1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend, das war heute ein aufregender Tag oder besser Abend. Tagsüber haben wir im Haus noch ein paar Kartons ausgeräumt und einiges hin und...

Schlagworte:
  1. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    6.169
    Guten Abend,
    das war heute ein aufregender Tag oder besser Abend. Tagsüber haben wir im Haus noch ein paar Kartons ausgeräumt und einiges hin und hergeräumt. Ich hab noch versucht etwas Vereinskram zu machen, aber das Programm geht im Moment nicht, hat ein Problem im Netzt mit dem Server. Keine Ahnung wie ich bis in zwei Wochen die Jahresabrechnung geschafft haben soll.
    Am Abend kam dann bei uns das große Unwetter mit Hagel. Unser Garten sieht aus wie gehäckselt, alle Leuchtkugeln hat es zerschlagen. Unsere Box für die Sitzauflagen ist komplett durchlöchert. Das Garagentor hat schöne Dellen, an den Autos sind auch kleine Schäden. Bei meinem Smart hat es den Blinker aus der Halterung geschlagen, Herr Antii ist der neuen Außenspiegel wieder defekt und das Blinkerglas kaputt. Bei meiner Schwiegermutter ihrem Auto sind auch die Gläser von 3. Bremsleuchte und linken Rücklicht kaputt. Dellen am Auto haben wir so noch nicht gefunden. Mal sehen wie es morgen ausschaut.
    Die ersten paar Minuten waren die Hagelkörner ca. 5cm groß. Dann wurden sie etwas kleiner.

    upload_2019-6-10_21-43-9.jpeg

    upload_2019-6-10_21-43-31.jpeg

    upload_2019-6-10_21-43-51.jpeg

    upload_2019-6-10_21-44-14.jpeg


    Essenstechnisch lag ich heute bei 1489kcal das sind 105%. Gewicht war heute morgen wieder bei 97,5 kg, so wie vorgestern.
     
    #5051 Antii, 10.06.2019 um 21:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 um 21:44 Uhr
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.038
    Zustimmungen:
    5.019
    Das ist ja heftig Antii ! ihr könnt echt froh sein, dass nicht noch mehr Schaden entstanden ist.
     
    Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    6.169
    Guten Morgen,
    ja periperi da kannst du recht haben. Hab gestern Abend noch online in der Zeitung gelesen das die Unterführung 150m von uns entfernt unter Wasser stand und ein Bus feststeckte.

    Ein Freund von uns hat angerufen und erzählt das der Historische Zug aus Landshut in München Nord feststeckte weil ein Baum in die Oberleitung und auf die Gleise gefallen war. Er hat Bilder geschickt.
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.706
    Zustimmungen:
    20.393
    Bei uns war zum Glück nur heftiger Wind, viel, viel Regen, aber kein Hagel.
    Müssen wir auch nicht haben, hatten wir alles schon.

    Bei unseren Jungen ging es glimpflich ab - nur kleine Hagelkörner!

    Euer Garagentor sieht ganz schön zerschlagen aus, Antii. Bezahlt euch das die Versicherung?
    Hoffentlich! Zum Glück ist euch nichts passiert!

    Ich hab beim letzten Hagel den Schaden an meinem Auto komplett bezahlt bekommen, obwohl es nicht mehr ganz neu, aber laut Aussage des Schätzers "top gepflegt" und eindeutig Garagenwagen!" war.
    Zum Glück, es kostete 3500 €.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    6.968
    Hallo Antii ,

    das einzig Gute bei solchen Schäden ist, dass die Versicherungen da ohne große Prüfung zahlen, wenn der Schaden nicht all zu hoch ist. Sonst kommen die mit den ganzen Gutachten gar nicht hinterher.
    Habe das einmal in der Ausbildung mitbekommen. Da sind die Geschädigten im Schnellverfahren durch ein Parkhaus geschleust worden und haben direkt einen Scheck in die Hand gedrückt bekommen, wenn sich beide Parteien einig waren. Ärgerlich und aufwendig ist es trotzdem.
    Bei uns ist das angesagte Gewitter ausgeblieben, noch mal Glück gehabt.

    LG Nele
     
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    1.339
    Hallo Liebe Antii
    Da ist ja direkt eine Pechsträhne bei euch durch.
    Bei uns zahlt die Versicherrung auch sowas, ich hoffe bei dir auch. Mit dem letzten Gewitter und kaum Regen den wir noch ende April hatten, hat der Blitz ein von unseren Zuchtbullen erschlagen, zum Glück bezahlt die Versicherrung! Das sind Schrecken die man nicht unbedingt haben möchte.

    Du hörst dich aufjedenfall schon positver an und ich wünsche dir jeglichen Erfolg mit den Therapien und Hilfen die du bekommst.

    Ich wollte noch erwähnen, dass hier bei uns viele Alzheimerpatienten mit Musiktherapie behandelt werden. Wie schon richtig gesagt, dass jeder Patient anders ist, aber bei Musik reagieren sie alle positive und gut drauf. (Es muss natürlich die richtige Musik sein)
    Viel Kraft und starke Nerven wünsche ich dir.
     
