1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich glaube ich brauch jetzt wirklich mal die Auszeit. Aber egal das Wochenende mit meinen Kindern war einfach genial. Liebe Antii , gut, dass Du...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Liebe Antii, auch so Depri-Phasen haben ihren Sinn. Jetzt ist es raus, Du kannst wieder nach vorne gucken und bis es mit der dringend nötigen Auszeit endlich so weit ist kannst Du an die schönen Dinge denken - eine kleine innere Auszeit sozusagen :wink:. Und mach Dich nicht verrückt mit dem Essen und dem Gewicht, bleib einfach in Deiner Spur. Bei Deinem Stresspegel hast Du bestimmt einen recht hohen Cortisonspiegel, der das Abnehmen nicht gerade fördert. Und das würde nicht besser, wenn Du Dir jetzt noch mehr Druck machst.
    Deine Zeit kommt schon noch!

    Liebe Grüße von Kriwo
     
    coffeejunkie und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Ja liebe Antii, genieße die Kur und nimm alles mit, was die dir dort bieten. Bei den ersten Rehas gings mir so wie dir.....ich hab geheult. die Kinder allein, mein Mann allein....am liebsten wollte ich zuhause bleiben. Und ich hab auch am ersten Tag in der Reha geheult.
    Mein Mann hat mal zu mir gesagt, dass er sich freut, wenn ich die Möglichkeit bekomme mal "raus" zu kommen, mir helfen zu lassen und viel für mich mitnehmen kann....und ich dann entspannt, motiviert und glücklich nachhause komme. Das ist für ihn die größte Freude!
     
    #4672 Valentina, 22.05.2018
    coffeejunkie, kriwo53, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ach liebe Antii , fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt. Ich kenne diese Depri-Phasen auch. Ich wünsche dir, dass du ne mega tolle Kur/Rehe haben wirst, Herr Antii super alleine zurecht kommt und dich danach fragst, warum du dir darüber nen Kopf gemacht hast. Und wie romie geschrieben hat, lass die Tränen raus.
     
    #4673 coffeejunkie, 28.05.2018
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    coffeejunkie DANKE

    Hallo ihr lieben,
    das Wochenende ist rum und ich war die ganze Zeit zu Hause gelegen. Man hat mich am Samstag nach Hause geschickt weil es mir nicht gut ging. Heute bin ich auch zu Hause und hab gleich ein Termin bei meiner Hausärztin. Mir war schon letzte Woche ständig schlecht und hatte Bauchschmerzen. Hab das schon einige Zeit immer gehabt mit der Übelkeit, aber jetzt wurde es besonders schlimm. Verträge zum Teil nicht mal mehr pures stilles Wasser. Hab auch so Gliederschmerzen obwohl ich mich nicht angestrengt hab. Es fühlt sich wie Muskelkater an. Teilweise sind es richtige Magenschmerzen und teilweise auch nur Schmerzen im Unterbauch und in den Leisten. Meine Übungen helfen auch nicht mehr dasaß das Brennen auf dem Beckenkam weg geht oder das die Schmerzen beim Laufen in der Leiste weg gehen. Doch Physiotherapie bekomme ich nicht mehr. Hab das Quartal schon voll. Die Schultern sind auch total hart und verspannt da hat die viele Tipperei in der Arbeit ihr Nötigstes noch dazu getan. Auf den eh schon geschundenen Rücken macht sich das besonders gut. Jetzt wurde mir am Freitag nun endlich mein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch bestellt. Mal sehn wann der dann kommt. Aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter.
    Jetzt geh ich erstmal zur Ärztin und sie soll mich wenigstens bis Mittwoch mal raus nehmen. Bin ja total durch den Wind, Herr Antii ist nur am meckern weil ich alles vergesse und mir einfach nichts mehr merken kann. Für jede Kleinigkeit wird eine Erinnerung im Handy geschrieben sonst ist es weg.
    Bin echt jetzt froh wenn es zur Kur geht.

