafft und muss nun lesen, dass du arg zu kämpfen hast.
    Dann wünsche ich dir erstmal, dass du schnell wieder zu Kräften kommst. Ich gebe Frau Eigensinn recht, lieber etwas zu langsam als gleich wieder zu schnell machen! Ruh dich aus und lass dich verwöhnen.

    Zum Kürbisthema:
    Ich koche meine Suppe immer mit Hokkaido-Kürbis, den muss man nicht schälen. Also einfach gut abwaschen und alles rein in den Topf (nach dem Kleinschneiden natürlich, was auch schon anstrengend genug ist. ;))
    Gibt ein feines Süppchen und die Farbe wird noch ein bisschen intensiver durch die Schale.

    Wünsche dir einen schönen Abend!
     
    ich will und koala5 gefällt das.
Thema:

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...