1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die ersten 2-3 Wochen verlaufen meist gut, dann wird es erst interessant. Das stimmt natürlich, aber wenn Du jemanden zur Unterstützung hast, dann...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    3.742
    Das stimmt natürlich, aber wenn Du jemanden zur Unterstützung hast, dann kann man ja aufmerksam sein und die ärgsten Klippen gemeinsam umschiffen.
    Wenn das mit all Deinen Allergien und Unverträglichkeiten zu kombinieren wäre, wäre das doch eine gute Lösung. Letztlich ist es doch wichtig, dass jede das findet, was am besten zu ihr passt und was machbar ist und den Stress mit dem zählen kannst Du sicher entbehren.
    Ich bin gespannt, was Du erzählst.
    Liebe Grüße mit gewaltigem Rückenwind (hier liegen die Bäume fast waagerecht...)
    von Romie
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    6.526
    Der war heute schon da. Jetzt will ich nur hoffen das er auch mal länger bleibt.
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    6.526
    Ich hab nur eine Tabelle mit vielen Lebensmitteln bekommen, unterteilt in unter 150kcal, unter 250 kcal und ab 250 kcal. Dann hat sie mir noch einiges aufgezeichnet wie ich mein Essen einteilen soll. Das war es aber auch schon. Soll jetzt erstmal sehen wie ich zurecht komme. Einfach mal zu Hause schauen auf den Packungen wieviel kcal pro 100 g die Lebensmittel haben und beim Einkaufen auch darauf schauen. Die Mahlzeiten schauen so „grün“ wie möglich zu halten.
    Gestern und heute ist mir das schon recht gut gelungen. Wenn ich doch noch Probleme hab kann ich dort jederzeit auch anrufen.
     
    kriwo53 und romie gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    126
    [​IMG] Uhu-Party Ich freu mich so für dich. Diesmal krallst dir den Uhu für immer. ;)
     
    #5864 Monsterbändigerin, 21.01.2021
    romie und Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    6.526
    Danke Monsterbändigerin über die kleinen Smileys hab ich mich ja mal richtig gefreut. Hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke dafür :inlove:
     
    romie gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.192
    Zustimmungen:
    20.746
    Fettfreie, fettarme, LM mit versteckten Fetten - so hießen sie früher. Um es nicht langweilig werden zu lassen, änderte man den Namen. -----------> Energiedichte

    Wurst, Käse, Butter, Schlagsahne, Öl, Nüsse, Kuchen, Croissant, Kekse, Schokolade und anders Süßigkeiten, Knabbergebäck, Chips, Pommes Frites.

    Das Ampelprinzip erleichtert natürlich die Suche nach den richtigen Nahrungsmitteln, weil die Farben die Sinne ansprechen und damit das Augenmerk auf die richtigen LM richten. Würde man die einzelnen Bereiche in den betreffenden Farben ausmalen, der Effekt wäre der Gleiche!

    Wichtig wäre, wie romie auch meint,
    Ich bin ebenso gespannt, ob und wie diese Hilfen auf dich zugeschnitten sind!
     
    #5866 FrauEigensinn, 22.01.2021
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    6.526
    Guten Morgen,

    Im Moment mach ich das ja in Form des Essens nach der Energiedichte.
    Ich esse viel Gemüse und etwas Obst. Eiweiß muss auch sein und eine kleine Menge Sattmacher wie Nudeln, Reis und Kartoffeln. Sind alle noch im erlaubten Rahmen. Davon gibt es aber nur Mittag was. Zum Frühstück gibt es Joghurt mit ein wenig Zuckerfreien Müsli und Obst. Zum Abendessen zB Gemüsepfanne mit Ei.
    Soll ja nicht mehr kcal zählen. Hab jetzt aber trotzdem mal aufgeschrieben. Kann’s einfach noch nicht lassen. Es waren um die 1500kcal die letzten Tage.
    Trotz des vielen Gemüse und viel Trinken und Bewegung hab ich wieder Verdauungsprobleme. Was passiert dann, das Gewicht geht wieder hoch. Leider ist der UHU wieder weg und bin heute bei 100,4 kg. Noch hat die neue Ernährung nicht den richtigen Erfolg gebracht. Aber bis Mitte März wird durchgezogen.