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    6.169
    Hallo zusammen,
    Stand nach 1 Woche kcal zählen und aufschreiben, heute morgen 1,5 kg weniger, 98,2kg. Hab etwas Verdauungsprobleme sonst wäre es sicher mehr gewesen.
    Aber immerhin es zeigt sich das es was bringt.
    Heute war vom Essen her ein schwieriger Tag. Hab ein gutes Frühstück gehabt und dann gab es auch noch zum Mittagessen 1/2 Hendl mit Kartoffelsalat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mein Frühstück schon auf Schmalhans ausgerichtet. Ich hatte aber heute morgen großen Hunger. Naja hab mir jetzt den Plan für die Woche fotografiert, da kann ich mich dann schon etwas richten. Jetzt muss ich halt mit dem Abendessen sparen. Gibt nur noch eine Portion Gemüse mit Hüttenkäse. Komme dann heute auf ca. 105% 1495kcal.

    Heute Nachmittag haben wir erstmal unsere Straße und Garten gefegt und vom Laub befreit. Jetzt sieht es so langsam wieder ordentlich aus. Das Auto meiner Schwiegermutter hat doch ganz schön Dellen abbekommen. Mal sehn was mein Mann sagt wie unser Bus ausschaut. Gestern als alles noch nass war konnte man es gar nicht sehen. Mein Auto ist ja aus Plastik da sind keine Dellen.
    Hab aber heute von vielen gehört die es noch schlimmer erwischt hat, da hat es die Scheiben eingeschlagen vom Auto und am Haus sind Rollläden und Fassaden zu Bruch gegangen.
    Mein Versicherungsmann hat schon gemeint es meldet sich jemand bei uns, aber es wird dauern.
     
  9. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    136
    Wir waren bis Montag in Niederbayern und sind angesichts der Wetterankündigungen bereits vormittags „getürmt”. Da hatten wir richtig Dusel, dass uns der Hagel nicht erwischt hat...

    Das mit Deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Da ich meine Mutter nicht ständig um mich habe und sich mein Papa noch kümmern kann, kann ich nur in Ansätzen erahnen, wie das für Dich ist. Meine Mutter besucht an zwei Tagen in der Woche eine Tagespflege, das tut ihr so gut. Und sie geht da richtig gerne hin. Wir werden demnächst einen dritten Tag für sie anfragen. Gibt es solche Angebote auch in Eurer Nähe? Außerdem war meine Mutter einige Zeit in einer Tagesklinik (immer von Montag bis Freitag, ambulant), das war ein sehr guter Einstieg in die Tagespflege und vor allem auch in die Diagnose.

    Auf jeden Fall musst Du gut nach Dir schauen, es hilft keinem, wenn am Ende Du noch zusammenklappst. Das vergrößert nur die Sorgen...

    Alles Liebe!
     
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    3.440
    Oh oh oh, Du willst Dich doch nicht wieder an die 1500 ranmachen, die erwiesenermaßen zu viel sind :eek:? Wehret den Anfängen, würd ich da mal sagen...
    Aber ab und zu mal eine Ausnahme kommt schon mal vor - nur müssten dann 100 kcal zu viel am nächsten Tag mit 100 kcal weniger ausgeglichen werden, damit die Wochenbilanz stimmt. Das kriegst Du hin, ganz bestimmt :thumbsup:!

    Mit Euern Hagelschäden ist ja heftig, da will ich mich mal nicht mehr über graues Nieselwetter beschweren. Hoffentlich habt Ihr jetzt nicht zu viel Schreibereien mit der Versicherung.

    Liebe Grüße aus dem nur grauen Norden!
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    6.169
    Katinchen so ganz ohne ihre Zustimmung kann das leider nicht erfolgen. Im Moment will sie so gar nicht. Sie ist der Meinung es ist alles besser geworden. Bei die Ärztin bei der sie war und die auch schon den Verdacht auf Demenz gestellt hat geht sie nicht mehr hin. Die will sie doch nur für verrückt erklären, war ihre Aussage. Der alte Hausarzt ist aber auch nicht mehr da, aber dafür ein neuer Arzt in der Praxis der ihr alles glaubt und ihr sagt das alles normal ist. Er hat ihr nur ein paar Beruhigungstabletten gegeben. Das sich unserer Meinung nichts ändert ist egal.
    Sie ist ja ganz normal nur der ganze Stress hat sie durcheinander gebracht.

    kriwo53 du hast recht ich bin zu weit an die 1500kcal. Es ist auch gerade nicht einfach in der Reha mit dem Mittagessen. Kann das Essen nicht wiegen und weiß auch oft nicht was alles drin ist. Es sind nur Schätzungen die ich da eintragen kann. Keine Ahnung ob dann meine Berechnungen überhaupt stimmen.
    Wenn ich wieder selber koche und alles abwiegen kann ist das einfacher. Mal ab und an ein Auswärtsessen schätzen ist ja ok, aber immer ist für mich schon schwierig.
    Noch 1 Woche werd ich überleben.

    Bin gerade auf den Heimweg. Heute bekommen wir noch einen Schrank für unser Esszimmer geliefert. Gestern hab ich alle Fenster im Erdgeschoss geputzt. 5 Fenster und 2 Balkontüre. Die sahen schrecklich aus nach dem Hagel. Da wir ja Gardinenlos leben sieht man auch alles gleich.

    Essentechnisch liege ich heute bis jetzt bei 842kcal. Für Abendessen ist noch Luft.
     
    Schwarzwaldmädl, kriwo53 und Katinchen gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden