1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; FrauEigensinn das war mir schon fast klar das du das wegen dem Diabetes gemeint hast. Du kannst es mir gern auch erklären. Hätte nur gern...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn das war mir schon fast klar das du das wegen dem Diabetes gemeint hast.
    Du kannst es mir gern auch erklären. Hätte nur gern Fullback Erfahrung und Meinung noch dazu da er ja auch Almased gemacht hat. Sein Ausgangsgewicht war ja auch etwas höher.
    Klar braucht auch er mehr kcal.
     
    Fullback gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nene, passt schon - ich bin gespannt, was dir Fullback antwortet. :wink:
     
    #4512 FrauEigensinn, 13.03.2018
    Fullback gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja ich auch FrauEigensinn und er schreibt doch so schön :smilie girl 075:
     
    Fullback und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    der Schock dass das Forum weg ist hab ich langsam verdaut. Jetzt freue ich mich auf mein sicher schönes Wiegeergebnis morgen und wehe nicht. Ich bin in Erwartung der U90. Heute stand schon 90,2kg auf der Waage.
    Ab morgen darf ich wieder essen. Wollte ja bis Freitag weiter machen aber FrauEigensinn hat doch gemeint ich soll lieber morgen schon anfangen damit ich am Samstag nicht den Hammer bekomme. So werd ich es auch machen. Egal ob ich da nun am Samstag mit U90 hinfahre oder nicht. Morgen ist sicher die U90 da und dann kommt sie auch wieder wenn sich das mit dem Essen eingepegelt hat.

    Heute bin ich auf 1. Hilfe Kurs. Ist recht lustig. Die Kursleiterin macht es sehr gut. Nicht zu trocken.

    Noch allen einen schönen Tag.
     
    Cassiophia, Smarty1963, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    nachdem ich nun heute doch noch Ü90 bin muss ich leider eingestehen das ich mein Ziel bis Samstag wohl nun nicht mehr erreichen werde. Auch wenn ich jetzt mit Gewalt einfach doch noch bis Samstag weiter machen könnte mit 3 Shakes, werde ich heute auf 2 Shakes und 1 Mahlzeit wechseln.
    Sobald das Gewicht stehenbleibt ist Zeit was zu ändern in der Turbophase. Mehr macht kein Sinn. War bei Dukan auch nicht anders.
    Mein Mittagessen ist schon vorbereitet es wird Blumenkohl-Püree geben und dazu Putenwiener vom Metzger.
    Die sind wirklich nur aus reinen Putenfleisch. Meine Kollegen lachen immer und meinen die sehen aus wie Leichenfinger. Man schmeckt wirklich das Putenfleisch. Nicht wie bei den aus den Supermarkt wo man schon beim aussehen keinen Unterschied zwischen Schwein und Pute erkennt, beim Geschmack dann auch nicht.
    Mein geplanter Tag sieht dann inklusive Yokebe so aus:
    22F3E935-6AFF-4129-A769-3FE03E237ED9.jpeg

    So nun ab ins Büro. Muss heute früh rein da ich am Abend wieder früher weg muss, hab heute wieder Akupunktur.
    Bis später.
    Allen einen schönen Tag.
     
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Antii,

    Habe gerade gelesen dass du jetzt Yokebe machst. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
     
    #4516 coffeejunkie, 15.03.2018
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke coffeejunkie Eva. Bisher läuft es recht gut. Bin ganz zuversichtlich.
     
    coffeejunkie gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo, liebe @ntii,

    es tut mir echt leid, dass du ausgerechnet eine Frage an mich hattest, als ich mich so schnöde von meinen Lieben abgewandt hatte. Ich hatte für einen Plenarvortrag zu einem Symposium im Ausland zugesagt und war diese Tage dort „so unter Strom“, dass ich nicht einmal mehr einen Gedanken für wirklich Wichtiges hatte. Deshalb habe ich einige Tage „geschwänzt“ und gar nicht ins Forum gesehen. Heute komme ich dann nach Hause und sehe „das Malheur“!

    Kommen wir deshalb jetzt ganz schnell zu dem angesprochenem wirklich Wichtigen: Da ich von Herrn Antii nichts weiß, weder seine Länge, noch sein Gewicht, seine Gesundheitsdaten, seine Willensstärke und auch seine Wünsche nicht annähernd kenne, kann ich ihm nicht wirklich etwas raten (das Wissen, dass er eine tolle Frau hat, reicht in diesem Fall leider nicht aus:inlove:). Also bleibe ich allgemein und möchte das auch so verstanden wissen.

    Rauchen ist immer noch ein weit unterschätztes Gesundheitsrisiko und es gibt keinen unteren Grenzwert für ein akzeptables Konsumieren. In jedem Alter lohnt sich das Aufhören und je eher man sich dazu entscheidet, desto besser. Und ja, es stimmt: Der Körper verbraucht pro Tag 200 Kcal mehr am Tag, wenn man raucht, aber die Kilos, die frische Nichtraucher zunehmen, entstehen doch eher durch kleine Snacks, die dann statt Glimmstängel „eingeatmet“ werden:sneaky:.
    Diabetes ist eine böse Krankheit, die zwar nicht sofort lebensbedrohlich ist, aber im Laufe der Zeit zu Gefäßveränderungen führt, die dann für Augen- und Nierenschäden, Herzinfarkten oder Schlaganfällen verantwortlich ist.
    Übergewicht – nein, ich glaube darüber brauche ich dir hier nichts zu erzählen, aber es gibt noch die Wechselwirkungen mit Diabetes. Durch die falsche kalorienreiche Ernährung in Verbindung mit Bewegungsmangel wird Übergewicht und dann Diabetes erzeugt. Will ich meine Blutwerte verbessern, muss ich abnehmen, was bei einem hohen Insulinspiegel dann fast unmöglich ist.

    Wenn sich Herr Antii dazu entscheidet, diese ganzen schlechten Einflüsse für seine Gesundheit los zu werden, muss er wirklich Biss haben, Respekt!:thumbsup: Es wird nicht einfach, ist aber möglich und ein Quantensprung für seine Gesundheit. Deshalb sollte man zwar einen Blick mehr auf seine Gesundheit haben, vielleicht wirklich mit dem Arzt seines Vertrauens sprechen, bei Anzeichen für Unwohlsein eine Arbeitspause einlegen, aber auch nicht die großen Vorteile und den Gewinn für die Gesundheit bei Seite schieben, der teilweise sogar sofort eintritt.

    Ein Rezept zum Durchhalten und für einen Erfolg der Gewichtsreduktion trotz Diabetes ist eine proteinhaltige Ernährung, die aber gleichzeitig arm an Kohlenhydraten sein sollte. Und jetzt kommt es: Almased spielt ihm dabei voll in die Karten. Es ist reich an Proteinen, kohlenhydratarm und hat einen niedrigen glykämischen Index; es ist wie für Diabetiker gemacht. Ich brauchte damals nur Gewicht abnehmen, weil meine Kniegelenke nicht mehr mitmachten. Mir war damals einfach nur wichtig, dass in diesem Pulver alles ist, was ich für eine gesunde Ernährung brauche. Ich wollte nicht in eine Mangelversorgung fallen. Bei meiner Körperlänge hatte ich sicherlich den Vorteil, dass sich die Portionsgrößen daran orientierten. Ich durfte mit meinen Körpermaßen jeden Drink mit 100g Pulver füllen und kam mit dem Öl trotzdem nur auf ca. 400 Kcal pro Shake. Meine Überlegung ist folgende: Wenn Herrn Antii seine Portionsgröße nicht reicht, weil er nur kleinere Shakes darf, müsste er trotzdem Erfolg haben, wenn er ein wenig mehr Pulver nimmt. Ich habe einen stressigen und oft auch harten Dienst, bei dem ich mir absolut keine Unterzuckerung erlauben darf und was soll ich sagen? Ich hatte nie ein Problem damit! Natürlich ist das keine Ernährung für das gesamte Leben, aber ich habe das acht Monate lang gemacht und meine Werte waren nach den acht Monaten besser als zuvor, obwohl ich auch vor der Abnahme schon Wert darauf gelegt habe.

    Zum Schluss sollte man sich fragen, was ein Versuch denn schaden kann. Einschränkend muss ich noch zugeben, dass ich Yokebe und seine Zusammensetzung nicht kenne; ich bin ein „Alma-Jünger“:rolleyes:. Und auch noch, dass ich heute noch aufpassen muss, um nicht wieder zuzunehmen; ich bereite mein Essen bewusst zu, ich treibe – wie schon mein gesamtes Leben lang – viel Sport und ärgere mich über meine Waage, wenn mein Urlaub zu Ende ist, über das eine oder andere Pfund mehr. Trotzdem werde ich vermutlich nie wieder ein Pulver brauchen, um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten!

    So, liebe Antii, ich hoffe, dass dir diese verspätete Antwort trotzdem hilft und ich auch in der Eile für dich immer noch „schön genug“ :laugh: geschrieben habe.
     
    SilverWings, Nina_By, FrauEigensinn und 6 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    :inlove::inlove:Danke für die schönen Worte Fullback
    Kein Problem das du erst jetzt geschrieben hast, es war nicht eilig.

    Zu mein Mann, was er wiegt steht in meiner Signatur. Zur Zeit und das seit dem wir aufgehört haben mit Dukan immer noch 138kg. Die 35 kg die er damals abgenommen hat hält er tapfer. Mal 2 hoch mal 2 runter. Er hält sich so seit Ende 2015. Er ist 185 groß.
    Mit den Abnehmen denke das kann er gut durchziehen. Das hat er bei Dukan schon bewiesen. Da war er zum Teil strenger als ich. Sein Problem wird sein wenn er Hunger bekommt. Damit kann er schlecht umgehen. Mir macht es nichts aus. Also ich kann mich darauf einlassen, aber ich glaube das kann er nicht. Er muss es einfach mal testen.
    Ich wünsche mir so das er es schafft noch weiter abzunehmen. Mit bereits 2 Herzinfarkten ist es zwingend an der Zeit oder besser schon drüber.
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sag bitte ganz liebe Grüße an Modera, wenn du sie triffst! FFQfTRIVdIaZ35i6MOIN.gif
     
    #4520 FrauEigensinn, 16.03.2018
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...