1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [ATTACH] Hallo, liebe Antii , ich versteh gar nicht, wie ich Dein Tagebuch vorhin übersehen konnte...:smilie girl 075: Also jetzt: Ganz liebe...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    upload_2019-8-7_12-57-0.jpeg
    Hallo, liebe Antii , ich versteh gar nicht, wie ich Dein Tagebuch vorhin übersehen konnte...:smilie girl 075:
    Also jetzt: Ganz liebe Grüße von Kriwo!
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach liebe kriwo53 Danke fürs vorbei schauen. Bin unbedingt kleines Loch gefallen und versuche gerade herauszukrabbeln.

    Am Freitag hatte ich die Darmspiegelung. Da bin ich euch noch das Ergebnis schuldig. Also soweit alles ok. Viele Diverdikel. Aber das wusste ich ja bereits. Darf kein Obst und Gemüse mehr mit kleinen Kernen essen. Immer mehr Einschränkung bei meiner eh schon knappen Auswahl. Naja man kann ja Saft draus machen oder Gelee statt Marmelade. Muss jetzt jeden Früh für die ersten 10 Tage des Monats eine Kapsel für den Darm nehmen. Spezielle Bakterien. Weiterhin jeden Morgen und Abend 1 Löffel Flohsamen Granulat mit ein Glas Wasser trinken. Bin brav dabei.
    Wenn ich vermehrt Entzündungen bekomme, kann es sein das ich irgendwann mal operiert werden muss. Das will ich unbedingt vermeiden, also halt ich mich ganz brav an die Regeln.

    In der Arbeit ist es auch nicht gerade aufbauend. Die Hälfte meiner Zeit sitze ich nun bei einer neuen Kollegin und schau ihr zu wie sie Sachen von einer Excel Liste in eine Datenbank kopiert. Wenn sie Fragen hat kann sie sich an mich wenden. Aber da gibt es nichts zu Fragen. Stupide Arbeit von Früh bis Spät.
    Das einzig gute an der Sache ist, ich hab Bewegung wenn ich dort hin geh und zu mein Büro zurück. Die Kollegin sitzt nämlich im anderen Gebäude und da laufe ich 15 min bis zu ihr. Hat was gutes.

    Zu Hause gab es gestern einen großen Familienkrach mit dem Bruder meiner Schwiegermutter. Er hat uns beschuldigt wie wir mit der Mutter umgehen und was wir alles mit ihr machen, wie böse wir sind. Sie war den ganzen Tag bei ihm und hatte uns wiedermal so richtig schlecht gemacht. Wir haben ihm versucht zu erklären das es so nicht ist, und er ja nur ihre Meinung kennt und seit 1 Jahr nicht 1 mal hier war um überhaupt zu sehen was los ist. Als er weg war gab es hier noch Diskussion und Herr Antii wollte am liebsten gleich wieder ausziehen und hat das auch so zu seiner Mutter gesagt. Wir waren alle so aufgebracht das wir kaum geschlafen haben und heute keinen Gedanken in der Arbeit hatten.
    Im Laufe des Tages hat sich der Onkel dann bei Herr Antii entschuldigt. Als er nach Hause zu seiner Frau kam hat sie zu ihn gemeint das seine Schwester nicht mehr so ist wie früher. Sie glaubt sie bekommt Demenz. Sie hatte sich nämlich den ganzen Nachmittag mit ihr unterhalten. Daraufhin war dem Bruder so einiges dann doch klar das wir wohl recht hatten. Jetzt ist er auf unserer Seite.
    Wir wissen jedenfalls das es immer schlimmer wird und nicht einfacher.
    Im Moment herrscht Funkstille mit Muttern. Hab sie heute noch nicht gesehen.
    Ich fühl mich hier einfach beschießen.

    So genug gejammert.
    Nächste Woche hab ich Urlaub. Wollte eigentlich am Wochenende nach Thüringen und meine Eltern holen. Doch die kommen nun doch nicht. So bleiben wir hier und ich erledige nächste Woche mal für mich ein paar Dinge.

    Gewicht hat sich nach dem Abführen für die Darmspiegelung zum Glück auch nicht gleich wieder ganz nach oben bewegt. Von den 2 kg die da weg waren ist mir wenigstens noch 1 kg geblieben und dem scheint es gut zu gehen.

    Schönen Abend noch an alle die noch hier sind.
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh man, Antii , als ich das gelesen habe, hab ich spontan gedacht, das wäre wahrscheinlich auch das beste. Aber das wäre wahrscheinlich auch nicht die richtige Lösung, und Ihr hattet Euch den Umzug ja reiflich überlegt. Ein Glück, dass wenigstens die Schwägerin begriffen hat, was wirklich los ist und der Bruder Deiner Schwiegermutter sich entschuldigt hat. Wäre ja schrecklich, wenn Ihr jetzt auch noch an zwei Fronten kämpfen müsstet. Vielleicht kann er ja jetzt sogar was konstruktives beitragen.
    Dir wünsche ich jedenfalls ein dickes Fell, sowohl für die Arbeit als auch für die häusliche Situation. Pass auf Dich auf!
     
    Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke kriwo53 .
    Als ich das hier geschrieben hatte hab ich mir gedacht, da werden auch einige denken, was hat das mit einem Abnehm Forum zu tun. Aber es ist mein TB und ich musste es mir von der Seele schreiben. Meine Therapeutin meint auch mit dem was ich auf meinen Schultern zu tragen hab brauche ich mich über Schmerzen nicht wundern und abnehmen, dafür hat mein Körper gerade keine Zeit. Die ist andersweitig verplant.
    Mir ging es gestern so bescheiden. Hab den ganzen Tag nur gegrübelt wie wir die Situation lösen können. Am Abend als mir Herr Antii dann das vom Onkel erzählt hat ging es mir dann schon etwas besser. Jetzt muss nur das mit Muttern wieder werden.
    Ausziehen ist auch keine Lösung, ich hätte ein schlechtes Gewissen. Das wäre für mich so wie ein Verletzten auf der Straße einfach liegen zu lassen und nicht zu helfen. Das kann ich nicht. Ich war und bin im Herzen immer noch Krankenschwester. Sie ist Krank und braucht Hilfe auch wenn sie es nicht sieht und von uns nicht immer annimmt. Aber ohne geht es halt auch nicht mehr.
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Genau das hab ich mir gedacht. Also muss ein Weg gefunden werden, wie es so klappen kann. Was auch heißt, rechtzeitig Unterstützung beiholen, wenn sich wirklich eine Demenz entwickelt, das schafft man nicht allein. Und deshalb das dicke Fell. Was auch immer an Vorwürfen kommt - Du darfst es Dir nicht zu Herzen nehmen, Du hast nicht Schuld an dem, wie es ist.
    Und bei der Arbeit: Auch das entspricht wahrscheinlich nicht Deinem Naturell, aber versuch das mal ganz entspannt zu sehen. Bei allem, was Du um die Ohren hast, ist es doch ganz nett, wenn Du fürs Nichtstun bezahlt wirst..:whistling:
    Schüttel mal ein bisschen ab von Deinen Schultern, das macht sie auch lockerer!

    Das ist immer noch ein Abnehmforum, aber inzwischen doch irgendwie auch viel mehr. Ich nutz das ja auch aus...:redface:
     
    Antii gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh weh, liebe Antje, es hat dich mal wieder ganz heftig am Wickel. Bei dir kommt es dann immer wieder knüppeldick. Ich kann mir vorstellen, dass das Loch für dich immer größer wird. Du musst versuchen, da weg zu krabbeln, bevor du ganz hineinfällst. Nur wie? Ich kann dir da leider keinen Tipp geben.

    Ganz hervoragend ist der Tipp von kriwo53. Such dir bald genug eine Hilfe von außen - auch wenn deine Schwiegermutter sich dagegen wehrt. Es ist dein Leben, bzw eures und da müsst ihr daran arbeiten, dass es für EUCH einigermaßen erträglich ist!

    Da gibt es nichts, was man noch anfügen könnte. Genau das ist wichtig für dich. Auch wenn es schrecklich langweilig ist, du musst dich da nicht belasten, kannst dich doch irgendwie zurücklehnen und fünf grade sein lassen!

    Lass andere denken, was sie wollen. Jeder kann aufhören zu lesen, wenn es stört. Schreib dir alles, was dich belastet von der Seele - nimm Last von deinen Schultern!

    Antje, ich wünsch dir, dass du das für dich gut bewältigst und drück dich mal ganz herzlich!
     
    #5156 FrauEigensinn, 08.08.2019
    Antii gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Liebe Antii
    du kannst hier alles loswerden und dich so viel ausheulen wie es dir gut tut, Probleme aussprechen erleichtert, auch wenn wir dir nicht wirklich helfen können.
    Mir tut es sehr leid für dich, ich habe es kommen sehen.
    Am besten wirst du mit deiner Muttern klarkommen, in dem du diplomatisch bist, dir aber nichts vorschreiben lässt, du bist die Krankenschwester und musst unbedingt den Durchblick behalten, auf Dauer wird sie sich daran gewöhnen, ihr Verhalten wird dem eines Kindes irgendwann ähnlich und da ist Geduld gefragt, du schaffst das schon, und außerdem hast du Herrn Anti hinter dir.
    Ich wünsche dir ein starkes Nervenkostüm und lass dir nichts gefallen, sie meint es eh nicht so :smile:
    Ganz liebe Grüße an dich
     
    Antii gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo liebe Antii , danke für deine lieben Zeilen.
    Uns hat euer Besuch ja auch super gefallen und die Zeit verging viel zu schnell.
    Nun wird es wohl doch noch etwas dauern, bis ihr wieder in die alte Heimat kommt.
    Hoffentlich schlagen bei dir die Medis und die Übungen gut an.
    Sei lieb gegrüßt Modera, natürlich auch Herr Antii.:smilie girl 112:
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke dir Modera
    Erstmal schön das ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. Wenn wir wieder mal in der Heimat sind habt ihr sicher viel zu erzählen. Ich freue mich schon.
    Die Darmmedis scheinen gut anzuschlagen. Bisher gehts mir gut damit.
    Ab jetzt hab ich ja 1 Woche Urlaub und werde sie zu Hause versuchen zu genießen. Hab einiges an Papierkram zu erledigen was ewig liegengeblieben ist.
    Möchte mich auch mal in der Tagesbetreuung bei uns in der Nähe schlau machen. Sie bieten Beratungsgespräche an. Mal sehn was ich alles schaffe.
    Jetzt ist erstmal Wochenende und da ist am Sonntag Eisenbahn fahren in Waldkraiburg angesagt.
     
    Modera gefällt das.
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Da wünsche ich euch recht viel Spaß.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...