1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, der gestriege Obst und Gemüsetag mit Eiweiß am Abend hat mir heute die 7 zurückgebracht. 97,3 kg zeigt mir die Waage heute. Heute...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    der gestriege Obst und Gemüsetag mit Eiweiß am Abend hat mir heute die 7 zurückgebracht. 97,3 kg zeigt mir die Waage heute.

    Heute hab ich gleich nochmal mit Obst gestartet. Mittag gibt es eine Gurke dazu ein körnigen Frischkäse mit Salz und Pfeffer und ein dickflüssigen Fruchtmix mit Knuspergarnitur (smoothie bowl purple) als Nachspeise. Das reicht und ich bin dann sicher satt bis zum Abendessen.
    Entweder ich brate mir heute abend ein Putenfleisch, oder es gibt nur noch ein Joghurt oder Quark. Mal sehn was der Hunger heute Abend sagt.
    Vielleicht bringt mir das ja morgen die 6 zurück.

    Mein Bauchtrainer hab ich wieder auf die niedrigste Stufe gestellt damit ich auch ohne so heftige schmerzen trainieren kann. Es tut zwar noch weh, aber es geht. Komm dabei auf ca. 29 Wiederholungen.

    Kur Countdown: mit heute noch 9 Tage arbeiten und 2 Tage in der Therme
    noch 15 mal schlafen dann ist soweit, Juhu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Was hat der Arzt gesagt?
     
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    bin auch neugierig
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    So ihr neles Nele123 und Nele40 um eure Neugier zu befiriedigen. Also ich muss am Freitag zum Labor, Schilddrüse und Nierenwerte kontrollieren. Am Montag Sonographie des Bauches. Dann kommt gleich die Auswertung der Blutwerte vom Freitag dazu ind dann sehn wir weiter. Er war jedenfalls ganz nett und hat mir gleich geglaubt und gemeint: „ Da werden wir doch mal sehn wer den längeren Atem hat. Wenn du dich schon so quälen musst dann kann das doch nicht sein. „
    Hatte auch mein aufgequollen Bauch und meine geschwollenen Beine angeschaut. Der Blutdruck war für meine Verhältnisse auch hoch. Obwohl ich schon lang im Wartezimmer saß, 126/76. Bin ich nicht gewohnt. Hab eher Niedrigen Blutdruck.
    Am Freitag hab ich ja auch die Blutentnahme bei der Klosterschwester. Da hab ich gleich mal zwei Vergleichsergebnisse und mal sehn was wer zu welchen Ergebnissen sagt. Bin gespannt.

    Ach ja und übrigens hatte ich heute morgen die wieder. Wenn auch knapp, Aber sie war da, 96,9 kg.
    Mal sehn was morgen früh da steht, jetzt nach dem tollen Eiweiß Pancake.
     
    Valentina und SilverWings gefällt das.
  6. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Antii
    das kann ich mir vorstellen, daß du gespannt bist. Ist immer interessant, wenn man Infos aus "verschiedenen Lagern" bekommt.
    Drücke dir die Daumen, daß die Ergebnisse Licht in die Sache bringen.
    Weniges ist so nervig wie nicht zu wissen warum etwas einfach nicht so läuft, wie es müßte. Als ich vor einigen Jahren hier meinen ersten Anlauf machte (mit SIS), war ich irgendwann ziemlich genervt, weil sich mein Gewicht einfach nicht mehr bewegte (trotz Bewegung - und zwar deutlich mehr wie jetzt).
    Und wie sich Wassereinlagerungen anfühlen bzw. auch anhören, daß weiß ich, seit mein Mann in Folge von Tabletten gegen Depressionen (die er im Krankenhaus bekam!) innerhalb kürzester Zeit anfing innerlich zu "gluckern". War nur gut, daß wenigstens ich das gehört hatte und wir dann den Arzt drauf angesprochen haben ...
    Aber trotz Absetzen des Mittels ist er das Problem nicht wirklich wieder ganz losgeworden (was bei ihm aber wahrscheinlich auch mit daran liegt, daß er sich - auch durch die Auswirkungen der Polyneuropathie - zu wenig bewegt). Bei ihm wurde übrigens auch erst sehr spät eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt - die Blutwerte waren immer im Rahmen, aber daß da trotzdem etwas nicht stimmte, wurde erst klar, als sich jemand den "gerupften Schmetterling" mal näher anguckte.
    Es lohnt sich im Zweifelsfall immer, noch mal jemand anderen eine Blick riskieren zu lassen. Nicht zuletzt, wenn diverses dafür spricht, daß da irgendwas seltsames abläuft.:confused:
    Und deine Kur nähert sich auch mit Riesenschritten. Mir hat es damals sehr gut getan, komplett rauszukommen und endlich mal Zeit und Ruhe zu finden, genauer in mich reinzuhören.

