1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Unsinn mit den Nährwertangaben

Diskutiere Der Unsinn mit den Nährwertangaben im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Für mich fände ich es ausreichen, wenn auf ALLEN Verpackungen die Nährwertangaben (je 100g/ml) gut leserlich vorhanden wären! Das ist ja...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Das ist ja der Sinn der Sache!! vorne auf der Packung gut zu erkennen in Farben gekennzeichnet mit Angaben zu 100g/ml.
    Da ja mitlerweile sich die Packungsgrößen laufend um 10 oder 15g .... verändern weil das ja jeder Hersteller machen kann wie er will bleiben die Nährwete ja gleich auf 100g und damit können sie uns nicht mehr veräppeln. Wir müssen nicht wie ein halb-sehbehinderter die Packung ständig drehen weil wir die Angaben nicht finden können und sind schneller mit dem Einkauf fertig.
    Wenn jemand sich das nicht zusammen zählen kann weil er ca.150g Kornflakes ißt dem ist eh nicht zu helfen. Dafür gibts auch mitlerweile Portiongrößen und der guckt eh nicht ob da 3 x rot und 1x gelb drauf ist, dem ist das eh egal.
     
    #11 Trinity, 15.10.2009
  2. Anzeige

Thema:

Der Unsinn mit den Nährwertangaben

Die Seite wird geladen...

Der Unsinn mit den Nährwertangaben - Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn

    Küchenmaschine - Pflicht oder Unsinn: Hallo, mit dem Beginn des Abnehmens habe ich auch meine Begeisterung für das Kochen und Backen wieder gefunden. Mittlerweile stehe ich täglich...
  2. Sinn oder Unsinn ?

    Sinn oder Unsinn ?: Hallo, um meine Frage zu formulieren muß ich etwas weiter ausholen (blush) . Vor 9 Wochen haben meine beiden übergewichtigen Mädels beschlossen...
  3. Ist die 5-Stunden-Pause vielleicht Unsinn?

    Ist die 5-Stunden-Pause vielleicht Unsinn?: Auf einer Webseite einer Kampfsportlerin, die auch an Miss Fitness-Wettbewerben teilnimmt, die also auch immer auf ihr Gewicht und den...
  4. helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

    helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein...
  5. Nährwertangaben von Lebensmittel

    Nährwertangaben von Lebensmittel: Hallo, bin jetzt seit dem 21.09.09 hier im Forum und habe seit 2 Tagen auch das Buch Schlank im Schlaf. :) Die Rezepte in dem Buch sind gut...