1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So Rheumasprechstunde überstanden. Labor und Röntgen auch, Anmeldung für Fibrosprechstunde bekommen. Jetzt wird in alle Richtungen geforscht....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    So Rheumasprechstunde überstanden. Labor und Röntgen auch, Anmeldung für Fibrosprechstunde bekommen. Jetzt wird in alle Richtungen geforscht. Wobei die Ärztin eher auf Psoriasis arthritis - Schuppenflechte in den Gelenken tippt, da ich ja bis vor paar Monaten schlimm Schuppenflechte hatte. Was soll ich sagen das eine ist nicht besser als das andere. Mir wäre lieber ich hätte keins von beiden, beides nicht heilbar, aber man kann und muss damit leben.
    Jetzt soll ich wieder hinkommen sobald ich ein entzündetes und geschwollenes Gelenk habe. Na mal sehn wenn das wieder ist. Nächste Woche bekomme ich den Fibrofragebogen zum ausfüllen und danach einen Termin in der Sprechstunde.

    Für jetzt reicht es erstmal mit Ärzten. Mach jetzt Wochenende. Noch gemütlich einen Kaffee trinken und die Euhe genießen. Wenn Herr Antii nach Hause kommt gehts los auf den Adventsmarkt. Warm anziehen heißt es heute, es ist frisch draußen.
    Also lasst euch nicht zu arg verführen von Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebe Antii

    Ich kann mir dich sehr gut in dem kleinen Kassenhäuschen vorstellen. :love:

    Na mal abwarten, was die Ergebnisse sagen. Hoffe, das tritt natürlich nicht ein, dass sich wieder was entzündet!

    Hab ein schönes WE,

    Miss Moss
     
    #3152 Miss Moss, 26.11.2016
    Antii gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Huhu, Antii , ich komm mal schnell vorbeigeflattert um dir alles Gute zu wünschen, für die Gesundheit und dass die Ärzte endlich mal etwas finden, womit sie dir helfen können, und für die Arbeit bzw. berufliche Zukunft. Hast du eigentlich einen Schwerbehindertenausweis (besonderer Kündigungsschutz)? Aber vielleicht könntest du dich ja auch mit weniger Stunden anfreunden, für die Gesundheit sicher auch nicht verkehrt.

    Eine herzliche Umflügelung vom :chicken:
     
    #3153 papayahuhn, 29.11.2016
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    papayahuhn nein ich hab gar nichts bin ja nicht wirklich krank bisher. Da man ja noch nie was wirklich gefunden hat. Stunden hab ich von 40 bis jetzt bereits auf 35 und werde sie ab 2017 auf 32 Stunden weiter reduzieren. das ist sicher. Das tut mir auch wirklich gut.
    Ich denke die Diagnose mit dem Schuppenflechten Rheuma wird wohl das richtige sein. Im Nachhinein wird mir da so einiges klar. Jetzt heißt es abwarten bis wieder ein entzündetes Gelenk da ist und dann kann man es genau untersuchen und da werde ich dann wohl auch Medis bekommen. Bis dahin muss ich so auskommen. Aber ging es jetzt 46 Jahre so wird es nun auch die paar Wochen oder Monate auch noch gehn.
    Ich fühl mich dort jetzt jedenfalls gut aufgehoben.

    Wie es Arbeitstechnisch weitergeht werde ich wohl nächste Woche erfahren. Ich bin sehr gespannt.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Heute ist nun Tag 1 mit Multan.
    Hab mir einen Shake mit Buttermilch und etwas Roten Multisaft zum Frühstück gemacht. Werde den gleich trinken. Für Mittag gibt es eine kalte Gurkensuppe mit Multan. 250 g Gurke, mit 250 ml Buttermilch 50g Joghurt, Kräuter, Multan und Gewürze. Hab schon probiert schmeckt nicht schlecht.
    Abends werde ich wohl was mit Schoko oder Vanille machen. Die Rezepte sind nicht so schlecht.