    Was mir noch so einfällt: ich weiß gar nicht, ob sie bei dir schon mal eine24-Stunden-Blutdruckmessung gemacht haben. Ich hatte auch ewig niedrigen Blutdruck und war sehr erstaunt, als ich (nach einem Unfall) erfuhr, daß mein Blutdruck so gar nicht mehr zu mir passte. Hatte ich doch immer vermutet, daß mir morgens so schlecht war, weil der Blutdruck zu niedrig war. Daß das auch in die andere Richtung funktioniert, habe ich erst dadurch gelernt. Und inzwischen weiß ich, daß meine "Druckstation" fröhlich von - bis variiert.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt:smile:
     
    #4835 SilverWings, 18.07.2018
    Fullback und Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    die Waage sagt heute das gleiche wie gestern, 96,9 kg. Da hab ich so weinig gegessen die letzten Tage und gestern die große Eiweißabendmahlzeit und nichts passiert. Ist schon frustrierend wenn nicht mal das mehr hilft. Hab gestern auch nochmal eine Extra Sporteinheit eingeschoben. Trotzdem keine Änderung.

    Heute letzter Tag im Büro. Da gehts nochmal heiß her. Abgabetermin beim Zulieferer. Morgen und am Montag bin ich zu Hause, wird also ein etwas längeres Wochenende. Aber arbeiten muss ich da trotzdem von zu Hause aus. Am Wochenende geh ich auch das letzte mal bis Ende September in der Therme arbeiten. Mit dem Tag zu Hause davor und danach wird es nicht ganz so streßig.
    Nächste Woche ist dann noch von Dienstag bis Donnerstag Büro angesagt, am Freitag nur vormittag. Am Freitag Mittag gehts dann zum Teamevent. Wir machen eine Canyoning und Wander Tour. Ich hab mich für Wandern entschieden. Muss mir ja nicht noch was antun 3 Tage vor der Kur. Das tut nicht not.

    Kur Countdown: mit heute noch 7 Tage arbeiten und 2 Tage in der Therme
    noch 13 mal schlafen dann ist soweit, Juhu


    Essenstechnisch heute zum Frühstück den 1 1/2 Pancakes von gestern Abend. Mal sehn ob ich den überhaupt schaffe. Im Moment bin ich schon nach ein 1/2 satt. Gestern Abend warm ist der besser gerutscht. Jetzt so gar nicht. Dann böeibt er halt bis ich Hunger hab. Muss mir ja nichts rein zwängen.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Das ist bei mir auch schon seit Jahren so. Bin auch jedes Jahr beim Endokninologen die schaut auch immer die Schilddrüse an. Ein kleinen Knoten hab ich der ist schon immer da aber nicht schlimm. Hat sie mir letztes Jahr gesagt. Aber im Befundbericht stand dann nichts dazu. Hormonwerte und Schilddrüsenwerte werden bei mir seit Jahren überprüft weil ich schon mein Leben lang so Probleme mit dem Abnehmen habe. Hab als Kind Untergewicht gehabt und dann vom meinem 9. zum 10. Lebensjahr extrem zugenommen das ich dann Übergewicht hatte und seitdem kämpfe ich damit. Aber keiner findet die Ursache. Alle schieben es aufs Essen, das ist immer das einfachste was man machen kann. Da ist man schnell fertig.
    Oder was sagst dui dazu Fullback ? Wollt dich mal wieder dazu holen damit du mal weißt wo ich gerade steh.
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    dann hoffe ich, dass dein Arzt bis zur Kur so hartnäckig dran bleibt, wie er es dir versprochen hat.
    Nächste Woche bist du dann hoffentlich schlauer. So können die in der Kur auch direkt loslegen und müssen nicht selber erst noch Zeit für die Diagnostik verbrauchen.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Liebe Antii
    Deine Reha rückt näher und da sind alle "Experten" vorort. Die sprechen sich untereinander ab und du hast sie alle zum Greifen nah! Und ich hoffe, sie finden in allen Bereichen eine für dich gute Lösung!
    Antii, ich hoffe so für dich, dass du ganz viel aus deiner Reha mitnehmen kannst. Ich bewundere dich für deinen langen Kampf und deinen langen Atem! Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne!
    LG,
    Valentina
     
