1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!

Diskutiere Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, der Sommer naht und wie jedes Jahr ist es wie verhext und ich nehme zu, wenn es auf die Freibad-Saison zugeht. :( Wenn andere zunehmen,...

  1. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    der Sommer naht und wie jedes Jahr ist es wie verhext und ich nehme zu, wenn es auf die Freibad-Saison zugeht. :( Wenn andere zunehmen, vor Weihnachen z.Bsp. oder im Urlaub, passiert es mir eher, dass ich an Gewicht verliere...
    Bin im Moment noch unschlüssig, ob ich mir mal wieder eine Almased-Kur gönne. Habe damit schon mal erfolgreich abgenommen oder Schlank im Schlaf (Das Buch habe ich hier und es klingt alles sehr logisch) oder ob ich einfach nur Kalorien zähle....
    Mir graut vor der Turbophase, die ist durch Job nur an freien Tagen möglich.... und ich glaube auch, mir fehlt im Augenblick die nötige Disziplin. Besonders, wenn ich für die Familie koche und dann nichts davon esse....
    Ich überlege, ob ich mich tagsüber kontrolliert (gesund und ausgewogen und mir angemessener Kalorienzahl) ernähre und abends nur einen Shake trinke. Ist das sinnvoll?
    LG, Kyria
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Kyria ,

    ich bin keine Almasedlerin, aber was ich hier bisher mitbekommen habe, gehört die Alma-Kur zu den Abnehmformen, die am wenigsten Ausnahmen, nämlich keine, verträgt.
    Entweder ganz oder garnicht.
    An deiner Stelle würde ich auch kein SIS machen, weil du schon einen sehr niedrigen BMI hast und SIS da selten gut funktioniert (aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Vielleicht versuchst du es mit deiner letzten Überlegung, mit dem Unterschied, dass es abends kein Shake sondern eine kh-arme Mahlzeit ist.

    Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung :)

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 02.05.2017
    Puffin9, FrauEigensinn, Fullback und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Kyria ,

    auch wenn bei dir „Normalitäten“ scheinbar nicht gelten (Weihnachten abnehmen und im Sommer zulegen:sneaky:), die Regeln jeder „Disziplin“ hier sollten eingehalten werden, eigene Regeln zimmern war noch nie erfolgreich.

    Auch was deinen BMI (du hast der Definition nach Normalgewicht) angeht, musst du gar nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen"; da bin ich ganz bei unserer Nele123 . Also gehe ich davon aus, dass du kleine Pölsterchen hast, die dich stören und dir im Bikini nicht so ganz gefallen:rolleyes:.

    Darauf fällt mir nur eine sinnvolle Maßnahme ein: Versuche es mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, meide abends Kohlenhydrate und erhöhe deinen Gesamtumsatz durch die eine oder andere Sporteinheit (die kann man zusätzlich auch noch gezielt gegen störende Pölsterchen einsetzen:D).

    Damit schaffst du mit Sicherheit dein kleines störendes Problem..... :whistle:
     
    #3 Fullback, 02.05.2017
    Puffin9, FrauEigensinn und Modera gefällt das.
  5. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen,
    stimmt - es ist so gesehen nur ein kleines Problem mit den unschönen "Pölsterchen". Aber auch das muss ja nicht sein. Werde heute nochmal "in mich gehen". ;-)
    LG und einen schönen Tag!
     
  6. Anzeige

Thema:

Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!

Die Seite wird geladen...

Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen! - Ähnliche Themen

  1. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...
  2. SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt

    SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt: Ich bin heute im www über WINTER-SMOOTHIES gestolpert. Das hörte sich so interessant an, daß ich mich da auf jeden Fall mal ranwagen werde. Ich...
  3. Almased Diät Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

    Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht: Durch die liebe Hilfe von Nele123 , klappt es nun hoffentlich mit dem Tagebuch :) Ich befinde mich gerade im dritten Tag meiner Almaseddiät und...
  4. Sommer 2016

    Sommer 2016: Einen schönen guten Abend! Ich habe gestern mit der Dukan-Diät begonnen und bin natürlich voller Optimismus, dass es bei mir funktioniert. Nach...
  5. Der Sommer muss noch warten, ich bin noch zu dick. :-)

    Der Sommer muss noch warten, ich bin noch zu dick. :-): Hallo alle zusammen, ich bin Binchen (im Moment eher eine Hummel) und möchte gerne ein paar Kilos loswerden. Leider habe ich schon vieles...