1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, so Waage geht weiter runter. Heute 93,9kg. Geht doch. Der Film gestern war sehr schön. Haben viel gelacht. Meine Einarbeitung...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,

    so Waage geht weiter runter. Heute 93,9kg. Geht doch.

    Der Film gestern war sehr schön. Haben viel gelacht.

    Meine Einarbeitung gestern ist etwas stockend gelaufen. Hatte gleich ein Gespräch mit meinem Chef. Es ist ein Projekt kurzfristig reingekommen für ein 1/2 Jahr ab sofort beim Kunden. Wären nicht mehr hier im Büro, aber 10 Km näher am Wohnort. Ok das wäre nicht ausschlaggebend. Morgen hab ich dort mit meinem Chef zusammen ein Vorstellungstermin. Thema klingt interessant. Wäre dort zwar allein ohne Kollegen von meiner Firma, aber wer weiß was sich da so neues ergibt. Lust hätte ich schon mal auf was neues. Ist wie in einer neuen Firma anzufangen, nur das ich die Firma nicht verlasse. Schon irgendwie strange.

    Auf jeden Fall hab ich mit mein Chef geklärt das mir die anderen zwei Projekte nicht verloren gehen falls es mir dort nicht gefällt und ich nach dem halben Jahr zurück will und nicht verlängern will. Dann könnte ich in eins der zwei angebotenen neuen Projekte. Das ist doch mal eine gute Option. So bin ich schon mal beruhigt und kann ganz entspannt was neues ausprobieren.

    Heute ist bei uns Chaos ausgebrochen. Ich hab kein Parkplatz vor dem Büro bekommen. Musste beim Arzt parken. Wenn sich jemand beschwert werde ich nach Hause fahren. Das ist einfach nervig. Alle Kollegen, selbst wenn sie nur 500m zu laufen haben, kommen mit dem Auto. Ist ja kalt und mit dem Radl viel zu glatt. Dann sind alle Parkplätze weg und die, die auf das Auto angewiesen sind wie ich haben das Nachsehen. Also da ich eh noch kein Projekt habe fahr ich heim wenn jemand sich beschwert.

    Sonst gibt es auch nichts weiter zu berichten. Essenstehnisch mach ich weiter 2 Multan Shakes und 1 mal Essen. Möglichst das Essen Mittags und Früh und Abends den Shake. Klappt ganz gut. Heute gibt’s Mittag einen Salat vom Brotzeitmann. Hatte leider gestern keine Zeit zum Kochen, war ja im Kino.

    Dann gibt es heute Abend den Shake mit Quark damit ich nicht großen Hunger bekomme.

    Heute abend hab ich noch einen Zahnarzttermin. Unangenheme Sache im Frontzahnbereich. Naja werde es überleben.

    Wünsche euch einen schönen Tag bis später.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,

    so kurzer Bericht von heute.

    Waage weiter nach unten, 93,10kg. Es wird langsam wieder.

    Heute hatte ich nun mein Vorstellungsgespräch beim Kunden. Es war recht spannend. Könnte mir schon vorstellen dort anzufangen. Wäre eine Herausforderung, aber sicher machbar. Ich glaube so eine Aufgabe könnte ich gut mal wieder gebrauchen.

    Jetzt hängt es davon ab wie der Kunde sich entscheidet, ob er mich will oder nicht. Morgen soll schon die Entscheidung fallen. Wenn ja wird es wohl die nächsten Wochen irgendwann schon losgehen, je nachdem wie schnell die Bürokratensachen erledigt sind, mit Verträgen und so weiter.

    Naja 10-15 min weniger Arbeitsweg wären es wohl. Hab es heute mal geprüft. Die Parkplatzsituation muss noch geklärt werden, aber es gibt wohl ein Parkplatz so 10 min vom Büro entfernt. Naja da hätte ich jedenfalls immer Bewegung früh und abends. Kann positiv sein.

    Jetzt abwarten wie der Kunde entscheidet.

    Sonst gibt es nicht besonderes zu berichten. Werde hier noch ein wenig quer lesen und evtl auch was schreiben.

    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.
     
    koala5 und Modera gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Ich bin mir sicher, dass es klappt.
    So sympathisch wie du rüber kommst, kann er gar nicht anders.(y)
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Modera
    Vielleicht erfahr ich ja morgen schon was.
    Auf der einen Seite würde ich mich freuen endlich wieder eine Herausforderung zu haben und auch wieder was zu tun. Aber auf der anderen Seite bin ich dann Weg von der Firma, vom Büro wo ich 15 Jahre war und ja trotzdem noch dazugehöre. Ist auch kein anderer aus meiner Firma dort, wäre die einzige, nur ab und an mal meine Teamleiterin.
    Naja ist ja nur 1/2 Jahr und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich dortbleibe oder wieder ins Büro zurück gehe.
    Beschäftigen tut es mich trotzdem.
     
