1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

Diskutiere Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute hatte ich zum ersten mal eine schwache Sekunde! Ja, war nur eine Sekunde und ich bin recht stolz auf mich, dass ich es so toll gemeistert...

  1. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Heute hatte ich zum ersten mal eine schwache Sekunde! Ja, war nur eine Sekunde und ich bin recht stolz auf mich, dass ich es so toll gemeistert habe.
    Bin um 19 Uhr von der Arbeit heim gekommen und hab mich dann erst mal um die Pferde gekümmert. Hatte etwas Hunger und da kam mir der Gedanke "Ach komm, eine Scheibe Brot auf die Schnelle ist drin". Aber so schnell der Gedanke kam, so schnell war er wieder weg und ich hab mir gedacht "Etwas Putenbrustaufschnitt und ein Ei reichen erst mal". Hab ich dann auch gegessen und war befriedigt.
    Heute Abend gab es Rindergulasch mit Shiratakinudeln. Das ganze gibt es morgen dann auch zum Mittagessen, allerdings zusätzlich noch mit Tomate und Paprika da PG Tag.
    Werde mir dann noch einen Quark machen, habe nämlich noch etwas Hunger.

    Leider zeigt meine Waage seit So kein Minus mehr an und das nervt mich schon etwas :^)
    Bin am überlegen, ob ich zu andren Zeiten esse. Zur Zeit frühstücke ich nicht, meine erste Mahlzeit gibt es um 13 Uhr in der Mittagspause. Vielleicht sollte ich frühstücken und dafür nicht mehr so spät essen?!
    Wobei mir auch schon der Gedanke gekommen ist, das ich evtl zu wenig esse. Aber ich esse ja immer wenn ich Hunger habe. Hm, muss da mal drüber nachdenken bzw. ausprobieren.

    Meine Erkenntnis des Tages: Fisch ist nicht so meins! Hatte mir Meeresfrüchte (nicht die aus Schokolade sondern echte :D )fürs Mittagessen mitgenommen, aber hab es nicht runter bekommen. Ich glaube, das Fischige lasse ich mal besser weg...

    Morgen nochmal arbeiten und dann am Freitag frei - yeah!
    Wir sind nun zu 3. auf der Arbeit, die Dukan machen. Naja, wirklich ernsthaft mach wohl nur ich es. Eine Kollegin will vor dem Urlaub noch schnell ein paar kg verlieren. Meine andere Kollegin hat in meinen Augen eine Traumfigur, aber sie fühlt sich nicht wohl. Sie hat sich allerdings ihre eigene Diät entwickelt - eine Kombi aus Dukan und 10WBC. Von 10WBC würde ich nur die Glasnudeln übernehmen, Dukan ist toller :D

    Was ich mich frage: darf ich mehr als die vorgeschriebene Menge Haferkleie essen oder ist das nicht empfehlenswert??
     
    #11 Christina2586, 17.07.2013
  2. Anzeige

  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi Christina,

    ich bin grade durch Zufall auf dein Tagebuch gestoßen. Wir haben ja fast die gleichen Werte

    Gleicher Geburtsmonat (wenn ich die Zahlen richtig lese), gleiches Gewicht im Moment. Nur unterschiedliche Ziele.

    Hast du echt seit dem 12.07 schon fast 5 kg verloren?

    Das ist ja echt viel.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #12 Kati3015, 18.07.2013
  4. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Hey Kati!
    Bist du auch ein Mai-Kind? ;)
    Stimmt, Ausgangsgewicht ist gleich. Ich hab leider etwas mehr vor mir....
    Ja, das mit dem Gewicht stimmt. Der Anfang ging schnell, aber es wird schon zäher...
    Du hast ja auch schon ordentlich was gepackt. Super!!
    Liebe Grüße
     
    #13 Christina2586, 19.07.2013
  5. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    So, jetzt melde ich mich auch mal wieder!
    Leider gibt es sowohl gute als auch schlechte Nachrichten.
    Zuerst die guten: ich habe sehr gut gegen meinen ISCH ankämpfen können und war regelmäßig laufen. Die Übelkeit danach lässt auch nach. Mein Freund meint, es ist nicht mal der Kreislauf, sondern der Magen. Hm, komisch, frag mich was er hat?! Er motzt wenn ich was esse, er motzt wenn ich nix esse?! Aber es wird ja besser und das ist gut so!

