1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg ist das Ziel...

Diskutiere Der Weg ist das Ziel... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Oleanderfee für das Kompliment - Aber aus dem "Hütchen Wechsel" Spielalter bin ich raus. Meine Frau und ich sind 20 Jahre zusammen und davon...

  1. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Super, für diese Aussage hast du 100 Punkte extra verdient:)
     
    #61 Oleanderfee, 23.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Flipsi, Brooki und Gimli1972 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg ist das Ziel.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Hallo Gimli, mit Begeisterung und Hochachtung habe ich eben dein Tagebuch gelesen - alle Achtung... ich werde jetzt öfter mal bei dir vorbeikommen - weiter so ... (y)
     
    Gimli1972 und Oleanderfee gefällt das.
  4. Gimli1972

    Gimli1972 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    74
    Hallo Ihr Lieben.

    So wir haben die Weihnachtswoche hinter uns. Hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage. Sieben Wochen Almased sind rum. Wie erwartet, war die Woche – abnehmtechnisch - nicht ganz so erfolgreich. Nur 1,4 kg habe ich abgenommen. Insgesamt sind es jetzt aber trotzdem 21,1 kg :). Silvester werden wir mit Freunden Raclette machen. Sollte auch passen. 2x Almased und Abends dann Raclette.

    Mir ist diese Woche ein Phänomen aufgefallen. Immer, wenn ich Sport (Walken ca. 5 km) mache, und dabei ca. 450 kcal verbrenne, habe ich am nächsten Tag nichts abgenommen :( oder im schlimmsten fall sogar zugenommen :banghead:. Kann es eigentlich sein, dass dem Körper zur Verbrennung über den Tag verteilt dann die Kalorien fehlen ? Über die Weihnachtstage bin ich 3x gewalkt und nichts abgenommen bzw. einmal sogar 300g zugenommen. Gestern habe ich keinen Sport gemacht und heute morgen waren 800g runter. Hat jemand von euch damit Erfahrung ?

    So wie jeden Samstag – gleich einkaufen. Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich freue mich schon, im neuen Jahr hier weiter zu schreiben.

    Bis bald Euer
    Gimli
     
    #63 Gimli1972, 28.12.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Gimli1972, du hast "nur" 1,4 kg in der einen Woche abgenommen? Du bist seit 7 Wochen mit Almased dabei, da sind 1,4 kg in einer Woche nach der Zeit ne Menge. Du darfst nicht davon ausgehen, dass du jede Woche weiterhin eine Abnahme hast. Es werden Stillstände eintreten, in denen du zwar auf der Waage keinen Gewichtsverlust feststellst, aber dein Körper sich trotzdem verändert. Es ist einfach so, dass der Körper dann abnimmt, wenn er es möchte und nicht, wenn wir es erwarten. Diese Stillstände können lange dauern, trotz Einhaltung aller Regeln, trotz Sports. Mach trotzdem weiter und gib nicht auf. Miss deinen Bauchumfang, und du wirst feststellen, dass sich auch ohne Minus auf der Waage dein Körperumfang verringert. Notiere dir die Werte, auch das motiviert.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Raclette und alles Gute für das Neue Jahr.

    LG
    Bumble
     
    KäferchensMama und Gimli1972 gefällt das.
  6. Gimli1972

    Gimli1972 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    74
    Bumble, ich gebe Dir Recht. 1,4 kg ist mehr als ich früher mit meinen anderen Diäten hinbekommen habe. Bin ja auch mehr als zufrieden. Wenn es so weitergehen würde, wäre super. Habe mir das Ziel gesetzt, dass ich bis Anfang der Sommerferien (NRW) auf 99 kg sein möchte. Das sind von Heute an 191 Tage bzw. 27,5 Wochen.

    Bis bald
    Gimli
     
    #65 Gimli1972, 28.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Viel Erfolg weiterhin(y)
     
    Gimli1972 gefällt das.
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich gehe davon aus, dass du das schaffen wirst, Gimli1972. Wir unterstützen dich gern dabei.
     
    Gimli1972 gefällt das.
  9. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Klasse ist das, trotz Feiertage noch abgenommen. Übrigens habe ich nach dem Sport auch am anderen Tag immer mehr Gewicht. Am Tag darauf ist es dann aber wieder weg. Ich vermute das hängt damit zusammen das dann Abends während dem Sport viel trinke.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Fee
     
    #68 Oleanderfee, 28.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Gimli1972 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    ich finde es toll wie du abgenommen hast,die andren Kilos schaffst du auch(y)
    Mach weiter so,du schaffst das,was du dir vorgenommen hast:)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lg.Lena
     
    Gimli1972 gefällt das.
  12. laempchen278

    laempchen278 Guest

    Boa, das ist ja wirklich phänomenal wie Du abgenommen hast. Respekt!!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg!!

    Liebe Grüße aus Meerbusch
    Nicole
     
    #70 laempchen278, 29.12.2013
    Gimli1972 gefällt das.
Thema:

Der Weg ist das Ziel...

Die Seite wird geladen...

Der Weg ist das Ziel... - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...