    Herr Antii ist etwas sauer. Er mekert das ich jetzt anfange. Er hat kapituliert. Ist jetzt fast normal. Ich hab nun Angst das der Jojo bei ihm zu schlägt. Er kontrolliert zwar sein Gewicht und es ist noch alles gut, geht sogar noch runter. Aber wer weiß.
    Er mag erst im Januar anfangen mit den nächsten Kilo Kampf. Naja ich kann ihm nicht zwingen. Aber ich selbst lass mich auch nicht abbringen und hab keine Lust das ich wieder 7 Kilo von Nov bis Januar zunehme wie letztes Jahr. Das ist bis heute noch nicht alles wieder weg. Ich war schließlich letztes Jahr schon bei 88 kg. Da will ich auch wieder hin und weiter.
    Also aufgeht oder besser abwärts gehts.

    Übrigens schmeckt der Multan so mit Milch oder was auch immer nach nichts, der ist neutral. Daher kann man ihn sehr gut in süße oder herzhafter Varrianten verarbeiten. Finde ich sehr gut. Da wird es nicht so langweilig.

    Ich werde heute und morgen 3 Shakes trinken. Am Freitag haben wir Weihnachtsfeier in der Firma. Da gibt es dann 2 Shakes und am Abend such ich mir was gesundes am Buffet.
    Am Wochenende gehts dann normal weiter mit 2 Shakes und einmal Essen.

    So nun muss ich was tun. Ich wünsch euch ein wunderschönen Mittwoch.
     
    Modera gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, wenn dir der Geschmack wenigstens zusagt, das ist schon "die halbe Miete"!
    Auf der Feier verzichtest du auf Kohlenhydrate - da kennst du dich aus!

    Halt durch, es lohnt sich und versuche, Herrn Antii wieder auf den richtigen Weg zurück zu bringen. Wäre doch schade, weil er auch so viel schon geschafft hat!
     
    #3156 FrauEigensinn, 30.11.2016
    koala5 und Antii gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    warum ist dein Mann denn sauer? Du hast dich die letzten Jahre so ins Zeug gelegt, dass ihr beide ein gesünderes Gewicht bekommt. Ich wünschte, ich hätte so eine Köchin, die mir immer alles passend vor die Nase setzt, dann würde es mir gleich leichter fallen.
    Vielleicht hat er ja auch Angst, dass es seinen Zigaretten an den Kragen geht ;)

    Ich drück dir die Daumen, dass du mit Multan gut zurecht kommst und dein Mann dadurch motiviert wird, dir zu folgen!

    LG Nele
     
    kriwo53, papayahuhn, Modera und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 das wird es sein. Er hat Angst um seine Zigaretten :cool:

    FrauEigensinn ich werde das schaffen auf der Feier, bisher gab es da immer gute gesunde Alternativen.
    Alkohol ist keine Gefahr, den trinke ich eh nicht.

    Genieß gerade meine kalte Gurkensuppe. Schmeckt lecker. Auf jedenfall hat mich der Shake von heute morgen bis jetzt satt gehalten. Hatte keinen Riesenhunger. Also Sättigung ist super.
     
    koala5, kriwo53, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Antii, drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt.
    Motiviert bist du ja, also steht ja deinem Programm nichts im Wege.
    Sei lieb gegrüßt, Modera
    Ach übrigens waren wir letzten Sonntag in T. zum Weihnachtsmarkt.
    Das ist ja das blanke Heimspiel, also waren wir nach einer viertel Stunde wieder weg.:)
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen ihr lieben,

    mein ersten Tag mit Multan hab ich gestern sehr gut überstanden. Hatte nur am Nachmittag nach mehr als 5 Stunden mal großen Hunger. Da hab ich dann von Multan den Appetit-Bremser Riegel gegessen da wir erst 2 Stunden später Abendessen gemacht haben. Als Abendshake hab ich mir mein Multan mit Kokosdrink, 1 Eßl Backkakao und etwas Kokosmus gemixt. War sehr lecker. So richtig gut als Abschluß für abends.
    Heute morgen meine Waage sagte mir: -600g, 93,0 kg. Naja so ist es auch wenn ich normale Eiweoßshakes nehme. War also zu erwarten. Wir werden sehn wie es dann die nächsten Tage weiter geht wenn ich 2 Shakes trinke und 1 mal esse.
    Heute geb es 1 Trink aus roten Multisaft (Kalorienarm) und für Mittag hab ich mir Multan in 250g Magerquark herzhaft angerührt. Am Abend werde ich wol wieder so ein lecker Schokodrink machen.
    Heute sollte ich auch ohne Riegel am Nachmittag auskommen, da wir heute nicht so süt nach Hause kommen und früher zu Abend essen.

    Wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...