1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Antii, um das Waschen geht es eigentlich nicht. Der eingelegte Filter ist eine zusätzliche Abwehr, dass die Maske nicht so schnell durchfeuchtet....

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Antii, um das Waschen geht es eigentlich nicht. Der eingelegte Filter ist eine zusätzliche Abwehr, dass die Maske nicht so schnell durchfeuchtet. Der wird ja dann nicht mitgewaschen, sondern entfernt.
    Mir hat das Nähen auch richtig Spaß gemacht.

    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag!
     
    #5521 FrauEigensinn, 03.05.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    FrauEigensinn was für Filter verwendest du?
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    periperi, ich habe mir im Baumarkt Aktivkohlefilter besorgt. Die gibt es zugeschnitten z.B. 50 Stück unter 10 € oder als ganzes Teil zu kaufen und dann zuschneiden.
    Ich habe auch schon gehört, dass Manche einfach ein Stück festen Baumwollstoff zusätzlich zu den Masken statt der Aktivkohle nehmen und den einschieben. Der hätte dann den Vorteil, dass er auch waschbar ist. Wie gesagt, ich nehme die vom Baumarkt. Die sind aus dem gleichen Material wie die Filter am Dunstabzug.
    Melitta selber rät ab von Kaffeefiltern und es wird auch von Staubsaugerbeuteln abgeraten, eben weil sie recht schnell durchfeuchten!
    Eine Wissenschaft für sich! :rolleyes:
     
    #5523 FrauEigensinn, 03.05.2020
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Also, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht in eurem Plan liege, für mich besitzen die Masken eine Alibifunktion, deswegen bekommen sie von mir auch nur die Mindestaufmerksamkeit und ich mache sie mir aus einem gefaltetem Taschentuch mit 2 Schnippgummis.
    Aus die Maus.
     
    DikDiklein und periperi gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    danke! ich trage so ein Einmalteil nur zum Einkaufen...völlig unsinnig...
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir Deutschen die Einzigen sind, die über die Masken schimpfen? Bewohner in anderen Ländern trägen sie zum Teil schon seit Jahren, um sich und andere zu schützen. Ist man erkältet, schützt man ja nicht sich, sondern Andere und bei Corina ist der Schutz ganz besonders wichtig, weil es eben Menschen gibt, denen man die Krankheit nicht anmerkt. Die geben sie dann weiter und der Angesteckte kann daran sterben. Jeder, der an Corona erkrankt, kann vom ersten Augenblick an bereits anstecken.

    Wir hier aber in unserem Deutschland schimpfen, wenn es warm ist, da ist uns gleich zu heiß, wir jammern, wenn es kalt ist, meckern, wenn es schneit und... und ... und!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Lockerungen nicht zu früh und vor allem zu viel waren. Es wird sich zeigen, ob die erwartete zweite Welle kommt! Ich wünsche es uns nicht!
     
    #5526 FrauEigensinn, 07.05.2020
    Antii gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Völlig ausreichend. Aber ich muss gestehen, ich fühle mich wohler, seitdem alle Maske tragen. Wenn alle sie tragen, sind alle geschützt :thumbsup:.
    Das stimmt. Zum Teil schützen sie sich damit aber auch vor dem Smog in ihren Heimatländern. Und ich hab festgestellt, dass so eine asiatische Reisegruppe maskiert am Geirangerfjord schon irgendwie albern wirkt :whistling:.

    Im übrigen denke ich - wenn schon Maske, dann aus Stoff. Vor Corona gab es überall Diskussionen über Kunststoff im Allgemeinen und Mikroplastik im Besonderen, und jetzt redet da kein Mensch mehr drüber. Jetzt werden tonnenweise Vliesmasken getragen und weggeworfen, wo es ein Stück waschbarer Stoff genauso tun würde. Corona ist ein Riesenproblem - aber nicht das einzige, das wir haben!
     
    Puffin9, Antii und Modera gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    SO ist es - es wäre in Zeiten der Erkältungen oder der Grippewelle ideal, würden Erkrankte eine Maske tragen. Leider betrachten sie die Meisten auch als Alibiwirkung!
     
    #5528 FrauEigensinn, 07.05.2020
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Wir bekommen ja von der Firma such täglich eine Einwegmaske, aber ich hole mir die gar nicht, sondern trage sowieso meine eigene Stoff Maske. Jetzt wollen sie Stoffmasken einführen für diesen pflege dann jeder selbst verantwortlich ist. Also jeder bekommt eine und muss die dann am Abend waschen und trocknen damit er sie am nächsten Tag wieder tragen kann. Zum Glück hab ich mehrere.

    Ich hab jetzt ein neues Modell, von dem ich schon mehrere genäht habe. Ist ideal für Brillenträger. Eine sogenannte Origami Maske. Ganz einfach und geht super schnell.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Bitte bitte zeigen! Der Kampf mit der beschlagenen Brille ist das Unangenehmste.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...