  6. Schnepfe

    Schnepfe Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Glückwunsch zur soliden Abnahme und alles Gute für die morgige Entscheidung. So wie es kommt, wird es seinen Sinn haben! Toi, toi, toi!
     
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Wochenende wieder um und die Waage geht wie gewohnt wieder hoch. Keine Ahnug warum. Hab gestern wenig gegessen. Ich esse aber seit 1 Woche allgemein sehr wenig, hab kein Hunger. Aber Gewicht will nicht wieder runter gehn. Da ist doch der Hund begraben. Gestern waren es 93,0 heute 93,8 warum auch immer. OK es war 4:00 morgens und nicht 9:30. Naja alles meckern nützt nichts, weiter gehts.
    Ach ja wegen der Übersäuerung, Test hab ich gemacht und ich war natürlich wieder massiv übersäuert. Nehm jetzt wieder Basica. Aber helfen das es besser mit Abnehmen klappt tun sie auch nicht. Egal, ich mach weiter wie bisher.
    Hab schon mein Multan Trink mit leckerer Mandelmilch und Erdmandeln getrunken. Mittag gibt es den Rest von gestern, Hähnchen auf Zitronen Wurzelgemüse Stampf . War sehr gut und hat allen geschmeckt. Waren sicher etwas viel KH, aber da ich sonst nur gefrühstückt hatte und weiter nichts am Tag gegessen hatte waren es insgesamt trotzdem nicht mehr als 100g KH am Tag.
    Heute abend gibts dann noch ein Multan Trink dann ist der Tag auch wieder mit 3 Mahlzeiten ausgefüllt. Am Wochenende schaffe ich immer nur 2 Mahlzeiten.

    Werd jetzt mal zu mein Chef gehn und mal fragen ob er schon was gehört hat wegen der neuen Stelle. Ich weiß noch nichts.

    Bis später.
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    es ist doch irgendwie verhext bei dir. Jetzt bist du schon auf eine Fomula-Diät umgestiegen und es geht immer noch nichts runter.
    Hast du dir schon einmal überlegt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? In München müsste es doch ein gutes Angebot an Ernährungsberatern oder ähnlichem geben. Die Krankenkasse sollte da auch Listen haben und übernimmt auch einen Teil der Kosten im Normalfall.
    Ich habe mir zumindest geschworen auf so etwas zurück zu greifen, falls es ohne für mich erkenntlichen Grund sehr lange stagnieren sollte oder ich alleine die Kurve nicht bekomme und Zunahmen bedrohlich werden.

    LG Nele
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Nele123 unser Hausarzt begleitet uns ja bei unserer Abnahme. Seine Frau ist die Ernährungsberaterin in der Praxis. Dort war ich auch schon mehrfach. Sie hat das damals auch alles mit dem Histaminintolleranz Test in die Wegegeleitet und mir Tipps gegeben wie ich damit umgehen muss.Ihr haben wir damals von Dukan berichtet und sie war ganz begeistert wie es am Anfang bei uns funktioniert hat. Nachdem es bei uns ja so gar nicht weiterging Ende 2015 hat sie und auch ihr Mann unser Hausarzt uns auch empfohlen mal eine Diätpause einzulegen. Das haben wir dann ja auch gemacht.
    Doch seit dem geht halt trotzdem nichts mehr. Mal 2 Kilo wieder runter, dann wieder 2 Kilo hoch. So geht es jeden Monat hin und her. Hab da ein Tolles Bild aus letzten Jahr. So zieht es sich jetzt dieses Jahr weiter.
    Die einzige Zeit war letztes Jahr als ich mit LC angefangen hab da ging es kontinuierlich bergab bis zum Urlaub. Dann war wieder Schluss.

    2016-12-31_09-42-04_000.png
    Aber was zu sehen ist das mein Durchschnittsgewicht bei 92,8 kg lag und es insgesamt trotzdem nach unten ging gegenüber dem Angang des Jahres. Nicht viel aber immerhin etwas. Wenn ich das dieses Jahr auch schaffe, das es weiter runter geht und ich am Ende des Jahres weniger hab als am Anfang, hab ich jedenfalls weniger als letztes Jahr.

