1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Diskutiere Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nein und ich will dir auch keine Angst machen, nur weil du jetzt so schön abgenommen hast kann es sein, das du durch die jetzige Ernährungsweise...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Nein und ich will dir auch keine Angst machen, nur weil du jetzt so schön abgenommen hast kann es sein, das du durch die jetzige Ernährungsweise erst mal zunimmst, bis sich dein Körper umgestellt hat.Verstehst du wie ich das meine? Hattest du denn jetzt ne gewisse Zeit, in der du ganz normal gegessen hast oder hast du von der Dr. Schlüsener Diät gleich auf SiS umgestellt?Lass dich nicht verunsicher, mach alles so weiter und du nimmst garantiert ab.Wird schon !!!!!
     
    #21 Blumenfee, 30.09.2010
  2. Anzeige

  3. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    ich habe jetzt eine zeit nach schlüsener hinter mir, hab auch bissel zugenommen, da ich einige "feierlichkeiten" hatte, wo ich "normal" gegessen habe, ohne auf irgendetwas zu achten. ich denke auch, abwarten und tee trinken, auf jeden fall bin ich ab jetzt dabei. danke für deine ausführungen.

    lg
    mondtaler
     
    #22 mondtaler, 30.09.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Frau mondtaler, der Hilfe Ruf ist bei mir angekommen, nur habe ich noch nicht ganz gescheckt worum es aktuell geht.
    Möchte Dir hier ach noch erklären warum Du zunimmst und das es eine Gesunde Zunahme ist. Es ist möglich das durch die
    Dr. Schlüsener Diät etwas an Zellmasse und Muskeln verloren hast. Bei SIS baust Du genau das wieder auf und das wäre die Zunahme.
    Das Gewicht ist nicht das Maß aller Dinge, Da es Menschen gibt die haben eine zu hohe Muskelmasse, das diese überhaupt einen BMI von 25 erreichen könnten. Ich gehöre auch zu denen. Die Angesprochenen Werte kann man allerdings nur in einer BIA-Messung feststellen, die Körperfett Analyse Waagen

    Zu den Frühstücks Mengen, wenn Du am Abend EW isst, wirst Du bald merken, wie Du morgens Hunger auf die KH hast. Bei mir ist das wieder etwas komplizierter, da ich am Morgen auch schon eine EW Mahlzeit zu mir nehme, da ich mit zwei KH Mahlzeiten eher zu nehme. Das soll Dich jetzt aber nicht verwirren, bleib bei den Grundregeln, da ich wohl sehr eindeutig zu dem Stoffwechseltyp Nomade gehöre, mache ich EW KH EW.

    LG Christian
     
    #23 Phoenix121078, 30.09.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt habe ich es wohl doch gefunden!!!
    Das Frühstück ist mir zu wenig! Ich glaube kaum das Du auf 75g KH kommst.
    Mittagessen klingt lecker, fehlt mir aber Fleisch und Kartoffeln. Kartoffeln haben viel wichtige Nährstoffe. Das Fleisch könnte auch durch Fisch ersetzt werden oder Hähnchen Brust etc.
    Abendessen sieht für mich perfekt aus

    Zu den anderen Problemen, habe ich ja schon etwas geschrieben. Wünsche Dir guten Hunger für das Abendessen.

    LG Christian ;)
     
    #24 Phoenix121078, 30.09.2010
  6. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    danke christian für dein "feedback".
    ich bin fest entschlossen, das jetzt durchzuziehen. so nach den paar tagen jetzt bin ich auch guter dinge.
    wir werden sehen. ich wünsche mir sehr, daß du ab und zu mal hier vorbeischaust und mir den ein oder anderen rat gibst.
    werde dein tb natürlich auch verfolgen.

    lg
    mondtaler
     
    #25 mondtaler, 30.09.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Klar kann ich hier immer mal rein schauen, gebe mein bestes, nur kann ich auch nicht immer überall sein. Wie gesagt, halte Dich erst einmal an die Grundregeln.
    In meinem TB, wird jetzt wohl wieder mehr passieren :D. Sind ja einige Diskussionen wieder im Gange. Nur hat mir das Biken, die Zeit etwas geraubt, der Würfel brauch auch viel pflege und die Touren beanspruchen auch einiges an Zeit. Dafür habe ich noch den einen oder anderen Schnappschuss machen können, hinzu kommt das ich mich jetzt regelmäßig, mit ein paar anderen Treffe und wir zusammen die Waldautobahn unsicher machen. :cool:
    Dann habe ich meine Mutter jetzt auch von einem MTB überzeugen können was wir vorgestern gekauft haben.... so jetzt will ich hier aber nicht alles voll spamen.

