1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der steinige Weg zum neuen Ich

Diskutiere Der steinige Weg zum neuen Ich im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach aller Anfang ist schwer auch eine Ernährungsumstellung schafft man nicht von heute auf morgen aber man muss dran bleiben und es versuchen bis...

  1. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    Ach aller Anfang ist schwer auch eine Ernährungsumstellung schafft man nicht von heute auf morgen aber man muss dran bleiben und es versuchen bis es 100% klappt ;)

    Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg und wenn du alle Versuchungen mal ausblendest (Schoko, Zigaretten, Männer *gg*) und dich nur auf dich konzentrierst und dir sagst du machst das alles nur für dich, deine gesundheit und dein Glücksgefühl, dann sollte dass eigentlich motivieren ;)

    Also ran an den Speck, das Leben ist zu kurz um sich an solchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten *gg*

    Liebe Grüße

    Sarah
     
    #21 Abnehmen Gast 89833, 21.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der steinige Weg zum neuen Ich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sarah,

    gute Tipps...besonders der mit den Männern..*gg*

    Ja ich war gerade mal etwas zügig spazieren. Es war traumhaft. Sonnig, kalt und ein leichter Wind. So hab ich mir richtig den Kopf frei gelaufen. Ich habe sehr viele Dinge gefunden, die ich NIE wieder will. Nie wieder rauchen, nie wieder mich selbst vergessen, nie wieder meine Selbstachtung verlieren (hatte ich jahrelang keine mehr) und auf alle Fälle niiiieeeee wieder diesen Mann zurück. Das ist schon mal klar für mich jetzt. Aber für alle neuen Sachen und Ziele bin ich offen. Mein Lebensgefühl wird von Tag zu Tag besser und stärker :)
     
    #22 Provokation, 21.03.2009
  4. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Samstag, 21.März 2009

    Gewicht: 101,9 kg

    Befinden: awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2007_12_k005_1.gif


    Mein Essen:

    Morgens: Erdbeeren, Joghurt 1,5%, Haferflocken
    Mittags: Rest von gestern, Reis, Salat, 1 TL Öl, 2 EL saure Sahne
    Zwidu: Weintrauben
    Abends: einen großen Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Thunfisch, Ei, Käse, 1 TL Öl, 2 EL saure Sahne

    Trinken: 1,5 l Wasser, 1,5 l Tee, 4 Tassen Kaffee

    Bewegung: 45 min stramm spazieren, zu Fuß einkaufen (ca. 30 min)

    Fazit: ein super Tag mit super Laune
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_a010_1.gif
     
    #23 Provokation, 21.03.2009
  5. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Meine Waage hat mir den tollen Tag heute Morgen auch gedankt :D

    Ich habe eben gefrühstückt und jetzt werde ich mich langsam fertig machen um nachher ins Fistu zu gehen. Möchte heute aber nur auf das Laufband. Morgen ist wieder Krafttraining angesagt.
     
    #24 Provokation, 22.03.2009
  6. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 22.März 2009

    Gewicht: 100,6 kg

    Befinden: :D

    Mein Essen:

    Morgens: 2 Mehrkornbrötchen, Halbfettmargarine, Marmelade
    Mittags: Putenkeule (ohne Haut), Kartoffeln, Pilze, Zwiebel, Krautsalat
    Zwidu: 1 Apfel
    Abends: einen großen Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Thunfisch, Ei, Käse, 1 TL Öl, 2 EL saure Sahne

    Trinken: 1,5 l Wasser, 1 l Mineraldrink, 2 l Tee, 4 Tassen Kaffee

    Bewegung: 45 min Laufband

    Fazit: noch ein super Tag
     
    #25 Provokation, 22.03.2009
  7. mausi155

    mausi155 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Provokation,

    vielen dank für deine vielen netten und ehrlichen Beiträge!
    tut richtig gut zuzu(hören)/-lesen:)

    hoffe, du hälst das nichtrauchen durch. ich habe selbst vor sieben jahren aufgehört und weiß wie schwer das ist. aber dein entschluß fast gleichzeitig mit schlank im schlaf anzufangen ist genau der richtige. so kannst du dir direkt neue gewohnheiten schaffen. ich habe damals meine sucht vom rauchen auf´s fressen verlegt und erstmal riiiichtig zugelegt. da ist dein weg wesentlich besser und gesünder!

    wünsche dir viel erfolg und vor allem durchhaltevermögen!!

    und in sachen männer weißt du bestimmt selbst ganz genau was gut für dich ist...
     
    #26 mausi155, 23.03.2009
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    da ich in den letzten Tagen so beschäftigt war finde ich erst heute Zeit mal durch alle Seiten zu stöbern...schwupp..da habe ich euch entdeckt.

