1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend ach ja kriwo53 die Zeit fliegt davon. Als erstes zu deiner Frage der Küche, nein es gibt immer noch nichts neues. Hab erst heute...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    6.642
    Guten Abend
    ach ja kriwo53 die Zeit fliegt davon.
    Als erstes zu deiner Frage der Küche, nein es gibt immer noch nichts neues. Hab erst heute wieder eine Email bekommen das man uns leider immer noch kein Liefertermin nennen kann. Wir diskutieren schon wie das Weihnachtsessen ablaufen soll. Aber vielleicht ist ja schönes Wetter und wir grillen auf unserer Terrasse. Wäre doch mal was ganz neues.

    Die letzten zwei Wochen haben sich die Handwerker wieder die Klinke in die Hand gegeben. Die Elektriker sind einige Tage zu Gange gewesen. Alles schön dokumentiert und für den Anwalt zurecht geschrieben. Dann können wir nur hoffen das wir da auch was damit erreichen.
    Der Poolbauer hat die neue Filteranlage gegen die Spielzeugsandfilteranlage getauscht. Alles wurde vorbereitet das wir im Frühjahr auf Salzwasser umstellen können und die Wärmepumpe ist auch angeschlossen. So kann dann die Badesaison von April bis Oktober gehen. Da die Photovoltaikanlage auf dem Dach ist und Energie liefert können wir nächstes Jahr im beheizten Pool Baden.
    Jetzt muss die Photovoltaikanlage noch angeschlossen werden, aber das sollte diese oder nächste Woche passieren.

    Gesundheitlich gehts uns soweit wie immer. Die Fibro macht mir manchmal Probleme, aber ich versuche mich immer zu bewegen damit ich nicht einroste. Daher und auch damit Herr Antii mehr in Bewegung kommt und nicht ganz zum Couch-Potato wird, haben wir uns Gedanken um ein Hund gemacht. Kein Welpen, sondern ein aktiver älterer Hund. Damit wir sehen wie wir damit klarkommen. Wenn er dann mal nicht mehr ist können wir sagen wir nehmen wieder ein Hund oder es ist für uns eher schwierig. Wir haben über den Tierschutz/Tierrettung einige Hunde gefunden. Normal wollten wir erst nach meinem Klinikaufenthalt einen aufnehmen. Jetzt hat es sich aber schneller ergeben und ein max. 10jähriger Ungarischer Hütehundmischling (ca. 48cm groß und 23kg schwer) hat unser Herz geklaut. Er ist so süß und noch sehr schüchtern. Am Wochenende waren wir schon mit ihm spazieren. Kommenden Samstag besuchen wir ihn wieder und wenn alles gut läuft kommt er mit seiner Pflegemutter am Sonntag zu uns. Sie wird dann auch die Katzenbegegnung mit betreuen. Wir hoffen das es nicht gleich Mord und Totschlag gibt. Klar sie müssen sich erst langsam aneinander gewöhnen. Aber unsere Katzen sind noch jung und kennen Hunde schon.
    Wenn alles so ist das man sagen kann das wird funktionieren darf er am Sonntag bei uns bleiben. Die Pflegemutter wird dann irgendwann nochmal vorbeizukommen um zu schauen das alles passt. Wenn wir irgendwelche Probleme oder Fragen haben können wir sie auch jederzeit kontaktieren.

    Ihr seht es wird nie Langweilig bei uns.
    So richten wir für uns, uns unseres kleine Heim ein wie wir es wünschen ohne das jemand uns was vorschreibt. Wir machen das auf was wir jetzt Lust haben und warten nicht noch 10 Jahre. Wer weiß was in 10 Jahren ist, wir leben jetzt.

    Gewichtstechnisch bleib ich jetzt erstmal bei der 98 stehen. Denke wenn ich dann viel mit dem Hund gehe wird das schon weiter gehen. Naja und im Januar bin ich eh in der Klinik.

    Auf Weihnachts- und Adventsdeko haben wir dieses Jahr überhaupt kein Bock. Irgendwie ist es uns gar nicht danach. Aber die Jungs werden Weihnachten zu uns kommen wie jedes Jahr.
    Mein Junior geht seit heute wieder Arbeiten, Wiedereingliederung. Das nach ein Jahr. Er hat sich heut richtig gefreut das es wieder losging.

    Wir haben uns schon mal mit einigen Hundesachen eingedeckt. Da sollte einiges diese Woche geliefert werden. Dann kann ich hier noch bisschen umräumen.

    Ach ja unsere Putzperle ist sehr freundlich und hilft mir wenn ich sie brauche.