    LG Christian
     
    #26 Phoenix121078, 30.09.2010
  8. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    du hast ja ein ganz schönes pensum zu bewältigen, christian.

    ich verabschiede mich mal ins wochenende. wir fahren morgen weg und ich melde mich dann am sonntag abend wieder. wünsche allen ein entspanntes we.

    lg
    mondtaler
     
    #27 mondtaler, 30.09.2010
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Mondtaler, ich schicke dir noch ganz schnell ein paar liebe Grüße fürs WE hinterher, vielleicht holen sie dich ja noch ein. Das ist das gute am Forum. Steht bei Bedarf und Hilfeschreien gleich einer zur Hilfe bereit.Und Christian und Frank The Tank, die beiden können das auch immer so gut und genau erklären.
    Na dann macht euch noch ein schönes WE. Ich bin auch erst wieder ab Montag hier, lg Andrea
     
    #28 Blumenfee, 01.10.2010
  10. Anzeige

  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hallo mondtaler,
    Habe gesehen, dass du gut versorgt bis.
    zu den Mengen: ich habe morgens nie gefrühstückt, sondern immer erst in der Vormittagspause so gegen halb 11 herum und da ordentlich. Da hats auch geschmeckt.
    Jetzt um kurz nach 7 groß zu essen fällt mir nach wie vor schwer. Versuch jettz aber durch SAft dies auszugleichen, denn sonst komm ich nicht über die 5h Pause.
    Der Körper gewöhnt sich an alles auch an dass und wenn der Körper sich mal dran gewöhnt hat, dann geht das ins "FF" über und du denkst gar nicht mehr drüber nach.... aber? das dauert halt
     
    #29 Sabinio, 01.10.2010
  12. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    hallo mondtaler...
    ich hab ein bisschen bei dir gestöbert, und wollte mal hallo sagen.
    kannst du generell noch nicht deine mengen essen, oder machst du das aus absicht nicht?
    frühstück ist wichtig. ich hab 25 jahre nicht gefrühstückt, aber jetzt komme ich ohne gar nicht mehr aus. ist schon komisch.
    meine waage sagt auch immer was anderes, aber das macht ja nix. anscheinend bin ich ein bisschen kompliziert *gg*
    aber wenn du geduld hast, und dich nicht stresst, dann wird alles gut. nur hunger nicht. das ist das schlimmste, was man tun kann... ich weiß nicht, was schlüsener diät ist, aber wenn es wie fasten ist, dann ist dein körper wohl ein bisschen ausgezehrt. nur kann das nicht gut sein, aber das weißt du ja schon...
    auch wenn du zunimmst, ist das okay, denn es geht dann auch wieder runter.
    am hartnäckigsten sind die kilos, die du schon alnge hast. die gehen am schwersten weg. am einfachsten sind die, die du erst am schluss bekommen hast. an denen hält der körper nicht fest. das lässt sich am einfachsten auflösen...
    nun mach schön weiter, und versuche, auf deien mengen zu kommen.
    da du damit ja deine ernährung umstellst, und keine diät machst (muss man sich immer sagen) kannst du dich dein leben lang so ernähren. und da sind die mengen doch okay. oder?

    nun hör ich mal wieder auf, und wünsch dir ein schönes we... bis sonntag abend *gg*
    liebe grüße
    gloria
     
Thema:

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Die Seite wird geladen...

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  3. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  4. Almased Diät Ich will meine Taille wieder sehen TB

    Ich will meine Taille wieder sehen TB: Heute ist mein 9. tag mit alma (y) nach anfänglichen befindlichkeitsstörungen - geht es mir ausgesprochen gut ... ist fast schon gruselig. mein...
  5. SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht

    SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht: Hallo ihr lieben, gestern hab ich mich hier angemeldet und heute geht es auch direkt los mit SiS. Ich hab mich für die Ernährungsumstellung...