    Ich war auch schon mal bei einem Ernährungskurs von der Krankenkasse. Da würde ich nicht wieder hingehen. Mit meiner Ernährungsweise pass ich da nicht hin. Sie würden mir gleich alles umkrämpeln. Also mit wenig KH das geht ja mal gar nicht, auf Kartoffeln, Reis und Brot, ach ja und Obst verzichten, niemals. Die richten sich immer noch nach der alten Ernährungspyramide.
    Ich hab aber schon überlegt bei uns gibt es eine Niedergelassene Ernährungsberaterin. Sie macht auch kostenlose Erstberatung. Vielleicht sollte ich das mal in Anspruch nehmen. Schaden kann es ja nicht.

    Mein Problem ist wirklich das Wochenende. Ich kann mich nicht mehr gegen Herrn Antii durhcsetzen. Irgendwann geht einen da auch mal die Luft aus. Also kann ich leider Multan auch nicht so durchziehen wie es sein soll. Ich mag aber nicht ständig diskutieren. Da ich aber zur Zeit auch wenig Hunger hab hab ich auch das nächste Problem, ich komme am Wochenende eh nur auf 2 Mahlzeiten. Frühstück und Abendessen. Also gibt es bei uns zum Frühstück meist Rührei mit Eiweißtoast. Für Abends koche ich dann ganz normal. Also was für uns normal ist. Fleisch mit Gemüse ohne Beilage. Meist aus den Rezepten von Betti oder ähnliches. In der Woche trinke ich dann schon früh und Abends meine Shaks und esse Mittag was oder ich trinke früh und Mittag ein Shake und Koche Abends für uns was. Aber trotzdem passiert nicht soviel auf der Waage. Normal müsste bei den Kcal Menge wesentlich mehr gehn.
    Vielleicht sollte ich doch zwischendrin mal wieder Kcal. zählen. So zusätzlich um den Überblick mal zu bekommen.

    So das war jetzt aber viel.
    Ach ja nochwas. Neues Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Bleib also doch erstmal ohne Projekt im Büro. Muss also warten bis das andere im April anfängt. Schade. Warum, keine Ahnung.
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    wann hast du denn das letzte mal mit der Frau von eurem Hausarzt gesprochen?

    Wenn das Wochenende immer schwierig ist, kann das natürlich alleine schon ein Grund sein, das ist fast ein Drittel der Tage einer Woche.
    Du hast ja schon einiges abgenommen und es scheint bei dir grundsätzlich schwierig zu sein. Ich befürchte, dass egal welche Abnehmform zu wählst, es nur funktionieren wird, wenn du da ganz streng nach dem Schema vorgehst.

    LG Nele
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 ja da hast du wohl recht. Deswegen hat es damals ja auch so gut mit Dukan geklappt, weil Herr Antii sich auch an alles gehalten hat und er mich nicht zu irgendwelchen anderen Sachen bringen wollte. Solange er weiterhin nicht mitmacht wird es echt schwierig für mich. Ich bin ja schon froh das ich nicht wieder zunehme.
    Er will ja nach sein Geburtstag also so denke mal 14.Februar wieder anfangen.
    Mein letztes Gespräch bei der Ernährungsberaterin ist jetzt auch schon 1 Jahr her. Herr Antii muss alle 1/2 Jahre hin. Er war erst Anfang Januar dort. Sie hat sich gefreut das er sein Gewicht nun schon solange hält und wir uns immer noch an unsere Ernährungsweise mit wenig KH halten. Das wir jetzt mehr Gemüse essen und er auch ab und an mal Obst, das taugt ihr. Er soll so weitermachen und im Februar, wenn es geht wieder starten.
    Es wäre gut gewesen den Körper ruhig mal eine Pause zu gönnen. Eh die Pause ist aber nun schon 1 1/2 Jahre, es reicht.
    An den Wochenenden ist es nicht mal nur das Essen, da halt ich mich schon dran, wenn jetzt nicht unbedingt an die Shakes, aber wenigstens an LC. Aber ich vergesse zu Hause echt das trinken. Dann essen wir oft Abend, das macht sich natürlich Montag morgen auf der Waage bemerkbar. Da ist der Darm noch gefüllt, wo sollte das hin über Nacht. Mir bekommt ein warmes Mittagessen und Abends nur ein Shake oder Quark auch besser. dann kann ich meist garantieren das den nächsten Tag weniger auf der Waage steht.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...