    So nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche.
     
    kriwo53, periperi und Modera gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    6.103
    Hallo Antii
    hoffendlich wird das was mit dem Hund und ihr habt euch das auch gut überlegt, er braucht Auslauf bei Wind und Wetter, das ist eine sehr große Verantwortung.
    Ich würde das so nicht hinnehmen und ein anderes Kochfeld einsetzen lassen, die müssen doch Alternativen haben.
    wirklich beneidenswert.
    ich könnte langsam auch etwas Unterstützung gebrauchen..
    ist doch ganz beachtlich, scheinst ja alles richtig zu machen, drück die Daumen dass es so gut weiterläuft.
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    6.642
    Hallo zusammen,
    was soll ich sagen, heute haben wir nochmals mit dem Küchenstudio telefoniert. Unser Kochfeld soll nun angeblich am 12.12. anvisiert sein. Ich hab schon gefragt ob er auch das Jahr dazu weiß. Jedenfalls soll es dann die nächsten Tage dann eingebaut werden. Ich glaube es erst wenn es drin ist.

    Ja periperi wir haben uns viel Gedanken gemacht wegen dem Hund und uns ist es auch bewusst das er auch bei schlechten Wetter raus muss. Wir möchten und müssen was für uns tun. Aber auch der Hund braucht ein neues Zuhause. Wenige Menschen geben älteren Hunden noch eine neue Chance im Leben. Wir möchten sie ihm gern geben. Er hat es verdient.

    Wegen mein Gewicht. Ich bin ja auch noch bei der Heilpraktikerin. Sie ist soweit zufrieden wenn es so bleibt oder weniger wird, aber nicht wieder nach oben geht. Im Februar nach meiner Klinik wird wieder Gas gegeben.
    Aber vielleicht hilft ja auch jetzt schon die mehr Bewegung das noch 1-2 kg bis Januar verschwinden.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    5.092
    Kennt der Hund auch Katzen :whistling:? Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass die Familienerweiterung gut funktioniert. Mein Motto "geh jeden Tag mit dem Hund, auch wenn Du keinen hast" ist doch nicht so einfach durchzuhalten, da ist das schon was anderes, wenn man wirklich bei Wind und Wetter raus muss :smilie girl 032:. Ich wünsch Euch viel Freude mit dem neuen Bewohner :8489534:!

    Und ich drück ganz fest die Daumen für den 12.12. . Jetzt weißt Du das auch: Eigner Herd ist Goldes wert :39:.
    Ich freu mich auch für Dich, dass Du eine freundliche Putzperle gefunden hast :smilie girl 153:. Das ist einfach unbezahlbar :thumbsup:!
    Und Dein Gewicht find ich prima. Wie lange hast Du gestrampelt um überhaupt UHU zu werden! Also ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein :75:.
     
    Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    6.642
    Hallo zusammen,
    mal wieder ein kleines Update von mir.
    Seit gestern hab ich den Termin zum Einbau unseres Kochfeldes. Der 15.12. um 16:00 Uhr. Na da wird es ja vielleicht doch noch was mit dem Weihnachtsfestessen zu Hause.

    Unser Leopold ist am Sonntag auch zu uns gekommen und er lebt sich langsam ein. Auch mit den Katzen geht es recht gut. Sie sind jetzt nicht dicke Freunde, aber fallen sich auch nicht an. Im Moment ist er sehr auf mich fixiert. Er muss sich noch an Herrn Antii gewöhnen.
    Jetzt gehts jeden Tag mindestens 3-4 mal raus. Einmal davon eine schöne große Runde. Heute war so schöner Sonnenschein das wir nach der großen Runde noch im Hof geblieben sind und er einfach im Grundstück frei laufen durfte. Das hat ihm richtig Spaß gemacht.
    Jetzt ruht er sich schön aus.
    316C6927-376C-4164-B4A5-DE191D0C0CCC.jpeg

    Heute ist mir beim Frühstück mein Provisorium für die Krone vom oberen Schneidezahn rausgefallen und ich hab es auch noch zerbissen. Nun mag ich bis morgen bis ich zum Zahnarzt komme so wenig wie möglich unter die Menschheit gehen.

    So hatte den Beitrag schon vor 1 Std. angefangen. War gerade nochmal eine Runde mit Leo. Es ist so schön mit ihm die Runde zu gehen. Ich suche mir immer wieder andere Wege. Jetzt war ich heute schon zweimal mit ihm draußen und ich komme trotzdem nur auf 7500 Schritte. Aber ich muss ja vor dem Schlafen eh nochmal raus.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
     
    koala5, kriwo53, periperi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    5.092
    Oh Antii , dass dieser Hund euer Herz geklaut hat kann ich mir gut vorstellen :inlove:! Geht Ihr eigentlich beide mit Leo oder abwechselnd? Also ich finde 7500 Schritte vor der letzten Hunderunde schon ganz ordentlich.
    Das mit Deinem Provisorium ist natürlich der Hammer. Aber zum Glück ist es gestern passiert und nicht etwa zu Weihnachten :xmas7:. Und mit dem Hund kannst Du ruhig reden und lachen, dem macht das nichts :wink:.