    Gewicht geht auch nicht runter. Steht seit Tagen bei 95,3 oder 95,0 kg. Fühl mich wie ein dickes fettes etwas. Bekomme auch schlechter Luft. Der Apotheker hat schon gefragt ob ich genug Eiweiß esse. Vergesslichkeit, Wassereinlagerungen, Lustlosigkeit kann alles Anzeichen von Eiweißmangel sein. Wenn ich mir das so überlege. Ich hab ja seit einem Jahr meine Eiweißzufuhr extrem nach unten geschraubt. Teilweise nur 25 g am Tag. Vielleicht sollte ich mal eine Zeit wieder viel Eiweiß zu mir nehmen. Wie das geht weiß ich ja aus Dukan Zeiten. Muss ja nicht nur tierischer Natur sein. Dann seh ich ja ob es mir besser geht.
    Ein Zuviel kann schlecht sein, aber auch ein Zuwenig. Modera denke du kannstda auch ein Lied von singen.

    So dann will ich mich mal fertig machen und zur Ärztin gehn.
    Bis später.
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh, Antii, fühl Dich mal gedrückt... :90:. Ich finde, Du hast nun wirklich langsam mal eine gute Phase verdient! Hoffentlich konnte Deine Ärztin Dir helfen, nicht, dass da noch was Ernsteres dahinter steckt.
    Wenn das Abreißen von Kalenderblättern Deinen Kurbeginn beschleunigen würde, würde ich alle Kalender zerrupfen, derer ich habhaft werden könnte...
     
    Antii gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach Antii, 25 g EW pro Tag sind natürlich zu wenig aber das weißt du selber.
    Teste mal einige Zeit die 80 % mit geeigneter EW-Menge und wirklich nur die - keine Ausrutscher am Wochenende. Du verwirrst deinen Körper seit einiger Zeit!

    0,8 g EW pro Körperkilogramm sind ideal bei wenig Bewegung - das dann gemischt in tierischer und planzlicher Form ist beste Voraussetzung.
    Dukan-Ernärung hatte teilweise zu viel, such dir die Mitte.

    Ich halte dir de Daumen, dass du das wieder in die Reihe bekommst; warte nicht erst bis zu Reha!
     
    #4676 FrauEigensinn, 28.05.2018
    Antii und Nele123 gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!

    Du hast eine so sehr angeschlagene Gesundheit und wuselst in einer Tour durch.
    Vielleicht kannst du in der Kur auch einmal darauf einen Fokus legen. Ich habe immer das Gefühl, dass bei dir die Erholungsphasen viel viel zu kurz kommen.

    Ich drück die Daumen, dass deine akuten Probleme sich bald in Wohlgefallen auflösen!

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke euch.
    Die Ärztin tippt erstmal auf Magenproblem. Soll erstmal Schonkost halten. Naja sozusagen fast nicht anders als sonst auch.
    Dann wegen meiner massiven Zunahme in der letzten Zeit und weil ich so schlecht Luft bekomme vermutet Sie Wassereinlagerungen. Meine Wassertabletten die ich schon sehr lange nehme sind sehr schwach. Kann sein das mein Körper gar nicht mehr darauf anspricht. Ich soll die Dosis verdoppeln und mich täglich wiegen. Sie möchte das ich es ihr dann zeige um zu sehen ob sich was tut. Evtl müssen die Tabletten gewechselt werden.

    Heute hab ich beim Abendessen gleich mal versucht noch Eiweiß mit unterzubringen. Bin dann insgesamt am Tag auf 52g gekommen. Schon mal das doppelte als sonst. Werde jetzt jeden Tag da besonders darauf achten.
    Gesamt am Tag lag ich bei 74%.