    @ Provokation...
    habe dir schon an anderer Stelle gepostet, lese nun erst das alles hier....
    Ersteinmal kann ich nur sagen super Entscheidung deinen Weg jetzt so zu gehen*Beifallklatsch*.
    Es ist immer gut wenn man sein eigenes Ich findet und mit ihm Freundschaft schließt.Schließlich muß man ja mit sich selbst die meiste Zeit verbringen.*Lach*
    Also ich kann dir nur gratulieren, dass du dich nicht mehr von Fremdbestimmung beherrschen läßt, Nikotin, Heißhunger, blöde Männer...das alles ist Fremdbestimmung, man macht immer so krumme Kompromisse und bleibt selber auf der Strecke....
    Habe auch mit dem Rauchen aufgehört,bin nun seit 5 Monaten ein Nosmoky, habe auch angefangen meine Ernährung neu zu organisieren..habe abgenommen. Ich genieße das neue Lebensgefühl. Nur das mit dem Sport habe ich noch nicht so hinbekommen *Neidischbin*.
    Habe aber den bisherigen Mann behalten, den kann ich weiter gut gebrauchen...ist ein Guter.
    Zum Glück habe ich keinen Beziehungsstress, nur mit meiner Familie den täglichen Wahnsinn.

    Allso liebe Provokation, es sollten nur einige Zeilen zum Mut machen werden und nicht ein Beitrag für ne Wochenzeitung.
    Mache weiter so und bleibe auf deinem Weg, ich kann dich nur zu gut verstehen.
    ganz besonders liebe Grüße
    Heike
     
    #27 Abnehmen Gast 85051, 23.03.2009
  9. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure lieben Worte. Lauter neue Nichtraucher hier..klasse. Also ich muß sagen so entschlossen bin ich noch nicht für SiS. Scheint mir doch recht kompliziert für mich wegen der Schicht.


    @ Heike bei mir klappt es mit dem Sport zur Zeit ganz toll nur mit dem Essen halte ich einfach nicht durch. Hatte gestern Abend wieder mal so eine richtige Freßattacke. Ist schon manchmal seltsam das alles.
     
    #28 Provokation, 24.03.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Provokation,
    seit ich SiS mache hatte ich 2x den Drang zu naschen.....in den ganzen Wochen...war aber immer an den Tagen vor den Tagen, also biologisch und somit entschuldigt.
    Mit SiS esse ich viel viel besser und gesünder.
    Versuche es doch vielleicht auch., so wegen dem Heißhunger meine ich!!
    LG
    Heike
     
    #29 Abnehmen Gast 85051, 24.03.2009
  12. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Königin :D

    na dann hab ich ja ne Ausrede. Bin gerade mittendrin.

    So nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen es nun doch erstmal mit WW zu versuchen. Das hat mehrere Gründe. Ich muß mir nichts neu anschaffen. Habe alles dazu was ich brauche. Ich mache das jetzt mal 2 - 3 Wochen und sehe wie es läuft. Ansonsten kann ich ja immer noch zu SiS wechseln.

    Diese Woche habe ich nichts abgenommen. Durch die ganze Überlegerei, was ich nun für eine Ernährungsform wähle, war ich so mischucke, daß ich wieder einige Freßattacken hatte. Aber vielleicht lag es auch wirklich an den Tagen. Aber egal, es mußte einfach eine Entscheidung her. Nun fühle ich mich wieder besser. Und morgen starte ich dann neu mit WW. Die Woche ist sowieso versaut (gewichtstechnisch). Sportlich war die Woche allerdings sehr gut. Am Freitag habe ich nochmal einen Termin im Fistu. Da bekomme ich eine Pulsuhr (kaufe ich mir von meinem Nichtrauchergeld) angepaßt und auf mich abgestimmt. Ich möchte demnächst mal einen Spinning-Kurs mitmachen. Wahrscheinlich kippe ich dann vom Sattel *lachmichschlapp*

    Also ab morgen ist wieder regelmäßiges Tagebuch führen angesagt :o
     
    #30 Provokation, 25.03.2009
Thema:

Der steinige Weg zum neuen Ich

Die Seite wird geladen...

Der steinige Weg zum neuen Ich - Ähnliche Themen

  1. Ein langer steiniger Weg....

    Ein langer steiniger Weg....: Hallo Zusammen, mein Name ist Steffi und ich bin 23 Jahre alt. Ich versuche schon jahrelang mein Gewicht zu reduzieren. Bei meinen knapp 1,80...
  2. Ein steiniger Weg, aber den Erfolg stets vor Augen!

    Ein steiniger Weg, aber den Erfolg stets vor Augen!: Dann starte ich heute auch endlich mal mein Tagebuch... Habe ich zwar als Gewichtsticker schon zuhause am Kühlschrank hängen, aber ich lese gerne...
  3. Die neuen Kurven

    Die neuen Kurven: Erstmal hallo in die Runde, wie der Schwarzwald in dem ich wohne, bestehe ich auch aus vielen Bergen, Tälern und Kurven. Leider sind es bei mir...
  4. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  5. Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin

    Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin: Hallo zusammen Ich bin Manu , bin Deutsche aber lebe sein Jahren In Dänemark, bin 42 Jahre und habe 2013 mit Dukan 20 Kilo (von 97 Kg auf 77 Kg)...