    Nun die schlechten News: ich habe gesündigt. Aber so richtig :@
    Samstag bei meiner Tante eine Portion Pommes. Ich helfe ihr regelmäßig und war irgendwann total genervt weil noch spät Gäste kamen und ich heim wollte.... Hat meiner Abnahme aber nicht geschadet, ich hatte Sonntags weder eine Zu- noch eine Abnahme.
    Aber dann war da noch der Sonntag... Wir haben eine Einweihungsparty mit grillen veranstaltet und da habe ich schon sehr krass gesündigt. Apfelschorle, Limo, Kartoffelsalat, Brot... Alles nicht in riesen Mengen, habe überwiegend Fleisch und grünen Salat gegessen aber halt eben auch sowas. Auf die Waage habe ich mich seitdem natürlich nicht getraut. Naja, ist jetzt halt so und nicht mehr zu ändern. Jetzt muss es wieder weiter gehen!!!

    Für morgen ist wieder eine Laufrunde geplant, hoff es ist nicht zu heiß!
     
    #14 Christina2586, 23.07.2013
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Christina,

    ....der wachende Blick war wieder zu Besuch in deinem TB!

    Wie geht`s Dir so?

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_byebye_1.gif
     
    #15 ChaCha62, 26.07.2013
  7. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Huhu!
    Naja, es geht so! Die letzten 2 Tage habe ich leider nicht nach Dukan gegessen, waren Freitag und Samstag eingeladen. Jetzt sind aber die Einladungen erst mal vorbei und ich kann wieder durchstarten. Allerdings bin ich heute total genervt, will was essen und weiß nicht was usw. Vielleicht liegts am Wetter?!
    Schau ma mal wie es weiter geht ;) Für heute Abend ist auf jeden Fall eine Joggingrunde geplant!
    Liebe Grüße
     
    #16 Christina2586, 28.07.2013
  8. Anzeige

  9. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    So, ich würde sagen es ist mal wieder Zeit für einen Eintrag.
    Die letzten Tage waren Dukantechnisch nicht so toll, ich hatte doch sehr viel verbotenes, vorallem Eis! Aber bei der Hitze musste das einfach sein.
    Das positive: ich hab trotzdem abgenommen (blush) 6,2 kg sind nun weg. Könnten natürlich auch mehr sein aber ich bin damit erst mal zufrieden.
    Evtl. könnte es auch am Sport liegen, ich gehe mind. 3x pro Woche 40 min - trotz heißer Temperaturen!! Da bin ich schon stolz drauf!

    Heute mittag gab es Zucchinigemüse - lecker!!
    Zwiebel und Knoblauch andünsten, Zucchinistreifen dazu, dünsten. Etwas Milch und Weißwein angießen, würzen (Pfeffer, Salz, Brühe) und evtl. noch etwas Maisstärke zum andicken. Mir hat es super geschmeckt!!

    Schönen Sonntag!
     
    #17 Christina2586, 04.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    HI Christina,

    kannst auch stolz sein - ist eine ganze Menge in der kurzen Zeit!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_07_aberhallo_1.gif
     
    #18 ChaCha62, 04.08.2013
Thema:

Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

    Der Speck muss weg!: Hallo, so nun will ich auch mal ein TG eröffnen. Am Samstag 08.11.2014 haben mein Mann und ich mit Dukan gestartet. Die P1 geht noch bis Freitag....
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...