1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht!

Diskutiere Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, nun hab ich auch beschlossen ein Tagebuch zu führen. So kann ich meine Erfolge (hoffentlich sind es nur diese) nachlesen, falls Herr...

  1. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    So, nun hab ich auch beschlossen ein Tagebuch zu führen. So kann ich meine Erfolge (hoffentlich sind es nur diese) nachlesen, falls Herr Schweinehund mal überhand nehmen möchte.

    Vorgestellt hab ich mich ja schon, kurz zusammengefasst. Ich hatte mal Metabolic Balance gemacht, nur das viele abwiegen war nicht meine Sache und als Ernährungsform welche ich mein Leben beibehalten sollte konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Gut ich war wirklich blöd, ich dachte 58kg bei 160 sind zuviel - nach dem Jojo hatte ich die Quittung. Nun bin ich bei 77,5kg gestartet und habe durch Schlank im Schlaf mein Gewicht schon auf 73kg reduziert. Ich hoffe es geht munter so weiter. Mein Ziel sind 65-60kg.

    Frühstück:
    Soja Schoko Dessert
    40g Vitalis 7-Korn-Müsli
    1 kleine Banane

    Mittags:
    Tofu mit Gemüse und ein bisschen Reis, als Nachtisch ein paar Cashewnüsse in Zartbitterschokolade

    Abends:
    Gurkensalat mit Quark und Tunfisch.


    Vorallem wenn eine Erkältung und Co. im Anmarsch ist schwöre ich ja auf Schüssler Salze.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine Kombination von Schüssler Salzen gibt, die das Abnehmen erleichtern und unterstützen soll. Was meint ihr, kann ich das zusätzlich mit Schlank im Schlaf probieren?
    http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Meine Ernährung gestalte ich natürlich nach Schlank im Schlaf.

    Lg Birgit
     
    #1 birgit0488, 06.09.2013
  2. Anzeige

  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Hallo Birgit, sei herzlich willkommen.
    Bei SiS werden dir hier sicher viele Tipps geben können. Ich nehme mit Almased ab und das klappt wirklich gut. Schüssler Salze sind schon toll allerdings weiß ich nicht ob sie dir bei deiner Diät wirklich helfen.
    Ich wünsche dir weiterhin glückliches Abnehmen (hi)
     
    #2 Gudrun57, 06.09.2013
  4. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die lieben Worte :) Das ich nur alleine durch die Schüssler Salze abnehmen werde ist mir klar, ich denke, dass sie vielleicht ein wenig unterstützend wirken können.
    Hut ab vor dir, nur Almased wäre nichts für mich. Ich hatte probiert am Abend einen EW-Shake zu trinken allerdings bring ich das Zeug nicht runter ;)
     
    #3 birgit0488, 06.09.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Öhm..., da fehlt doch das Wörtchen nicht... oder? :o

    Willkommen im Forum,

    ich habe auch mit Almased abgenommen, das hat wunderbar funktioniert. Danach habe ich begonnen, mich nach SiS zu ernähren. Dabei bin ich geblieben, und ich halte mein Gewicht mühelos. Anfangs habe ich abends auch hin und wieder noch einen EW-Shake (kein Almased!) getrunken. Aber mittlerweile mag ich keine EW-Shakes mehr sehen. Ich esse lieber eiweißreich, oft und gern Fisch, und wenn mein Appetit nicht mehr so groß ist, tut es auch ein Hüttenkäse mit Zimt.
     
  6. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    hihi ja danke :) Ich werde nur durch Schüssler Salze nicht abnehmen *gg* Ich hoffe, dass ich durch SiS und Sport die 9kg noch runterbekomme. Aber wenn ich hier im Forum die Erfahrungsberichte lese, dürfte das für mich kein Problem sein.
    Stimmt, ich ernähre mich auch gerne von Fisch und Co. wobei es mir am Abend manchmal schwer fällt auf meine 40g EW zu kommen. Mittags ist es auch nicht immer so leicht, in der Arbeit gibts nur ein Diner, wo alle meine KollegInnen hingehen, naja Aussenseiter will ich nicht sein so gibt es meistens einen Salat mit Mozarella oder Schinken und ein Brötchen dazu oder mal ein Baguette mit Serrano und Morazella, Rucola, ich denke so funktioniert das ganz gut, sonst gibts nur Currywurst und Burger - das will ich aber nicht zu mir nehmen! Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich? :D
     
    #5 birgit0488, 06.09.2013
  7. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Achja Bumble, hätte fast vergessen dir zu gratulieren 12 kg! Starke Leistung :)
     
    #6 birgit0488, 06.09.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Birgit!

    Willkommen im Forum!

    Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir!
     
    #7 ChaCha62, 07.09.2013
  9. SaSch

    SaSch Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Birgit,
    ich bin auch noch neu hier und.......wow! Dein Abnehmen klappt ja wirklich super. Bei mir ist im Moment stillstand, obwohl ich versuche, alles richtig zu machen. Morgens süßes Frühstück (lt. Schlank im Schlaf - obwohl ich eher der "Käse-Typ" bin), ab Mittag dann nur noch Gemüse oder Salat mit Fleisch oder Fisch. Dabei hatte ich in den ersten 2 Wochen 6 Kilo geschafft - jetzt so gut wie nichts mehr :(
    Kannst Du mir nicht einen Tip geben??
    Viele Grüße aus Overath
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    1 Person gefällt das.
  12. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo SaSch,

    danke aber ich hab ja auch erst knappe 4kg abgenommen. 6kg in 2 Wochen ist ja eine super Leistung! VL braucht dein Körper einfach mal eine kleine Pause? Tips hab ich keine, ausser vl etwas mehr Sport? Ich war vorher richtig unsportlich und fange jetzt mit ein paar BBP-Übungen an, die kann man auch super zuhause machen.
    Aber nicht aufgeben, es wird schon weiter bergab gehen :D Da muss ich Bumble vollkommen recht geben! Vl ist das langsamere Abnehmen auch nicht schlecht, so bewahrt es dich vor einem JoJo. Ach und wie wärs, wenn du zum Frühstück mal einen KH Aufstrich versuchst? Von Alnatura gibts da eine richtig große Auswahl und sie schmecken auch noch gut ;)
     
    #10 birgit0488, 07.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2013
Thema:

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht!

Die Seite wird geladen...

Der Weg ist das Ziel zum Wunschgewicht! - Ähnliche Themen

  1. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  2. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...