1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gut dass bei der Mammographie nix raus gekommen ist. Ich wünsche dir heute noch viel Spaß auf der Messe und gratuliere dir zu deinem Abnehmerfolg...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Gut dass bei der Mammographie nix raus gekommen ist. Ich wünsche dir heute noch viel Spaß auf der Messe und gratuliere dir zu deinem Abnehmerfolg im Oktober!
     
    #5221 coffeejunkie, 01.11.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,

    der Tag auf der Messe war wunderschön. Wir haben wieder viel Freunde und Bekannte getroffen und einen wundervollen Tag zusammen verbracht. Mein Herr Antii hat Werkzeug eingekauft für sein Baufprojekt. Ich hätte gern ein schönes Modell zum selbstbau mir gekauft, aber es gab nicht das was ich gern wollte. Naja und ich konnte mich wieder nicht entscheiden und zum Schluss als ich dann nochmal dort war, war dann das eine was mir noch recht gut gefallen hat schon weg. So ist es halt.
    Herr Antii war dann am Abend ganz schön geschafft vom vielen laufen in den Hallen, es waren immerhin ca. 10 km. Bei mir ging es, ich bin da nicht mehr ganz so empfindlich wie früher. Da merkt man schon wenn man allgemein auch sonst mehr läuft.
    Essenstechnisch hat sich der Tag recht mager gehalten. Nur zu Hause gefrühstückt, Kurz vor Mittag eine Butterbrezn und am späten Nachmittag eine 1/2 Schnitzelsemmel. Mehr hab ich nicht geschafft.
    Die Fahrt war auch ok. Wir hatten weder hin noch zurück Stau. Alles perfekt auch in der Messe war es nicht zu überfüllt.
    Freunde von uns waren gestern, da war schon von der Autobahn bis zur Messe nur Stau und in der Messe war es überfüllt. Waren wir froh das wir am Freitag waren.

    Heute hab ich wiedermal einen LowCarb Kuchen gebacken. Einen Nussigen-Mohn-Apfel-Kuchen. Hoffe der ist auch was geworden. Hab ihn gerade aus dem Ofen geholt.

    Dann werde ich mich auch noch ans kochen machen. Werde wieder vorkochen für die Woche oder wenigstens für die nächsten Tage. So muss ich wenn ich Heimkomme mich nicht so beeilen.
    Gibt wieder viel Gemüsevariationen. Für heute Abend gibt es nochmal was mit Rinder Hackfleisch, aber auch viel Gemüse dazu. Mal sehn was mir so einfällt. Hab noch eine Aubergine da, will ihr nochmal eine Chance geben. Ich mag sie normal nicht. Im Keller liegt noch eine Kohlrübe, es gibt noch Zucchini, Kohlrabi, Mohrrüben und Blumenkohl. Da sollte sich was finde.

    So nun allen noch einen schönen Sonntag.
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Schön, dass Ihr den Tag genießen konntet! Und der Speiseplan klingt ja wirklich nicht zu üppig, also auch ein Pluspunkt, prima :thumbsup:.
    Zu Deinen Gemüsevorräten kann ich nur gratulieren. Ich stecke gerade in der Kohlrouladenproduktion, weil ich neulich keinen großen Weißkohl bekommen habe. Deine Aubergine könntest Du behalten. Ansonsten gäbe es bei mir Rübenmus, gefüllte Zucchini, Kohlrabilasagne, Mohrrübeneintopf und Blumenkohlsuppe - schon wär alles weg.
    Bei meiner derzeitigen Kondition bin ich mit den Kohlrouladen allerdings schon gut ausgelastet :wink:.
    Wünsch Dir gutes Gelingen :03:!
     
    periperi und Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach kriwo53 das klingt alles recht gut. Ich koche jagerade wieder Happy-Carb hoch und runter. Hab meine Aubergine verarbeitet.
    Es ist eine Blumenkohlreispfanne daraus geworden und schmeckt wirklich gut. Auch für mich die keine Auberginen mag.
    Jetzt werde ich noch meine Kohlrübe verarbeiten, da wird wohl eine Deftige Bauernpfanne daraus werden. Herr Antii gibt jedenfalls grünes Licht für das Rezept. Er meint es klingt ganz gut.
    Den Mohnkuchen haben wir probiert und er ist äußerst lecker. Gleich weggeräumt damit wir wirklich nur ein kleines Stück essen.
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Antii Kohlrübe = Steckrübe ??
    Ißt du viel nach Low Carb, wie bekommt dir das?

    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    LG Peri
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja periperi Steckrübe. Wir essen nicht ausschließlich LowCarb. Aber am Abend wenn ich koche mach ich viele Rezepte von Betti und die sind mehr oder weniger LowCarb. Nicht immer sehr streng. Da schau ich eher nach denn kcal denn die Portionen liegen meist so bei 500 kcal. Das kommt gut hin bei meiner Tagesplanung. Kann also ein Mittagessen oder ein Abendessen sein. Da ich meist Mittag nur ein Smoothie mit neutralen Shake löffel, das sind dann so um die 250 kcal, ist das für Abends ok. Hab festgestellt das mir das leichte am Mittag besser bekommt und ich eher am Abend was richtiges esse. Hab es auch anders rum versucht, aber da hab ich dann noch angefangen rumzusuchen nach was essbaren. Das geht in der Arbeit nicht und ist auch nicht nötig da ich abgelenkt bin. Am Morgen frühstücke ich normal je nach dem was mir gerade einfällt und auf was ich Lust habe. Joghurt mit Quark und Leinöl und etwas Müsli, Dinkeltoast, Dinkelsemmel, Fruchtsmoothie mit neutralen Shake oder Porridge. Die Auswahl ist da recht groß.

    So nun muss ich aber ins Büro. Allen einen schönen Start in die Woche.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Antii hast du schon mal Steckrübensalat gegessen?
    Ich hab mir die Rezepte mal angesehen, sind nette Sachen dabei.

    Genieß deinen Feierabend
    LG Peri
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    periperi nein den hab ich noch nicht gemacht. Klingt aber nicht schlecht. Wobei ich da evtl die Variante für faule nutzen würde und statt der Putenkeule, Putenbrust in Stücke geschnitten anbraten würde und da dazu geben würde. Geht Abends schneller.
    Herr Antii war von der Deftigen Bauernpfanne sowas von begeistert. Er hat gestern und heute davon gegessen. Noch ein bisschen ist übrig. Ich war heute mit meiner Freundin beim Essen beim Italiener. Also darf ich den Rest morgen mitnehmen.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Moin Antii
    was gab's für dich beim Italiener, Spaghetti, Pizza, einen schönen Wein dazu?
    Es tut gut, wenn man mal ungezwungen mit der Freundin nett plaudern kann, sollte man viel öfter machen.

    Probier mal meinen Steckrübensalat, ganz einfach:
    Steckrübe stifteln, kurz in Salzwasser kochen (aber nicht zu weich), abgießen und abkühlen lassen, mit Saurer Sahne und gekackter Zwiebel mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abwürzen.
    Meine Schwester und ich sind verrückt danach, hat unsere Mama immer gemacht.

    Viel Spaß im Büro heute, genieß die Bauernpfanne.
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen periperi , ich hab mal Glutenfreie Pizza probiert. Geschmacklich sehr gut. Hab jetzt auch kein aufgeblähten Bauch. Also das ist nochmal so eine Option wenn es mal nicht Nudeln sein sollen. Die Nudelportionen waren riesig, da hätte ich ja zwei Tage davon gegessen. Aber die Pizza hab ich auch nicht geschafft. Hatte eine Hawai.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...