1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg ist das Ziel...

Diskutiere Der Weg ist das Ziel... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Gimli, 3- 4 l sind perfekt meiner Ansicht nach. Weiterhin viel Erfolg! LG Christina

  1. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Guten Morgen, Gimli,
    3- 4 l sind perfekt meiner Ansicht nach. Weiterhin viel Erfolg!
    LG Christina
     
    #21 Claraelfi, 07.12.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg ist das Ziel.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Guten Morgen Gimli, ich bin begeistert von deiner Abnahme. Einfach toll. Zum Thema trinken. Ich trinke auch immer schon sehr viel. Auch schon vor Almased. 4 Liter waren für mich normal. Aber viele Menschen haben mich immer verrückt gemacht, das sei nicht normal, das sei nicht gut ect. Deshalb habe ich meinen Arzt gefragt. Der sagte mir das sei in Ordnung. Ich schwitze viel, bin ein sehr lebhafter Mensch, verbrauchte dadurch ja auch viel Flüssigkeit.

    Zu meiner Beruhigung hat er auch noch einen Zuckertest gemacht. ( Diabetes gibt es verstärkt in meiner Familie) Alles in Ordnung. Ich bin Kern gesund was das betrifft.
    Also kann ich weiter Mengen trinken. Soviel ich weiß kann man nicht zu viel trinken. Aber zur eigenen Beruhigung kannst du ja beim nächsten Arztbesuch deinen Arzt fragen, und dann bist du auf der sicheren Seite.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim einkaufen. Muß ich gleich auch noch. Außerdem ein schönes zweites Adventswochenende. smilie_xmas_528.gif LG Fee
     
    #22 Oleanderfee, 07.12.2013
    Gudrun57 und Claraelfi gefällt das.
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo,

    bei einer Trinkmenge von mehr wie 3-4 Litern sollte man vorsichtshalber wirklich mal einen Zuckertest machen. Gerade bei Diabetis hat man ein verstärktes Durstgefühl und mit dieser Krankheit sollte man nicht spaßen. Wenn der aber negativ ausfällt würde ich mir keine Gedanken machen. Lieber ein bisschen mehr wie zu wenig.

    LG tamtam
     
    RomansPrinzessin und Oleanderfee gefällt das.
  5. Gimli1972

    Gimli1972 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    74
    Guten Morgen Alle Zusammen,

    Zweite Woche Reduktionsphase und wieder sind 2,5 kg weg. :) Insgesamt sind es jetzt 17,1 kg die ich abgenommen habe. Mir ist es schon fast unheimlich, doch gleichzeitig ist es ein tolles Gefühl. Ich habe die Diät gefunden, mit der ich wirklich super abnehmen kann. Parallel zum Abnehmen mit Almased ernähre ich mich jetzt ausschließlich vegetarisch. Ein bisschen angesteckt von meiner Nachbarin, die sehr gesund damit lebt, habe ich mich in das Thema eingelesen und muss sagen, dass es bei der Diät wirklich super hilft. Mein Zwischenziel Ende des Jahres 20kg abgenommen zu haben, werde ich hoffentlich erreichen.

    Was etwas komisch ist, wenn man anfängt sich vegetarisch zu ernähren, bekommt man zwangsläufig ein neues Bewusstsein zu Lebensmitteln. Man muss lernen sich neu zu orientieren. Man entdeckt ganz neue Lebensmittel. Gestern zum Beispiel habe ich aus Soja-Schnetzel Frikadelle zubereitet. Meine Familie war begeistert. Kaum ein unterschied. Aber das nur am Rand. Dagegen muss ich sagen, das ich Vollkornnudeln komplett von meinem Essensplan verband habe. Wenn ich Nudeln (meist 50g) esse, habe ich am nächsten Tag entweder zugenommen oder es ist stillstand. Habe es jetzt zweimal getestet und jedes mal das gleiche. Kennt Ihr das auch ?

    So, genug für heute - Mein Plan was es die nächsten Tage zu Essen gibt ist fertig. Jetzt noch Einkaufszettel schreiben und dann los.

    Ich wünsche Euch eine gute Woche. :)

    Bis Bald
    Euer Gimli
     
    #24 Gimli1972, 14.12.2013
    Gudrun57 gefällt das.
  6. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Gimli, das ist der reine Wahnsinn das du in 5 Wochen 17,1 Kilo abgenommen hast. Ich irre. Das schaffen andere in Jahren nicht. Sollte ich nochmal abnehmen wollen und zwar schnell und viel dann werde ich dich um deinen Tagesplan bitten.;)

    Ich habe anfangs bevor ich ins Forjm kam, mittags Nudeln, Kartoffeln ect.gegessen und dann auch nicht so gut abgenommen. Da gingen dann in der Woche höchstens 300 gr.weg. Hier habe ich dann durch die Almasedler erfahren das die Kh mittahs nicht so gut sind. Darauf hBe ich sie weggelassen und direkt besser abgenommen.

    Ich wünsche dir weiterhin so eine super tolle Abnahme. Du bist ein fantastisches Vorbild. smilie_happy_286.gif
     
    #25 Oleanderfee, 14.12.2013
    Gimli1972 und Bumble gefällt das.
  7. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Sorry, es haben sich einige kleine Fehlerteufelchen eingeschlichen, aber ich hoffe du kannst es trotzdem lesen. Dir auch 13055.jpg
     
    #26 Oleanderfee, 14.12.2013
    Gimli1972 gefällt das.
  8. Gimli1972

    Gimli1972 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    74
    Danke Oleanderfee. Mit Kartoffeln habe ich nicht so die Probleme. Meistens esse ich 250g Pellkartoffeln oder mache mir Kartoffelpüree. Wie gesagt man lernt immer mehr dazu.

    Dir und Euch natürlich einen schönen 3. Advent.
     
    #27 Gimli1972, 14.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi Gimli,
    Auch von mir erhältst du den Repekt, den du dir verdient hast:). Glückwunsch zu deiner konstanten Abnahme.
    Und wow, dass du unter die Vegetarier gegangen bist. Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ich esse es. Möglichst nur von Tieren glücklicher Haltung, du weißt was ich meine;). An Rind ist auf dem Lande gut ranzukommen. Schwein wird schon schwieriger, das ist aber eh das ungesündeste.
    Schönes Wochenende dir und deiner Familie
     
    #28 Claraelfi, 14.12.2013
    Gudrun57, Oleanderfee und Gimli1972 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Herzlichen Glückwunsch du deinem tollen Erfolg, du machst das prima!!

    schönes drittes Adventswochenende

    Limax
     
    Oleanderfee und Gimli1972 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch von mir ein dicker, dicker Glückwunsch, Gimli1972 zu deinem enormen Erfolg. 17,1 kg in der kurzen Zeit ist ganz große Klasse. Es sollte dir doch dann ebenfalls gelingen, die 20 kg bis zum Jahresende zu schaffen.
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Ich habe bei mir auch fest gestellt, dass mir Kohlenhydrate (außer im Gemüse) eine leichte Zunahme oder im besten Fall einen Stillstand bescheren, also verzichte ich weitgehend darauf. Ich esse sie zum Frühstück im Müsli oder in Form von Brötchen, aber mittags verzichte ich auf Nudeln oder Kartoffeln als Beilage.
    Fleisch esse ich selten, ich bevorzuge Fisch in allen Variationen (aber auf jeden Fall unpaniert) und dazu viel Gemüse.

    Ich finde es gut, wenn Jeder seinen Weg auf diese Weise findet und sich dabei wohl fühlt.

    Hab ein schönes Wochenende mit deiner Familie!
     
    #30 FrauEigensinn, 14.12.2013
    Oleanderfee und Gimli1972 gefällt das.
Thema:

Der Weg ist das Ziel...

Die Seite wird geladen...

Der Weg ist das Ziel... - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...