1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, wir sind leider schon zurück. Es war wie immer wunderschön. [ATTACH] Das war im mit meinen kleinen Zug mit Vollbeladung...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    wir sind leider schon zurück. Es war wie immer wunderschön.
    IMG_0535.JPG
    Das war im mit meinen kleinen Zug mit Vollbeladung :biggrin:

    Essenstechnisch hab ich mich sehr zurück gehalten. Hab echt wenig gegessen und auch meist die KH lastigen Sachen weggelassen. Aber ich hab einfach zu wenig getrunken und das die ganzen 4 Tage. Das ist mir nicht gut bekommen. Hab massiv Wasser eingelagert und die Waage ist explodiert.
    Heute gab es dann morgens gleich nur Leberkäse zum Mittag und Abend Kürbissuppe. Leider hat die ja zuviel KH.
    Aber getrunken hab ich heute wieder meine 2,5 Liter. Es wird langsam wieder.
    Gesamt sah es heute so aus
    80 g KH, 102 g Fett, 60 g Eiweiß, 1615 kcal = 76%
    Für morgen Früh hab ich schon Kokos-Bomben gebacken. Eine reicht da bin ich satt bis mindestens Mittag oder länger. Werd ich morgen sehn.
    Diese Woche ist noch etwas schwierig da wir am Wochenende ja unser Herbstfest vom Verein haben. Ab morgen sind wir auf der Anlage zum Gleisereinigen und aufräumen.
    Irgendwie wird das schon werden. Bewegung gibts jedenfalls genug.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
    chubby82 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Zu blöd, dass man immer erst Anderleuts Tagebücher lesen muss, um die eigenen Fehler zu sehen...:redface:

    Ich finde Eure kleine Eisenbahn zu schön. Toll, wenn man so ein gemeinsames Hobby hat. Und schön, dass Ihr die Tage in Graz so genießen konntet. Hast Du noch Urlaub? Dann genieß ihn!
     
    Antii gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Aber wie gut, dass wir die Möglichkeit haben.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    so heute der Tag ist geschafft.
    Die Waage geht langsam wieder runter. Aber immer noch weit ab von gut und böse.

    Waren heute 5 Std. Anlage putzen zu zweit. Arme tun mir weh. Bin die komplette Anlage zweimal mit dem Rechen abgelaufen. Also Bewegung gabs genug.
    Dafür sieht es wieder vernünftig aus. Morgen nochmal paar Kleinigkeiten. Wenn ich den Wetterbericht so anschaue für das Wochenende lohnt sich das ganze gar nicht. Am Samstag und Sonntag soll es nur regnen.
    Das wird ein Reinfall für unser 30 jährigem Vereinsfest.

    Essenstechnisch bin ich heute richtig gut gewesen. Heute morgen die Kokosbombe hat super satt gehalten. Hab nur noch etwas Butter drauf gemacht und dann so gegessen.
    Am Nachmittag 15:00 haben wir erst Mittag gegessen. Da gab es für mich nur zwei Fleischspieße vom Thüringengrill, ohne Beilage. Zum Abendessen hab ich mir kalte Avocado-Gurken-Suppe gemacht.

    Originalrezept von
    https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/gurken-avocado-suppe/amp/

    Einfach 1 Avocado, 1 Gurke, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250 ml Joghurt laktosefrei, 2 scharfe Peperoni, Limettensaft, Salz
    Zusammen in einen Hochleistungsmixer geben und kräftig mixen.
    Mir hat es sehr gut geschmeckt.
    Meine Version ergab 2 Portionen und hatte folgende Werte pro Portion:
    IMG_0540.jpg

    Mein Gesamter Tag sah heute so aus:
    IMG_0539.jpg
    Ist schon mal nicht schlecht. Für mich ist das Eiweiß noch etwas zu hoch. Aber das wird schon noch. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.
    Trinken muss ich heute noch was. Bin erst bei 1,5 oder 2 Liter.

    So nun noch ein schönen Abend an alle.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    heute sah es auf der Waage schon besser aus, 1,9 kg sind vom Urlaubsspeck schon weg.
    Es wird wieder. War doch meist nur Wasser, denn soviel wie ich gestern gerannt bin und die Keramikabteilung besucht habe musste das ja heute so ausfallen.
    Heute sieht der Speiseplan gleich nochmal genauso aus wie gestern.

    Jetzt sind wir schon wieder auf dem Weg zum Verein. Bis Mittag soll das Wetter ja noch herhalten. Heute soll entschieden werden ob das Fest am Wochenende überhaupt stattfindet oder nicht.

    kriwo53 ich hab noch diese und nächste Woche Urlaub. Nächste Woche hab ich ja die Einarbeitung bei meinem neuen Nebenjob. Da freue ich mich schon.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    der Tag ist geschafft. Haben den ganzen Vormittag bis 13:00 im Verein noch den Rest sauber gemacht. Dann sind wir zum Essen an unseren Thüringer Grill der auch zu unserem Fest am Wochenende im Verein steht. Dort kam dann unser Vorsitzender noch dazu und wir haben zu 4. Krisengespräch wegen dem Wetter gemacht. Nach einem Telefonat mit dem 2. Vorstand haben wir beschlossen unser Fest abzusagen und evtl später nachzuholen oder ganz ausfallen zu lassen.
    Vielleicht fahren wir ja morgen ein paar Runden solange es nicht regnet und falls doch noch jemand kommt.
    Wenn nicht haben wir noch 3Tage Ruhe. Ist auch sehr schön.
    Am Montag darf ich ja dann 4 Tage bei mein neuen Nebenjob ran.

