1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3

Diskutiere Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; <--------------- geht jetzt mal [ATTACH] und dann [attach] Hab einen schönen Abend!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    <--------------- geht jetzt mal smilie_bad_40.gif und dann aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_4e8aa80ed19e6901e1274cb039323e6f._.jpg

    Hab einen schönen Abend!
     
    #441 FrauEigensinn, 11.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    dir auch einen schönen Abend! :)
     
    #442 xSchmetterlingx, 11.11.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Bei WW haben Obst und Gemüse (zumindest die meisten Sorten) doch gar keine Punkte, wenn ich mich recht erinnere?

    Die Kalorien für Deine mind. 5 empfohlenen Portionen (ich glaube, 2 mal Obst und mind 3 mal Gemüse) am Tag müsstest Du also noch draufschlagen auf die Punkte*Kalorien-Berechnung.

    Nutzt Du eigentlich die Sattmacher-Produkte (magere Eiweiß oder Kohlenhydrate)? Als ich mal WW gemacht habe, bin ich davon ganz schnell wieder abgekommen, weil meine Portionen viel zu groß wurden :eek:
     
    seni250498 und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    stimmt, von Obst und Gemüse haben die meisten Sorten 0 Punkte! :)
    Aber ich glaube nicht, dass ich nur durch Obst und Gemüse 400Kcal zusätzlich esse. :confused:

    Sattmacher benutze ich so gut wie gar nicht... nur bei Kartoffeln ab und zu.
    Aber sonst nicht. Habe da auch Angst, wie du schreibst, dass sonst die Portionen zu groß werden.:nailbiting:

    Licili wie lange hast du ww gemacht? Und mit welchem Erfolg ,wenn ich fragen darf?:)
    Schön, dann kennst du dich ja auch aus. Bin ich nicht ganz so allein hier als WWlerin :D
     
    #444 xSchmetterlingx, 11.11.2014
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Naja, ein mittelgroßer Apfel hat 80 kcal. 200 g grüne Bohnen sind rd. 60 kcal. Kommt also wirklich drauf an, wieviel Du am Tag vertilgst :D Es gab da doch auch diese 5 Fit Formeln (5 Portionen Obst/Gemüse, 2-3 Portinen Kalzium, 2 l Trinken, 2 Portionen pflanzliches Fett) - hast Du die auch in Deinen Tagesplan eingebaut?

    WW ist bei mir schon ein paar Jährchen her. War auch nie in einer Gruppe, immer Online-Programm oder in Eigenregie. Ich glaube, 3mal habe ich damit ganz gut abgenommen. Immer so von 84 kg wieder in Richtung 70 kg. Aber die Erhaltungsphase habe ich nie wirklich sauber durchgeführt. Und dann irgendwann aufgehört zu zählen. Naja, der Rest ist Geschichte :whistle:
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo Schmetterling. Ich habe auch mal gegoogelt und das hier gefunden:

    Hallo zusammen,
    mache das alte Programm nach FP und wüßte mal gerne wieviel Kalorien 1 Punkt hat.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke Euch schon mal im vorraus.
    Hallo Backfee,

    das kann man so nicht berechnen. Die Points für Lebensmittel setzen sich bei FlexPoints aus Kalorien und Fett zusammen, mit dem Kaloriengehalt allein lassen sich noch keine Points berechnen. Auch umgekehrt geht es nicht, wenn jemand z. B. wissen will, wieviel Kalorien beispielsweise 20 Tagespoints entsprechen:

    Von der Tagespointszahl auf die tägliche Kalorienzufuhr zu schließen, ist fast ausgeschlossen. Obst und Gemüse haben z. B. Kalorien, obwohl sie nicht pointsmäßig angerechnet werden. 300 g Obst und 400 g Gemüse sind laut Fit-Formeln die MINDESTmenge, die am Tag verzehrt werden sollte - man kann ja auch mehr davon essen (steigende Menge = steigende Kalorienzahl, ohne Punkteberechnung). Und für die "Sattmacher" wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, div. Fleischsorten usw. gibt es ja die Pauschalwerte 4 bzw. 3 Points (Kalorienzufuhr variabel), außerdem gibt es die "3 mal täglich für 0 Points"- und die "in angemessenen Mengen immer für 0 Points"-Lebensmittel, die ja auch jeweils einen Nährwert haben, aber nicht angerechnet werden müssen.
     