    Ich wünsch Dir noch ganz viel Freude und ein gutes Weiter-aneinander-gewöhnen.

    Weißt Du schon, was Du am 16. kochst :smilie girl 252:?
     
    Antii gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    6.103
    das wird dann auch sicher so bleiben, du bist für ihn die Hauptperson :8489534: und ER ist ein sehr "Hübscher" mit einem gutmütigen Wesen :inlove:

    Schön dass deine Küche nun bald komplett ist :thumbsup: dann steht einem leckeren Weihnachtsessen nichts mehr im Wege.

    Viel Spaß auf deinen Hunderunden :8489534:
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    6.642
    Hallo zusammen,
    heute ist nun der 16.12.2022 und es ist 17:46. Die Monteure sollten zwischen 16:00 und 17:00 kommen und das Kochfeld einbauen. Bis jetzt ist noch keiner da. Bin ja gespannt ob noch jemand kommt oder sich meldet.

    Mit unseren Hundi geht alles super. Ich war mit ihm schon bei der Tierärztin. Sie hat ihn auch mal ohne zu wissen wie alt er sein soll angeschaut und eingeschätzt und ist auf 2-3 Jahre gekommen. Das ist doch mal ein Unterschied ob der Hund wie von Ungarn geschätzt 13, von dem Tierschutz 8-10 oder jetzt von der Tierärztin 2-3 Jahre ist. Liegen ja nur so lapidare 10 Jahre oder fast ein Hunde Leben dazwischen. Wir werden jetzt mal noch ein Gentest machen um das Biologische Alter zu bestimmen. Aber er ist topfit und kerngesund. Das ist das wichtigste. Wir geben ihn nicht mehr her.

    Gestern und heute ist bei uns das absolute Wetter Chaos. KATWARN meldet ständig Unwetterwarnung. Gerade kam wieder eine Meldung für München bis Erding. Da wird es nicht lange dauern das wir die Meldung auch bekommen. Ich hab alle meine Termine in München abgesagt und bin hier nicht weg. Nur mit dem Hund raus. Das war ja am Dienstag Morgen so kalt -12 Grad. Da hat schon die Dicke Jacke und dicker Schal nicht mehr geholfen. Selbst Mütze setz ich jetzt immer auf, es ist einfach zu kalt an die Ohren.

    So jetzt muss ich meine Tierchen mal versorgen und dann werden wir wohl auch Abendessen. Glaub ja nicht das da heute noch wer kommt.
    Ich berichte.

    Schönen Abend euch noch.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    6.103
    Hallo Antii
    ich denke du hast dich im Tag vertan, denn heute ist der 16.12. :smile_: und du bekommst bestimmt später dein Kochfeld eingebaut, wenn dann nicht wettertechnisch was dazwischen kommt, ich drück die Daumen.
    ich hab mir das Bild nochmal angeguckt, wie ein alter Hund mit 13 sieht er eigentlich nicht aus, würdest du auch an seinen Bewegungen merken. Bin gespannt auf das Gen-Test-Ergebnis. Auf alle Fälle freut es mich, dass du so ein liebes Geschöpf gefunden hast.
    ich habs in den Medien gesehen, Glatteis und Niederschläge bei diesen Temperaturen ne Katastrophe, vor solchem Wetter hab ich die meiste Angst...

    Schönen Freitag, berichte später mal, ob der Einbau geklappt hat, liebe Grüße.
     
    Antii gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    5.092
    Oh, Hallo Antii , jetzt hast Du mich auch ganz schön verwirrt, ich hab schon gedacht ich bin mit dem Datum verkehrt... Aber mein Laptop ist da nicht zu beirren, der zeigt mir unten in der Ecke immer das richtige :smile:.

    Ich hoffe, die Wetterlage hat sich ein bisschen beruhigt?! Nicht dass Deine Monteure noch samt Kochfeld im Graben landen. Die Bilder gestern im Fernsehen waren ja schrecklich...:eek:
    Du wirst Dein Kochfeld bestimmt heute kriegen, und dann kannst Du richtig loslegen :thumbsup:!

    Ich freu mich so, dass Ihr mit Euerm Hund so happy seid. Das mit dem Alter ist ja ein Ding. Ich wusste gar nicht, dass man so einen Gentest machen kann. Da kann man ja gespannt sein aufs Ergebnis :unsure_:. Was sagen eigentlich die Katzen zum neuen Mitbewohner? Sind die auch so happy :cat:?

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit lauter positiven Erlebnissen!
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...