    Heute bin ich viel unterwegs. War schon zur Physiotherapie und nach dem Mittag muss ich zur Psychotherapie. Mein Montagsgespräch. Noch 8 Termine. Dann bin ich da durch. Diese Woche ist eh bisschen mehr mit Terminen. Muss nochmal zum Hausarzt und dann zum Neurologen und zum MRT wegen mein Kopf. Ist mal wieder fällig, wie jedes Jahr und es gab da eine kleine Auffälligkeit, aber wird schon ok sein.

    Seit heute morgen 8 Uhr schneit es bei uns. Es liegen zwar erst 2 cm Schnee, aber es rieselt vor sich hin. Immerhin soviel das man Schneeräumen muss. Mal sehn ob sich Herr Antii aufraffen kann.

    So ich wünsche euch eine schöne Woche und einen schönen Tag.
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    6.489
    Ein ganz lieber Gruß:smilie girl 232:....und schon bin ich wieder weg :p046:
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    6.526
    Hallo ihr lieben und danke Puffin9 für deinen Besuch.
    seit gestern schneit es hier ohne Ende. Herr Antii ist fleißig am Schnee schaufeln. ist heute morgen sogar um 6 Uhr aufgestanden und hat mit der Nachbarin den Gehweg freigeräumt. Am Abend hatten das die anderen Nachbarn noch gemacht. So teilt man es sich bei uns ein. Gute Nachbarschaft eben. Aber jetzt ist schon alles wieder eingeschneit. Leider weht es auch ganz schön und auf den Bäumen liegt nicht mehr so viel Schnee, das sah so schön aus.

    Essenstechnisch versuch ich mich weiter im System. Heute sagt die Waage glatt 100,0 kg. Immerhin 0,9 kg weniger als letzte Woche bevor ich angefangen hab. Muss doch auch was positives daraus ziehen.

    Heute hab ich angefangen mir einen Plan zu schreiben was ich alles machen muss und will. Das ganze zu priorisieren und zu terminisieren. Dann wird das auch im Kalender eingetragen und für jeden Tag was vorgenommen, aber auch nur soviel wie geht und dann muss auch schluss sein. Hab ich gestern mit meiner Psychoterapeutin ausgemacht. Bin zur Zeit so Planlos und unmotiviert und verzettel mich in Kleinkram. Das muss ein Ende haben.
    Für jeden Tag mind. 30 min Zeit für mich hab ich auch eingeplant. Ob das ein Spaziergang oder Online Fitness oder was auch immer ist, Hauptsache mindestens 30 min, kann auch länger sein.

    So jetzt muss ich mich um das Mittagessen kümmern sonst komme ich mit mein Plan durcheinander. Für heute nachmittag hab ich mir vorgenommen mit den Jahresabschluss vom Verein anzufangen, auch wenn da nichts gelaufen ist, gemacht werden muss er trotzdem. Dann will ich das ja dieses Jahr unbedingt abgeben damit ich eine Last wieder weniger habe. Aber dafür muss die Abrechnung fertig sein. Also ran jetzt und nicht mehr trödeln. Heute 2 Stunden, mal sehn wie weit ich komme und dann die nächsten 2 Stunden morgen, bis ich fertig bin. So sitz ich nicht zu lang am PC.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.651
    Zustimmungen:
    5.704
    Hallo Antii
    garnicht so einfach, ohne Termindruck durch die Arbeit, und dann noch mit dem Ehegespinst zu Hause, das lenkt ganz gut ab und man kommt trödelig in die Puschen :rolleyes: ...ich sehe Ähnichkeit zu meinem Ablauf, muss mich echt aufraffen, GöGa und Junior zu Hause bringt hier alles durcheinander...
    klasse:biggrin: hat er sie als Schneebesen benutzt :laugh:
    ich weiß wie es gemeint ist, aber es liest sich so witzig :wink:
    hab Geduld, das wird sich auf Dauer positiv auswirken.

    Hab einen netten Mittwoch
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...