    Es wird wieder täglich aufgeschrieben und an die 80% gehalten. Lag jetzt oft sehr weit darunter und dann kam Tage danach der große Hunger. Zwischen 70 % und 80 % ist ok.
    Hab einen Veganen Eiweißshake ohne Soja. Den werd ich mit einbauen. Denke da sollte ich auch auf meine erhöhte Eiweißmenge kommen.

    Jetzt kann ich erstmal bis Mittwoch ausruhen. Bin krankgeschrieben.
     
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und dann such dir pflanzliche Eiweißträger

    Pflanzliches Eiweiß: Lebensmittel Tabelle
    In der nachstehenden Tabelle finden sich einige pflanzliche Lebensmittel mit ihrem zugehörigen Eiweißgehalt aufgelistet. Der angegebene Eiweißgehalt bezieht sich immer auf die Menge von 100 Gramm.

    Lebensmittel Eiweißgehalt Aminosäuren
    Amaranth 14,45 Gramm
    Aprikosen getrocknet 5 Gramm
    Brauner Langkornreis gekocht 7,5
    Buchweizen roh 9,77 Gramm
    Cashewkerne 20,6 Gramm
    Chia-Samen 21,2 Gramm
    Couscous trocken 11,69 Gramm
    Chlorella 58 Gramm
    Erbsen 6,82 Gramm
    Erdnüsse 29 Gramm
    Hafer 10,7 Gramm
    Hanfsamen 21 Gramm
    Hirse 10,6 Gramm
    Kartoffeln gegart 1,9 Gramm
    Kürbiskerne 24,4 Gramm
    Mandeln geröstet 19,2 Gramm
    Mais (Dose, gelb) 2,9 Gramm
    Moringa getrocknet 28,07 Gramm
    Quinoa roh 12,19 Gramm
    Pistazien 20,8 Gramm
    Pfirsich getrocknet 3 Gramm
    Sojabohnen 11,9 Gramm
    Sojasprossen 6,31 Gramm
    Sonnenblumenkerne 26,5 Gramm
    Spaghetti (Hartweizen) 12 Gramm
    Spargel gegart 2,06 Gramm
    Spinat roh 2,81 Gramm
    Spirulina 59 Gramm
    Walnüsse 16,07 Gramm
    Weiße Bohnen 5,5 Gramm
    Weißer Reis gekocht 2,73 Gramm
    Weizenmehl 10,8 Gramm .... ...................... usw usw
     
    #4679 FrauEigensinn, 28.05.2018
    SilverWings und Antii gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Liebe Antii,
    nimm in deiner Kur alles mit.....ich hab bei der letzten Reha drauf bestanden von einer Ernährungsberaterin /Diätassistentin begleitet zu werden. Täglich!!!!
    Und nimm dir nach deinen täglichen Anwendungen Zeit zum Entspannen, genießen.....und das klingt vielleicht blöd: mein letzter Psychologe in der Klinik sagte, dass ich mich etwas von zuhause distanzieren soll...nicht ständig anrufen soll. Er hat mir eine "Kontaktsperre" verordnet...klingt zwar echt doof, denn man ist ja mit seinen Gedanken bei den Liebsten und möchte wissen ob zuhause alles ok ist. Ich war erstmal "geschockt"...aber ich hab das durchgezogen. In Absprache mit meiner Familie natürlich. Im "Notfall" hätten die natürlich anrufen können. Und es gab ja eine Ausnahme....ich durfte Briefe schreiben und erhalten....back to basic.....
    Aber ich sollte mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Und das mit den Briefen war wunderbar, eine ganz neue alte Erfahrung.
    Diese Reha hat mir damals ganz viel gebracht....zu dieser Zeit hatte ich noch gearbeitet.
    Ich wünsche mir, dass dir deine Kur, bzw. Reha auch ganz viel "bringt".....es ist doch eine Reha, oder? Dann lass dir Verlängerung geben, wenn es dir guttut.
    Ich drück dich
    Valentina
     
    #4680 Valentina, 29.05.2018
    SilverWings, Cassiophia, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...