    #446 seni250498, 11.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Du musst also keine Angst haben zu wenig zu essen. Meine damalige Gewichtsabnahme von 90 kg habe ich übrigens auch mit Weightwatchers gemacht. Auch ebenfalls nur zu Hause bzw. online. Ich hatte mir damals viele Bücher von WW gekauft und so ganz viele leckere Rezepte ausprobiert. Damals war es auch noch so, dass man sich pro Tag Punkte sparen konnte, die man dann z. B. am Samstag zusätzlich verbrauchen konnte. Und die Zunahme basierte nicht darauf, dass ich unter meinem Grundumsatz lag und deswegen den Jojoeffekt hatte, sondern weil ich zuerst wieder ungesunder gegessen hatte und dann mit dem Sport wieder komplett aufgehört hatte.
    Also hab keine Angst und mach einfach so weiter. Aber auf alle Fälle noch mehr Gemüse wie schon gesagt wurde.
     
    #447 seni250498, 11.11.2014
    Licili und xSchmetterlingx gefällt das.
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Nein, die Fitformeln hab ich wirklich nicht mit eingebaut. Stimmt, ich muss erstmal alles in Fddb eingeben, du hast recht, könnte sein, dass ich da doch hinkomme! :shame: Danke für den Tip Licili !
    Wow, da haste aber auch gut abgenommen. Warum machsten kein WW mehr? Lass mich raten die Zählerei nervt?! :LOL: Ich war ja vor paar Jahren auch online angemeldet und habe schon gut abgenommen, diesmal mach ichs ja auch in Eigenregie.
     
    #448 xSchmetterlingx, 11.11.2014
  10. Anzeige

  11. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    danke seni250498 , dann mach ich erstmal mit 25 Points weiter! Jetzt bin ich erleichtert! Danke euch! :)
    90 Kg abgenommen?!?!?! In welcher Zeit, wenn ich fragen darf?
     
    #449 xSchmetterlingx, 11.11.2014
  12. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Echt? Noch mehr Gemüse? Esse abends nen halben Teller Gemüse und mache mir morgens Gurke oder Tomate aufs Brot... aber okay, ich arbeite dran! Danke für den Tip! :)
     
    #450 xSchmetterlingx, 11.11.2014
Thema:

Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3

Die Seite wird geladen...

Der Schmetterling fliegt Richtung Wunschgewicht! <3 - Ähnliche Themen

  1. Schmetterling hat Geburtstag

    Schmetterling hat Geburtstag: Von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, liebe Nathalie! Verbring einen wunderschönen Tag mit deinem Lieblingsmann und deiner...
  2. Kurzzeitfasten Dieser Schmetterling wird fast 50Kg leichter...!

    Dieser Schmetterling wird fast 50Kg leichter...!: Hallo zusammen, ab Morgen , dem 18.11.2014 bzw ab heute Abend werde ich mit dem Kurzzeitfasten beginnen. Der Plan ist: 18/6. Irgendwann werde...
  3. Von der Raupe zum Schmetterling :)

    Von der Raupe zum Schmetterling :): Willkommen bei der kleinen Raupe :) ich bin hier nun schon seit ner weile angemeldet und wollte nun mein Tagebuch anlegen ;) Alles angefangen hat...
  4. Von der Raupe zum Schmetterling

    Von der Raupe zum Schmetterling: (happy) So, es geht also los. Freu' mich auf diesen Start. Bin optimistisch. Ca. 30 kg sind ja nicht gerade wenig. Aber 10 kg sind ja schon mal...
  5. Dicke Raupe entpuppt sich zum Schmetterling

    Dicke Raupe entpuppt sich zum Schmetterling: Hallo, (party)herzlich willkommen zur Eröffnung des Tagebuches von Schlumpfinchen(party) kurz zu meiner Vorstellung, ich bin 34 Jahre alt,...