1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

Diskutiere Der Weg zum gesunden ICH im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo und "Herzlich Willkommen" auch noch von mir! Genieß Dein Date - und sei nicht allzu traurig, wenn die Waage morgen wieder mehr zeigen...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    5.362
    Hallo und "Herzlich Willkommen" auch noch von mir! Genieß Dein Date - und sei nicht allzu traurig, wenn die Waage morgen wieder mehr zeigen sollte. Hier haben schon einige die Erfahrung gemacht, dass das Essen beim Chinesen zu vermehrter Wassereinlagerung führen kann. Aber dann gilt wieder, was Nele schon gesagt hat:
    Nur um die extrem fettgebackenen Sachen solltest Du vielleicht einen kleinen Bogen machen :whistling:.
     
    #11 kriwo53, 19.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg zum gesunden ICH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Liebe kriwo53 , leider oder glücklicherweise - das ist jetzt Ansichtssache - habe ich deinen Beitrag erst nach einer ausgiebigen Portion gebrannten Nudeln gelesen. Dafür durfte ich heute eine 82,0 kg sehen. Das Essen war sehr lecker und mein Sohn hat das Date mit mir sichtlich genossen. Hach, in diesem Alter sind sie so richtig süß.

    Ich werde ab heute mein Essen in fddb eingeben. Ich wollte es ohne Kalorien, Punkte, Dreiecke und Sonstiges zählen, versuchen. Nun habe ich eingesehen, dass mich das nicht zum Erfolg bringt. Ich esse zu viel Kalorien in form von Plätzchen, Süßem etc.
    Auf ein Neues also...
     
    #12 Cherryplus, 20.12.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ein Versuch war es wert. Es gibt Menschen, da klappt KzF auch ohne kcal zählen. Ich würde da bestimmt auch nicht zu gehören.

    Meinen "Süßen" habe ich heute mit auf den Weihnachtsmarkt geschliffen, weil wir meinen ehemaligen Chef da getroffen haben. So richtig Lust hatte er keine, aber ich finde, das müssen sie auch mal aushalten. Gehört zum Leben dazu :smile:.

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 20.12.2017
  5. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Nele123 , ich versuche immer irgendetwas an meinem Ernährungsverhalten zu ändern und das schon über so viele Jahre - mehr oder weniger erfolglos. Ich versuche jetzt ein anständiges Konzept für mich zu finden und das dann auch mal durch zu ziehen. Theoretisch weiß ich soviel über Ernährung, aber praktisch bekomme ich es nicht auf die Reihe:confused:. In den nächsten Tagen - ich habe Urlaub bis zum 02.01.2018 - werde ich mal bewusst in mich gehen und überlegen, was ich wirklich dauerhaft ändern möchte.
     
    #14 Cherryplus, 21.12.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Cherryplus,
    vielleicht geht es nach den ganzen Feiertagen dann auch leichter weil man ja unter dem Jahr keine Plätzchen nascht. Das ist zumindest meine Hoffnung ;-).

    LG
    Tabeasmama
     
    #15 Tabeasmama, 25.12.2017
  7. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Liebe Tabeasmama,
    das hoffe ich doch sehr. Jetzt noch die Feiertage rum kriegen und dann auf in ein ernährungsmäßig gesundes 2018.
     
    #16 Cherryplus, 25.12.2017
    kriwo53 gefällt das.
  8. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
     
    #17 Cherryplus, 26.12.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es kommt einmal darauf an, wie du abnimmst. Aber wenn ich meine Erfahrung und auch die von anderen hier zusammennehme, dann gibt es zum einem immer irgendwann ein Plateau und je nach Anfangsgewicht und dem ersten großen Waserverlust nach 10-15 kg einfach langsamer weiter. Finde ich aber gut, weil der Körper ja auch irengdwie hinterher kommen muss.
    Ich habe mir gar keine Daten in meine Signatur geschrieben sondern nur die die Ziele und das Datum dann ergänzt, wenn das Ziel erreicht wurde. Wäre sonst frür mich frustrierend.
    Aber das muss jeder für sich selber wissen, was mehr motiviert oder frustriert, oder auch herausfinden :smile:.

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 26.12.2017
  10. Anzeige

  11. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Danke für deine Meinung Nele123 . Das hab ich in meiner Euphorie nicht bedacht. Ich überlegehe wie ich das jetzt für mich passend ändere. Ich brauche ein Zeitziel zu den Kilos, damit fühle ich mich besser. Vielleicht setze ich mir alle paar Kilo ein neues Zeitziel. Das ist dann realistischer.
     
    #19 Cherryplus, 26.12.2017
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    5.362
    1. Ziel U 80 geplant 16.01.18 erreicht am:
    2. Ziel 75,0 geplant 06.03.18 erreicht am:
    3. Ziel 70,0 geplant 24.04.18 erreicht am:
    4. Ziel 65,0 geplant 12.06.18 erreicht am:
    5. Ziel 60,0 geplant 31.07.18 erreicht am:

    Das nenn ich auch mal sportliche Ziele! Aber ich wünsch Dir, dass Du die ersten gut erreichst und die nächsten leichten Herzens etwas verschieben kannst, wenn es sich doch etwas zäher gestaltet. Das wichtigste ist es ja, beharrlich dabei zu bleiben. Toi toi toi!
     
    #20 kriwo53, 27.12.2017
Thema:

Der Weg zum gesunden ICH

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum gesunden ICH - Ähnliche Themen

  1. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  2. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  3. Dreiste Lügen zum gesunden Wasser?

    Dreiste Lügen zum gesunden Wasser?: Softdrinks mit Sauerstoffzusatz – sie versprechen dem Käufer eine leistungssteigernde Wirkung. Die Gesundheitsorganisation Foodwatch wittert...