    #4839 Valentina, 19.07.2018
    Fullback und Antii gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Antii,

    Schilddrüsenprobleme haben mehr Menschen als man glaubt, denn die Schilddrüse spielt – gemessen an ihrer Größe – für unseren Körper eine enorm große Rolle; und das nicht nur bei dem Fettstoffwechsel und der Verdauung, sondern auch für unsere Psyche. Auch wenn dir das Meiste bekannt ist, vielleicht einmal ein paar Fakten – vielleicht auch für interessierte „Mitleser“. Beschränken wir uns heute aber nur auf die rein körperlichen Symptome!

    Der Endokrinologe stellt mit einer einfachen Hormonbestimmung anhand der TSH-, T3- und T4-Werte eine Unter- oder Überfunktion fest. Sicherlich wird er bereits durch Palpation und Sonographie Hinweise erlangt haben und diese dann durch eine Szintigraphie noch einmal bestätigen lassen. Hier wird er dann vermutlich weitere Hinweise und „Problemzonen“ angezeigt bekommen. Dazu muss man wissen, dass es kaum ein Szintigramm einer Schilddrüse gibt, das völlig unauffällig ist, zumal diese Untersuchung meist auch erst bei einem Verdachtsfall angeordnet wird.

    Werden jetzt – wie in deinem Fall - kleine Knötchen sichtbar, muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass jeder dritte Mensch diese Knötchen hat; viel entscheidender ist, ob sie heiß oder kalt sind. Das wiederum hat überhaupt nichts mit ihrer Temperatur zu tun, sondern mit ihrer Reaktion auf die radioaktive Substanz. Liegt der Knoten in einem Bereich, der viele Hormone bildet, verfärbt sich dieser Bereich auf dem Szintigramm mit warmen Farben. Je höher die Aktivität in diesem Bereich ist, desto „heißer“ sieht ihre Farbe aus. Heiße Knoten sind in der Regel gutartig, deuten aber auf eine Überfunktion der Schilddrüse hin.

    Handelt es sich um einen kalten Knoten, vermutlich ein Überbleibsel einer Entzündung, wird er in der Regel auch völlig harmlos sein. Sicherlich gibt es auch kalte Knoten, die sich zu einem Tumor wandeln, aber das ist eher selten und wenn du sagst, dass du diesen Knoten schon lange hast und er nicht größer wird, musst auch du dir keine Gedanken machen. Eine vorsorgliche Entfernung ist in der Regel nicht indiziert, zumal man bei der Szintigraphie feststellen kann, wie schnell er wächst und sogar die Wahrscheinlichkeit berechnen kann, ob er bösartig wird. Trotzdem können sich die Knoten auch „bemerkbar“ machen. Wenn du einen Kloß im Hals bemerkst, heiser bist oder dich müde und depressiv fühlst, kannst du dir noch einmal Gedanken um deinen Knoten machen; aber interpretiere nicht sofort etwas Böses hinein. Sollte er irgendwann entfernt werden müssen, kannst du dich nach einer Thermoablation erkundigen, die immer häufiger angewendet wird und eine Operation sogar überflüssig macht.

    Bei dem zweiten Punkt wäre eine konkrete Antwort nur geraten, dafür kenne ich zu wenig von dir, deiner Vita und deinen Werten. Völlig normal ist es, dass Kinder Fettmasse anlegen müssen, um in die Pubertät zu kommen; ist wieder so eine Hormongeschichte, deren Erklärungen diesen Beitrag ausufern lassen würden. Wenn Eltern oder das Umfeld dann darauf falsch reagieren, ihren Zöglingen vorhalten, dass sie zu dick werden, die Kinder möglicherweise noch zu einer oder mehreren Diäten anhalten, kann das nur schief gehen und man hat sein ganzes Leben lang etwas davon. Das ist aber nur einer von hunderten möglichen Gründen und eine Festlegung auf einen davon wäre absolut unseriös.

    Versuche doch erst einmal deinen Stress abzulegen – von deinen Schilderungen her stehst du nämlich ganz "schön unter Dampf" – und sieh, wie dein Körper darauf reagiert. Die Kur ist dafür einfach perfekt. Nimm dir ganz bewusst diese Auszeit, entspanne richtig, lass dich verwöhnen und beobachte die Reaktion deines Körpers darauf. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deinen Bericht.
     
    Puffin9, Nele40, romie und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...