1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Antii , hat man dir in der Reha denn irgendwas bezüglich deinem Arbeitsplatz geraten? Du hast ja schon einmal umgeschult. Eigentlich wäre...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    was macht Antii eigentlich beruflich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    periperi ich war Krankenschwester und musste wegen Berufskrankheit aufhören, hab Umgeschult zur Informatikkauffrau. Bin jetzt als Systemtester tätig bei einen Ingenieurdienstleister für ein großen Automobilhersteller in München.
     
    periperi gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Da ist leider gar nichts bei rausgekommen. Eine Umschulung bekomme ich nicht mehr, da ich als Informatikkauffrau immer noch arbeiten kann. Kann mir ja wo anders was suchen.
    Sonst wäre nur noch die Möglichkeit auch mal beim Amt sich Arbeitsuchend zu melden. Das hab ich bereits getan und da musste ich jetzt wegen meinen Krankheiten gleich wieder einen ewig langen Bericht ausfüllen für den Medizinischen Dienst vom Arbeitsamt.
    Nun muss ich wieder abwarten.
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Das ist ein guter Gedanke von dir. Ich werde das nächste mal aufpassen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

    Heute war ich bei der Physiotherapie und die hat gemeint es kommt jeden Fall nicht von der HWS sondern von der Schulter. Die Schultern müssen locker werden dann werden auch die Schmerzen besser. Ich sollte etwas Ballast abwerfen, hab zu viel zu tragen.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    die Woche hat schon einiges wieder gebracht.
    Am Montag hatte ich meinen ersten Psychotherapie Termin mit der für mich erwählten Therapeutin. Die Chemie hat zum Glück gleich von Anf an gepasst. Das ist ja immer sehr wichtig. Ich hoffe es bleibt auch so.
    Das erste was ich gleich festgelegt hab und ihr weiter gegeben habe ist, das ich nicht mehr meine Termine hintenanstelle. Sie fragte mich nämlich ob mir 15:00 so passt. Da fragte ich erst ob es evtl. auch 16:00 geht wegen der Arbeit. Dann hab ich zurück gerudert und gesagt das ich bei 15:00 bleibe. Das ist mein Termin und ich werde nicht mehr meine Termine hintenanstellen weil irgendwas in der Arbeit sein könnte. Ich hab nur noch 6 Stunden. Das fand sie sehr gut. Ist doch schon mal der erste Schritt.

    Im Büro geht es auch wieder durcheinander. Erst überredet man mich für ein Projekt und jetzt gibt man mir das Gefühl ich bin da gar nicht erwünscht oder gebraucht. Jedenfalls von den Obersten. Den ich vertreten oder ersetzen soll der versteht es auch nicht und mein Chef auch nicht. Hier läuft gewaltig was schief. Hach war das schön als ich noch krank zu Hause war. Der Gedanke nach einem neuen Job lässt mich echt nicht los. Wenn da das liebe Geld nicht wäre.

    Morgen bin ich erstmal nur bis Mittag im Büro, dann darf ich mich auf Freitag vorbereitet. Am Freitag hab ich Darmspiegelung. Die Kontrolle wegen meiner Diverdikulitis von vor 6 Wochen.

    So nun wünsche ich euch erstmal noch ein schönen Abend.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    sehr gut!! das solltest du zukünftig auch mit anderen Sachen machen, die dich betreffen :wink: :thumbsup:
    viel Glück für Freitag.
    LG Peri
     
    Antii gefällt das.
  8. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    lass dir rehasport vom doc aufschreiben...tut meiner schulter und rücken sehr gut..
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Motte41w ich bin gerade schon noch im IRENA Programm, das ist sowas wie Reha Sport, nur von der Rentenversicherung nach der Reha.
     
    Motte41w gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ach...

    Ich hoffe, dass Dir jetzt Psychotherapeutin und Physiotherapeutin gemeinsam helfen können, die Schultern wieder frei zu kriegen! Das mit dem Festhalten am Termin war schon mal ein guter Ansatz - es gibt ganz viele wichtige Dinge, aber nichts ist wichtiger als Du!

    Wünsch Dir für morgen ein gutes Ergebnis (damit die Quälerei von heute wenigstes was Gutes hat :o o:).

    Liebe Grüße!
     
    Antii gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Richtig, DU bist wichtig. Die Arbeit kann hintenan gestellt werden. Deine Termine für Physiotherapie und Psychotherapie sind wichtiger, weil sie DIR helfen.
    Du musst Ballast abwerfen, das war der erste sinnvolle Schritt!

    Ich schicke dir liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Therapien!
     
    #5150 FrauEigensinn, 01.08.2019
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...