    Essenstechnisch gab es heute das gleiche wie gestern. Jedoch hatte ich heute am Nachmittag Hunger und hab dann noch 1 Scheibe Schinken und 1 Scheibe Käse gegessen. Zum Abendessen gabs dann zur kalten Suppe noch 1/2 Kokosbombe mit Butter und in der Suppe etwas Kürbiskernöl. Heute hatte die Suppe nochmal richtig an Schärfe zugelegt. Hole die Waldfee. Aber da es mir kalt war war es gut so.
    Durch das zusätzliche hab ich dann am Abend die Nüsse weglassen können.
    Insgesamt sah es so aus:
    IMG_0542.jpg
    Leider immer noch zu viel Eiweiß.
    Seltsamerweise stelle ich fest das mein Finger trotz des höheren Eiweiß besser geworden ist. Er schmerzt zur Zeit mal überhaupt nicht, dafür hab ich aber ab und an wieder Probleme mit dem Knie. Seltsam.
     
  8. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hey Antii , ich sag mal kurz im Vorbeigehen Hallo! : 12:
    Und? Hast du die Acht schon im Visier? Lange kann es ja nicht mehr dauern! :smug:
    LG chubby
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    ach chubby82 erstmal ist nun der Urlaubsbalast weg (ok es fehlen noch ganze 300 g wenn man es genau nimmt). Jetzt bin ich wieder bei Vorulaubsgewicht, 92,6kg. Nun ran an den Speck, getreu dem Tagebuch. Dann kommt die 8 auch bald wieder.
    Somit hab ich seit Dienstag 2,5 kg ich denke mal Wasser die Isen runter gespült.
    Also auf zum Frühstück und zu meiner Kokosbombe. Die ist lecker und hält mich satt.
    Mal sehn was ich noch so als Frühstücksalternative basteln werde. Hab ja das Wochenende jetzt Zeit. Muss mir ja auch was für die Arbeit zum Mitnehmen als Mittag machen. Ich werde mal Bücher und Internet wälzen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir werden heute trotzdem mal auf die Anlage schauen. Heute ist das Wetter ja noch schön. Vielleicht kommen ja ein zwei Fahrgäste.
    Habt alle einen schönen Freitag.
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Antii, ich wünsch Dir viel Spaß bei der Einarbeitung nächste Woche!
    Auch hier bei uns ist heute relativ schönes Wetter - aber auch wir mussten unser Vereinsgrillen zum Saisonabschluss absagen. Ausgerechnet am Mittwoch, an dem es stattfinden sollte, zog Sturmtief Sebastian über uns her... Was für ein Sommer!
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke kriwo53 ein bisschen aufgeregt bin ich trotzdem schön wen ich daran denke. Hoffentlich klappt alles und ich mach nicht zu viel Fehler und bin nicht zu langsam. Bei Durchschnittlich 6000 Besucher am Tag kann das schon stressig werden.

    Wir sind heute von 14:00 bis 17:00 mit einen Zug wirklich noch gefahren. Es kamen auch ein paar Kinder mit ihren Freikarten vom Kindergarten. Jeder hatte es natürlich nicht gelesen, weder in der Zeitung noch im Internet und die Leiterinen im Kindergarten haben es heute nicht weitergegeben. Da war es dann doch gut das Herr Antii und ich wenigstens da waren und mit den paar Kindern fahren konnten.
    Aber am späten Nachmittag ist dann ganz schön kalt geworden. Ich war durchgefroren. Jetzt sitze ich mit dicken Wollsocken und Pulli auf der Couch und wir haben auch schon die Heizung an. Oh man und das im September.

    Essenstechnisch gab es heute Mittag eine Kreation aus Kohlrübe und Kohlrabi. Hab das einfach mal kleingeschniebelt und in die Pfanne gegeben, angebraten und dann Zwiebeln, Knoblauch und Curry dazu. Dann mit Gemüsebrühe aufgegossen und fertig gegart bis das Gemüse gar war. Dann etwas Mandel-Kokos-Drink dran (hatte keine Kokosmilch mehr) und ein Becher laktosefreien Schmand. Hab alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und mit Guakernmehl angedickt. Das war oberlecker. Zwei Portionen haben wir verspeist und zwei sind noch für morgen übrig.
    Damit sind aber heute ein paar mehr KH draufgegangen.
    IMG_0545.jpg
    Dafür sieht es heute mit dem Eiweiß besser aus.
    Jetzt bin ich auf morgen den Wiegetag gespannt. Da wird wieder im Ticker eingetragen.

    Schönen Abend noch.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...