1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe so etwas schon befürchtet. Hast du dich mal bei dieser Stoffwechselsprechstunde angemeldet? Selbst wenn du Wochen/Monate auf den Termin...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habe so etwas schon befürchtet.
    Hast du dich mal bei dieser Stoffwechselsprechstunde angemeldet?
    Selbst wenn du Wochen/Monate auf den Termin warten musst, lass dich auf die Warteliste setzen und nerv immer mal wieder zwischendurch. Die müssten doch wirklich darauf spezialisiert sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo liebe Antii,
    es freut mich auch sehr für dich, das du schon 3,3 kg verloren hast und lasse die bloß da wo sie sind.

    Ich wünsche dir noch eine gute Rückreise und nicht vergessen, auch zu Hause weiterhin alles langsam angehen, genieße noch deinen Rest Urlaub bevor du wieder in den Alltag rutschen muss.
    Bis dahin sonnige Grüße aus dem Süden.


    Brigitte
     
    #4922 Brigitte2012, 30.08.2018
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 der Endokrinologe wo ich heute war ist der Professor in der Stoffwechselambulanz der Uniklinik München. Der hat mich nicht für voll genommen, nur abgestempelt als würde ich nur faul Chips und Pommes fressend auf der Couch liegen. So kam der mir rüber.
    Meine Ärztin hat mir heute noch zwei andere Adressen gegeben, vielleicht Versuch ich es da mal. Sie meint ich soll hartnäckig bleiben.
    Merke heute schon das ich mich nicht soviel bewegt hab wie die letzten Tage und auch das Essen nicht ganz gepasst hat. War Mittag zu viel. Die Waage wird wohl wieder hoch klettern.
    Ich schätze mal das es in der Reha täglich so um die 1200 kcal max waren. Ist natürlich viel weniger als ich sonst esse.
    Mal sehn wie ich das die nächsten Tage mache bin ja noch im Urlaub.

    Gute Nicht erstmal.
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :eek::mad::mad::mad: Unglaublich, die könnten ja wenigstens mal auf die Eindrücke ihrer Kollegen vor Ort vertrauen. Wenn jeder der nicht abnimmt einfach nur faul wäre, könnte er auch seinen Job an den Nagel hängen.

    Ja, bleib hartnäckig. Was sind das für Adressen, die deine Hausärztin dir gegeben hat?

    LG Nele
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Antii

    Da musste ich erst mal nachlesen, wie Dein Fazit, was die Reha betrifft, so ausfällt:joyful:

    Ok., Du hattest eine gute Zeit und die Art diese Auszeit geniessen können, aber es ist natürlich nervig, dass Du nicht mit neuen, hilfreichen Erkenntnissen nach Hause gekommen bist.
    Und dass Du Dich nicht wirklich ernst genommen fühlst von den "Fachleuten" ist keine tolle Basis.

    Aber jetzt hast Du erst mal Urlaub, vielleicht fallen der Stress und die erste kleine Ernüchterung von Dir ab und Du kann jetzt richtig ausspannen und Dich erholen. Das wünsche ich Dir von Herzen:smug:

    Und dananch wirst Du hartnäckig weiter für eine Abnahme tun was Du kannst und Dir die notwendige Hilfe suchen und natürlich finden, da bin ich sicher...liebe Grüße:smile:
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 Stoffwechselzentrum und Endokrinologen. Einmal in Ismaning und 2 in München, wobei das eine das von der Uniklinik ist wo ich gestern war.

    Heute war ich bei dem IRENA Programm. Hatte da auch ein Arzt Gespräch. Er hat sich viel Zeit genommen, aber er macht ja auch nichts, ist ja nur für das Sportprogramm zuständig.
    Auf jedenfall wird jetzt direkt auf mein Nacken und Schulter Problem eingegangen. War heute 2 Stunden da drin. Am Dienstag geh ich wieder hin. Man kann auch immer wenn Zeit ist und es sich ergibt einen 1/2 Stündigen Kurs mitmachen. Muss man sich vorher anmelden. Ich hab mich für Entspannung/Pilates angemeldet. Danach Training. Weiß ja noch nicht wie lang ich brauche.
     
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach liebe Antii
    das hört sich alles gar nicht so super an. Lass dich mal von mir virtuell drücken. Wenigstens hattest du etwas Abstand bekommen und trotzdem noch ein paar schöne Erinnerungen gesammelt. Auch wenn der eigentliche Sinn der Reha nicht vorhanden war. Bleib hartnäckig am Ball, du schaffst das.

    Eine gute Freundin von mir hat vor etwa 2 Jahren auch mit Pilates angefangen. War zu dieser Zeit auch ruhiger geworden. Es hat ihr nicht nur körperlich gut getan, sondern auch mental. Bin gespannt, was du für Eindrücke bekommst.

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #4927 Schwarzwaldmädl, 01.09.2018
    Antii gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was war denn der eigentliche Sinn der Reha? Wohl doch dein Rücken, evtl. noch deine Knie!

    Das läuft dann in den meisten Reha-Zentren so ab, dass andere Erkrankungen nicht mitbehandelt werden, außer dein Arzt hat sie als Dringlichkeit mit angegeben.

    Du musst jetzt "in die Puschen kommen" und selber für die Möglichkeit solcher Untersuchungen zu sorgen! Es wäre eigentlich dringend nötig, liebe Antii!

    Bleib dran, Antje, lass dich nicht beiseite stellen!
    Liebe Grüße ........................
     
    #4928 FrauEigensinn, 02.09.2018
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Antii, willkommen zurück daheim!

    Zu schade, dass Du bei dieser Stoffwechselsprechstunde so wenig ernst genommen wurdest. Was denken sich solche Leute eigentlich? Man meldet sich an, man wartet eine Ewigkeit - und das alles nur aus Daffke? Hoffentlich hast Du bei den anderen Stellen mehr Glück.
    Immerhin hast Du ja bei der Reha den totalen Stillstand überwinden können. Aber
    Hat man Dir das nicht genau gesagt? Wie soll denn dann ein nachhaltiger Effekt entstehen?

    Arrghs, ich mag es nicht, wenn Leute ihre Arbeit so nachlässig machen.

    Jetzt sieh erstmal zu, dass Du richtig zu Hause ankommst - und das heißt nicht, dass Du wieder alles so machst wie vor der Reha... Denkt an Dich, nimm Dich wichtig, bleib in Bewegung und bleib am Ball, was Ernährung und Stoffwechselberatung angeht.

    Einen schönen Sonntag noch für Dich und liebe Grüße aus dem hohen Norden!
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auf keinen Fall machst du alles wieder so wie vor der Reha.
    Bleib am Ball, wie die liebe kriwo53 sagt, nimm dir die Zeit für Bewegung, denn sie ist wichtig für einen Erfolg! Vor allem aber gib die Suche nach einem geeigneten Stoffwechselspezialisten nicht auf, Einer, der dich berät und dir hilft und nicht nur vage Vermutungen in den Raum stellt!
     
    #4930 FrauEigensinn, 02.09.2018
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...