1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht!

Diskutiere Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So nun ist ein weiterer Tage vergangen. Hab beschlossen heute einen reinen EW-Tag einzulegen. Hatte in der Früh einfach keine Lust auf KH...

  1. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    So nun ist ein weiterer Tage vergangen. Hab beschlossen heute einen reinen EW-Tag einzulegen. Hatte in der Früh einfach keine Lust auf KH außerdem hatte ich gelesen, dass so ein EW Tag nicht schaden kann. ;)

    Frühstück: Eierspeise aus einem Ei mit etwas Käse und Frühlingszwiebel
    Mittagessen: Lachs mit mediterranem Gemüse aus Zucchini und Tomaten
    Abendessen: 100g Erdbeeren aus dem Rheinland *hmmmmmmm* und körnigem Frischkäse und Quark , alles Magerstufe versteht sich.
    Getränke: 2,5l Wasser, 1 schwarzer Kaffee, 1 Glas Wasser mit ausgepresster Zitrone

    Einen Tag mal keine oder fast keine KH zu essen hat gut getan. Allerdings hätte ich die empfohlenen 4 Mahlzeiten absolut nicht runtergebracht!

    Fazit: Ich war auch ohne KH pappsatt und hatte richtig Energie :) Morgen gehts dann gewohnt mit dem SiS Programm weiter ;)
     
    #11 birgit0488, 07.09.2013
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Bei Schlank im Schlaf ist Obst abends ein NOGO!
     
    #12 Tauchbine, 07.09.2013
  4. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab mir Frank the Tank's Tagebuch durchgelesen - soll ja ein Muss für jeden SiS Anfänger sein - und hier hab ich mehrmals gelesen, dass Erdbeeren am Abend ok sind, da sie kein Obst sondern zu den Sammelnussfrüchten gehören und deshalb solange man unter der Menge von 15KH liegt vollkommen in Ordnung sind ;)
     
    #13 birgit0488, 07.09.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Okay, sorry... dann habe ich nix gesagt. Für mich haben Erdbeeren immer mit zu "Obst" gehört.

    Nix für ungut.

    Schönen Abend noch - und natürlich weiterhin viel Erfolg
     
    #14 Tauchbine, 07.09.2013
    1 Person gefällt das.
  6. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Macht ja nichts ;) Ich war zuerst auch skeptisch da für mich auch klar war kein Obst zum Abendessen ;) Nachdem Frank the Tank hier ja sowas wie ein Guru ist :D Dachte ich mir warum nicht, ich esse ja nicht jeden Tag Erdbeeren zum Abendessen, aber ab und zu ist es als Abwechslung auch mal nett


    Dir wünsche ich für die verbleibenden 6 kg natürlich auch viel Erfolg :)
     
    #15 birgit0488, 07.09.2013
  7. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    So ein weiterer Tag mit SiS ist nun um. Heute war Wiegetag, vom Gewicht her hat sich seit gut einer Woche nun nichts getan, kann aber auch daran liegen, dass ich wesentlich mehr Sport mache, allerdings hab ich 2cm Bauchumfang verloren :D

    So mein Speiseplan heute:

    Frühstück: 400g Erdbeeren, Soja-Schokodessert und Fruchtsaft um die fehlenden KH aufzufüllen

    Mittagessen: Auberginenauflauf nach dem Rezeptbuch von Pape fürs Abendessen allerdings hab ich rote Linsen hinzugefügt damit ich etwas mehr KH zu mir nehme + Fruchsaft damit ich auf die fehlenden KH komme.

    Zum Abendessen möchte ich mir einen Hüttenkäse-Quark mit etwas geriebenen Mandeln machen, allerdings bin ich vom Mittagessen noch sooooooo satt, dass ich echt nicht weiß ob ich das gesamte Abendessen um die restliche EW Menge aufzüfüllen essen kann. Werd mir glaub doch überlegen mal einen EW Shake zu probieren ;)

    Wie ging es euch heute?
     
    #16 birgit0488, 08.09.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Bine,

    ich wäre auch deiner Meinung und Tomaten und Zucchini hätten wenn auch zu den KH gehört- so hätte ich das mal gelernt....
     
    #17 ChaCha62, 08.09.2013
  9. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Tomaten und Zucchini sind laut SiS doch am Abend erlaubt solange die Menge innerhalb der KH Grenze liegt oder? Zumindest verwendet sie Pape in seinem Rezeptbuch, oder vertu ich mich da? :(
     
    #18 birgit0488, 08.09.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ja, Tomaten und Zucchini sind erlaubt. Paprika auch, wobei man bei der ROTEN wieder aufpassen muß, weil sie recht viel KH hat.
     
    #19 Tauchbine, 08.09.2013
  12. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Tauchbine, danke für deine Antwort :) Stimmt, so wie mit den roten Paprika. Wobei da hab ich eine total tolle Alternative gefunden, violette Paprika, sind sehr magenfreundlich, schmecken gut und liegen mit den KH noch unter den grünen Paprika.
     
    #20 birgit0488, 08.09.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht!

Die Seite wird geladen...

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht! - Ähnliche Themen

  1. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  2. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...